Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Freizeitgelände Walheim

 Freizeitgelände Walheim

von krypto     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 42.176' E 006° 11.145' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 31. Mai 2008
 Gelistet seit: 31. Mai 2008
 Letzte Änderung: 13. August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC5CC7

23 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
553 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wie den Name schon sagt, liegt der Cache am Freizeitgelände in Walheim. Wer mit Kindern unterwegs ist, kann hier noch ein wenig verweilen. Vom Spielplatz ausgehend gibt es einen alten Trimm Dich Pfad. Der Cache ist in unmittelbarer Nähe zu einer der Station versteckt. Durch den Wald zeigte mir mein GPS eine Abweichung von +/- 9m an. In der Erstausstattung findet sich ein Radio, ein Kickerball sowie diverse Panini Bilder zur EM. Viel Spass beim suchen und tauschen.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Walheim (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Freizeitgelände Walheim    gefunden 23x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 13. August 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 10. Februar 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist der Cache höchstwahrscheinlich weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 07. September 2014, 17:25 Grimmseach hat eine Bemerkung geschrieben

Die Trimm Dich Geräte sind leider abgebaut. Der Schatz ist auch nicht mehr an seiner Stelle.

gefunden 26. April 2014, 17:30 Chanin91 & Uev hat den Geocache gefunden

Haben die Dose schnell und gut finden können. Ihr Inneres entwickelt jedoch mitlerweile ein Eigenleben: Aus dem Logbuch kam uns eine Kellerassel entgegengekrabbelt und es stieg ein beißender und fieser Geruch aus der Dose hoch... Bitte unbedingt einmal nachsehen und ausbessern!

 

TFTC

Chanin91 & Uev

gefunden 18. April 2014, 15:30 gahp20A hat den Geocache gefunden

Gefunden, aber Cache müsste überarbeitet werden. Nass und Dose gerissen.

gefunden 12. Oktober 2013, 16:02 MorenS hat den Geocache gefunden

Recht bald gefunden.
Das Logbuch ist durchnässt.
Vielen Dann für den Cache.

gefunden 03. Oktober 2013, 11:30 Bootsmann77 hat den Geocache gefunden

gut gefunden mit einer Horde Jungs am Kindergeburtstag (im Logbuch als "Cache Piraten" eingetragen)

In: Schlüsselanhänger
Out: Golfball

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 07. März 2013 MIBI1967 hat den Geocache gefunden

Nach kurzem Suche gefunden. TFTC

gefunden 01. September 2012 Team Dschungelbuch - Baloo & Kaa hat den Geocache gefunden

14:55 Uhr

Nach langer Zeit sind wir mal wieder zum Cachen gekommen und haben angefangen, die Homezone aufzuräumen Lachend

Die Dose wurde schnell gefunden Zwinkernd

TFTC

Moni und Jürgen

gefunden 01. Mai 2012 Mrs. Hudson hat den Geocache gefunden

Wir haben heute unsere erste Cache-Tour gemacht. War heute unser zweiter Cache.

Wir haben leider einen Stift vergessen. Wir haben ein Ü-Ei-Figürchen herausgenommen und dafür "Sofortgewinne" für Mc-Donald's reingelegt (1 Softeis und 1 Softgetränk).

War eine sehr schöne Tour.

gefunden 02. April 2012 DerBelgier hat den Geocache gefunden

heute auf Cachetour durch das Freizeitgelände gefunden.

 

TFTC

 

Das Tam der Belgier.

gefunden 29. Januar 2012 HandInHand hat den Geocache gefunden

Das war gestern unser erster Cache und er war zum Ausprobieren mit (Klein-)Kindern gut gelegen und gut zu finden. Leider hatten wir den Stift im Auto gelassen, die kleine Schatzsucherin wollte sich aber unbedingt ein Figürchen aussuchen und hat ihre Murmeln dagelassen.

gefunden 02. Oktober 2011 Naturfreund 1963 hat den Geocache gefunden

gut gefunden, die Gegend ist wunderschön, Danke

gefunden 25. September 2011 Piefendeckel hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Wandertour zusammen mit Miggel&Nico und Frau Piefendeckel auch hier vorbei gekommen und die Dose auf Anhieb gut und schnell gefunden. Der erste Logeintrag im jungfräulichen Logbuch - anscheinend wird dieser Cache öfters gewartet als geloggt.  ;)
Schönes Fleckchen Erde hier.
TFTC. Gruß Piefendeckel

gefunden 12. Juni 2011 The Revealers hat den Geocache gefunden

Heute haben wir das schöne Wetter genutzt um eine längere Radtour zu machen - immer mit Hund Charly im Körbchen auf dem Gepäckträger.
Diesen Cache hatten wir bei unserer Planung garnicht berücksichtigt, aber dann tauchte er plötzlich auf dem Display auf und wir haben uns natürlich sofort auf die Suche gemacht. Da die Dose beinahe ungetarnt im Wald lag, war sie dann auch schnell gefunden.
Auf körperliche Ertüchtigung an Ort und Stelle haben wir aber verzichtet, da uns das Radfahren schon ausreichte  ;) Auf jeden Fall hat uns das Wäldchen hier sehr gut gefallen! Vielen Dank fürs Herlocken!

