Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Plane C(r)ache

An unmanned glider has been lost on a test flight.

di cache-a-gogo     Germania > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 55.744' E 008° 34.743' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: grande
Stato: archiviata
 Nascosta il: 23. luglio 2008
 Pubblicata dal: 23. luglio 2008
 Ultimo aggiornamento: 19. febbraio 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC6201
Pubblicata anche su: geocaching.com 

10 trovata
1 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
55 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch  ·  English (Inglese)

Increased solar activity caused a malfunction in the autopilot unit. These last pictures were taken by a chase plane.



<

The crash place must be situated in the area where the Kreise Bielefeld, Guetersloh and Lippe border together. Exact positioning of the material was not possible due to the problems mentioned above. After this last visual contact the plane got off course 25° south and must have hit the ground after 80 m.

It is absolutely necessary that the Flight recorder is found, which was inserted exactly between the wings. It contains important logging possibilities!

It is expected that debris is rarely to be found. This prototype was manufactured from organic material, which seems to be very tasty for forest animals and birds. In the case of a hard impact the material shatters to round and oval pieces, coloured from white to brownish.

Suggerimenti addizionali   Decripta

N qrivpr orvat fb urnil jvyy dhvgr vzcevag gur fbsg sberfg fbvy.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Plane C(r)ache    trovata 10x non trovata 1x Nota 0x

trovata 28. aprile 2009 Seba & Cycy ha trovato la geocache

Gestern Abend noch schnell die Position des Flight Recorders ermittelt und heute gleich die Absturzstelle aufgesucht und das Ding schnell gefunden...

Vielen Dank für den schönen Cache
Seba

trovata 01. dicembre 2008 hosi ha trovato la geocache

Heute beim 3ten Anlauf mehr oder weniger durch Zufall und mit dem kleinen Zeh gefunden.

Das Rätsel war bis auf einen idiotischen Fehler schnell gelöst und ebenso schnell wieder vergessen. Durch BHogi bin ich dann aber nochmal daran erinnert worden. Aber auch beim 2ten Ortstermin konnten wir trotz intensiver Suche nichts finden. Dass es am Schnee und der Dunkelheit lag, habe ich dann heute feststellen müssen, als ich zufällig mit dem Fuß am Cache hängengeblieben bin.
Meine Koordinaten waren super genau (1-2 Meter), aber trotzdem musste der Zufall helfen. Bei der Tarnung hat man im Winter nur wenig Chancen, denn auch eukaryotische Trümmer waren keine mehr zu finden.

Danke für den liebevoll versteckten Cache, das schöne Rätsel und die tolle Box,
hosi

OUT:TB,GC,Logbuch OUT:Hörspiel, GC

trovata 24. settembre 2008 Steinwälzer ha trovato la geocache

trovata 17. settembre 2008 OWL-Fritz ha trovato la geocache

Zusammen mit Poenni den Ort besichtigt und sofort war der Cache gefunden.

In:TB
Out:Nix

OWL-Fritz

trovata 17. settembre 2008 poenni ha trovato la geocache

Das Rätsel war schon lange gelöst. Der Ort des Absturzes mußte leider beim letzten Mal während des genaueren Eingrenzens aufgrund eines Gewitters fluchtartig verlassen werden.

Nachdem dann bekannt wurde das die Berechnung des genauen Absturzortes eine Ungenauigkeit von ca. 40 Metern aufgewiesen hat war klar warum die Eingrenzung bei der Ortsbesichtigung so schwer war.

Jetzt - nachdem die Parameter aktualisiert wurden - war es im Team mit OWL-Fritz quasi eine Punktlandung. OWL-Fritz hatte dann auch blitzschnell den Flugrecorder lokalisiert. Vom Piloten fehlt weiterhin jede Spur ...

Vielen Dank für das nette Rätsel und die schöne Dose!

In: Coin + 2x Schlüsselanhänger
Out: Kugelschreiber

Gruss Poenni

trovata 16. settembre 2008 OpaTheo ha trovato la geocache

Heute Morgen mit event-man den Flug des Gleiters rekonstruiert und mit den letzen bekannten Daten den Absturzpunkt genau berechnetWink, am Cache angekommen lag der Flugschreiber offen da aber der Inhalt hatte die ungewollte Öffnung ohne Schaden überstandenLaughing!!Schnell ins Logbuch eingetragen und ihn dann wieder gut getarnt verstecktCool.

Danke für das schöne Rätsel die tolle Location und die gute UmsetzungSmile!!

  

TFTC  OpaTheo

trovata 04. settembre 2008 Karlchen Müller ha trovato la geocache

Auch ich verbrachte gestern eine Stunde im Regen, ohne den Cache finden zu können. So ungefähr muss sich die Suche nach einem echten Flight Recorder anfühlen. Aber da ging es mir ja nicht alleine so. Zitat von einem Kollegen: "Wenn du den im ersten Anlauf gefunden hättest, hätte ich Depressionen bekommen." [;)].
Ein Datenabgleich mit dem Owner ergab, dass ich exakt die Koordinaten ermittelt hatte, die er mit seinem GPSr eingemessen hatte. Also doch nicht vermessen oder falsch gerechnet.
Heute habe ich dann meinen Suchradius nochmals erweitert und bin fündig geworden - knapp 40 Meter von den Koordinaten entfernt. Spaß gemacht hat's trotzdem, und dazu hab' ich auch noch Elgomin kennen gelernt.
Danke für die nette Cacheidee und viele Grüße.

Karlchen

non trovata 23. agosto 2008 Steinwälzer non ha trovato la geocache

trovata 21. agosto 2008 Das Murmeltier ha trovato la geocache

Eine schöne Rätselidee und eine stimmig gestaltete Dose! Hat Spaß gemacht. Die Suche vor Ort war etwas kniffelig, da man die Koordinaten ja nicht genau bestimmen kann und das Ding wirklich gut versteckt ist. Es ist aber eine schöne Gegend.

Vielen Dank und viele Grüße

dhahm

trovata 29. luglio 2008 Starbuck ha trovato la geocache

Auch heute war wieder eine außerordentliche Sonnenaktivität am Werke, konnte aber den Fund des Flugschreibers nicht verhindern (29.07.08 / 9:15 Uhr). Das ungefähre Areal war durchschnittlich schnell ermittelt, nur die genaue Position zu ermitteln war etwas kniffeliger, aber Kommissar Zufall ließ mich als bald auf eine Anormalität am Waldboden stoßen. Bingo! Zwar kein FTF, nicht einmal Bronze, aber ich bin selbst auf den vierten Platz noch sehr stolz, lag ich doch noch nie so hoch im Ranking. Schönes Rätsel, gutes Versteck, toller Flugschreiber, "Thanks for the cache", sagt Starbuck...

Immagini per questo log:
FlightRecorderFlightRecorder

trovata 27. luglio 2008 splitti ha trovato la geocache

Tja, die lokalen Splitti-Truppen bekommen Mysteries eigentlich nur dann raus, wenn Dowmans die Lösung mehr oder weniger verrät. Aber angespornt durch Oktavians Log-Eintrag...

Und siehe da, eine vielversprechende Lösung gefunden, mit Dowmans vor Ort nix gefunden.

Zu Hause dann erfahren, das es der falsche Flieger war. Tja, splitti und Myteries, das konnte nicht klappen ;-)

Der Flugschreiber ist aber auch wirklich schwer zu finden, sogar wenn man das richtige Flugzeug hat.