Viele Grüße,
The Revealers

nicht gefunden 08. April 2011 Type_O hat den Geocache nicht gefunden

Moin Jungs

bin zwar neu was das Cachen angeht hoff aber das ich nicht blind bin. Hab heut mit 2 Freunden ca. 30 Min gesucht aber nicht s gefunden. Prüft mal ob der noch da liegt.

gefunden 31. März 2010 Nachteule hat den Geocache gefunden

den Cache Heute Vormittag gut gefunden. Nachdem ich in vorherigen Log´s gelesen hatte, dass hier ein Logbuch fehlt, habe ich ein kleines Ringbuch hier rein getan.

Danke für den Cache sagt die

 Nachteule

 

gefunden 31. März 2010 BobAachen hat den Geocache gefunden

Im Freizeitpark gefunden. Ja, ist Naturschutzgebiet. Der Cache liegt an einer schönen Stelle. Habe mich im Log eingetragen. Das Blöckchen hat Nachteule gestiftet.

Was mir im Park auffiel:

- zu viele Papierschilder des Blockwarts,
- zu viele Zäune
- Stacheldraht am Wegesrand. Vorsicht beim Ausweichen von Matsch! Man kann dann hängenbleiben. Vorsicht auch für Kinder..

Interessante geologische Formationen und Kalköfen... 

gefunden 14. März 2010 Immerwieder hat den Geocache gefunden

Hurra, unser erster Cache erfolgreich gehoben!!!

Haben gestern schon versucht, ihn zu finden, aber als Newbies hatten wir noch so unsere Schwierigkeiten. Heute dann mit viel Elan und weiteren Informationen perfekt gefunden! Das macht ja wirklich Spaß!!!

Leider war kein Logbuch vorhanden. Entnommen haben wir nichts, nur einen wasserfest verpackten bunten Post-It Block in witziger Form hinterlegt!

Wir freuen uns auf weitere interessante Caches!

IMMERWIEDER

gefunden 30. Juli 2009 Chaos Crew AC hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, leider war kein Logbuch mehr vorhanden.

gefunden 22. Mai 2009 radioscout hat den Geocache gefunden

Arriving at the Freizeitgelände I was uncertain if I could search for this cache. Lots of muggles at the parking lot, on the playground and at the BBQ.

But as I came closer to the cache location I was alone. No disturbing muggles around, I searched for this very nice cache without being disturbed.

 

On the  way back I enjoyed the absolutely great landscape.

 

Many thanks for hiding this very nice cache here and for showing us this great place.

 

gefunden 04. April 2009 OneEyedJack hat den Geocache gefunden

Trotzr relativ großem Offset sofort gefunden.

 TFTC

OneEyedJack (Sylvie, Dirk mit Gastcachern Elias, Joshua und Lukas)

gefunden 01. März 2009 Kalle_AC hat den Geocache gefunden

Cache in Co-Produktion mit Günni1 erwandert.

In:Schlüsselcarabiner

Out:Edelstein

TFTC

gefunden 01. März 2009 Günni1 hat den Geocache gefunden

Bei strahlendem Sonnenschein haben das cache-Team Kalle_AC und Günni 1 samt Familien den cache gefunden

IN:Schlüsselkarabiner

OUT: Edelsteine

gefunden 30. November 2008 Miraculix hat den Geocache gefunden

Hallo krypto,

Vielen Dank für den 'Schatz',
ich habe ihn mit meine Kindern gesucht
und Dank deiner tollen Beschreibung ohne GPS
und sogar im Dunkeln gefunden.
Wir hatten viel Spaß damit, haben das Radio genommen
und dafür einen Log Eintrag, Muscheln und edle Steine hinterlassen.
 
Als 'Revanche' werde ich mit meinen Kindern einen Cache der besonderen Art installieren,
mal schauen, vieleicht nächtes Wochenende ... 
 
Grüße aus Walheim 

gefunden 21. August 2008 oldwigra hat den Geocache gefunden

Erster gefundener Cache von oldwigra mit Anhang (hat noch keinen Nik-namen)

Haben gleich noch einen Cach in der Nähe nachgeschoben.

Gruß oldwigra

 

nichts getauscht

gefunden 01. Juni 2008 Die Unerschrockenen hat den Geocache gefunden

Juchhu! Unser erster Erster!! Das Freizeitgelände war voll, trotzdem in Ruhe geloggt.

TFTC Die Unerschrockenen und Andrea