Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Am Donnerfluß

 Eine kleine Dose am Alsenzufer.

von Nessy     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Kreuznach

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 47.763' E 007° 50.192' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. September 2008
 Gelistet seit: 07. September 2008
 Letzte Änderung: 28. Mai 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC671A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
43 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der Weg führt entlang der Alsenz am ehemaligen Steinbruch vorbei. Sofern die Alsenz genug Wasser führt, entsteht an dieser Stelle ein kleines rauschendes Wehr. Da der GPS-Empfang hier eher bescheiden ist, kann schon mal mit einer kleinen Abweichung gerechnet werden; ein hint oder spoiler dürfte dennoch nicht erforderlich sein.
Parken könnt ihr übrigens auf dem Parkplatz Richtung Altenbaumburg (N49°47.432 E7°50.167). Von hier sind es etwa 700m zu laufen.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Nahetal (Info), Naturpark Soonwald/Nahe (Info), Vogelschutzgebiet Nahetal (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Donnerfluß    gefunden 22x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 03. Februar 2011 cellemochum hat den Geocache gefunden

Erst an der falschen Stelle vom GPS in die Irre führen lassen aber dann doch gut gefunden. Vielen Dank für den Cache.

OUT: Coin "All In One"
IN: Nichts

gefunden 23. Oktober 2010 aniscoma hat den Geocache gefunden

schöner Cache, hat ein bisschen gedauert bis wir ihn gefunden haben.
Danke aniscoma

gefunden 30. Mai 2010 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

BK Tour Mai 2010

mit einigen Cacherfreunden haben wir einen schönen Tag verlebt. Das Wetter war zwar nicht so dolle
aber das machte nichts, wir haben uns auch so gut amüsiert.
Danke an den Owner fürs verstecken

TFTC kadett11

gefunden 20. März 2010 Paus-online hat den Geocache gefunden

Gefunden am 20.3.2010 um 18:35 Uhr.

Die Abweichung war tatsächlich ziemlich hoch. Deswegen hab ich eine zeitlang rumgesucht, hab die Dose aber letztlich doch gefunden.

gefunden 19. September 2009 ANS0 hat den Geocache gefunden

Am Donnerfluß sind wir erstmal vorbeigelaufen, aber moment da war doch so ein lautes Geräusch! Also wieder zurück und die Dose war auch gleich entdeckt. THX

gefunden 26. August 2009 ajokoira hat den Geocache gefunden

Hier am Donnerflu&#xDF; hat es ganz sch&#xF6;n gedonnert aber das war zum Gl&#xFC;ck nur das Wasser.<br/><br/>Danke f&#xFC;r den Cache und Gr&#xFC;&#xDF;e<br/>ajokoira<br/><br/>OUT: COIN<br/>IN: TB

gefunden 28. Juni 2009 Wastedmind hat den Geocache gefunden

Nachdem ich hier noch kurz ein fehlgeleitetes GPS sehen konnte ging dem Gerät der Saft aus, egal: Donnerfluß, kein Micro und, gerne genommen, eine Cacherautobahn.
Das Kistchen war dann auch schnell gefunden.

Logtime 17:16

Wärend dem letzten Anstieg musste ich dann tatsächlich doch noch das Radl schieben da ist mir endgültig die Puste ausgegangen.  :P Das Glücksgefühl als ich am Ende der Steigung mein Auto erblickte kann man auch nicht kaufen.

Danke für diesen "schönen" Tag mit den genialen Caches, das hatte ich so nicht erwartet. Danke. Und ALLE die ich gesucht habe, habe ich auch gefunden  8)

gefunden 30. Mai 2009 Freakyone hat den Geocache gefunden

Netter Cache in einer schönen Gegend. Wegen der ungenauen Koordinaten war die Suche etwas mühsam. Haben ihn aber dann doch gefunden, da wo es richtig donnert. Haben den TB Boxcar#58 mitgenommen, um ihn auf seiner Reise weitezuschicken. Vielen Dank für den Cache!

gefunden 19. April 2009 maddes#66 hat den Geocache gefunden

Mit jobonabas#97 auf einer Radtour gehoben. Merci!

gefunden 15. April 2009 hopser hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden!
Vielen Dank!
Gruß Hopser

nicht gefunden 01. März 2009 cachecatcher hat den Geocache nicht gefunden

bei den ersten sonnenstrahlen haben wir versucht den cache zu loggen.

da sehr sehr viele muggels unterwegs waren und wir die suche immer wieder abbrechen mussten, haben wir den cache leider nicht heben können. haben trotzdem eigentlich überall immer mal nachgeschaut.....

neuer versuch, vielleicht neues glück, wer weiß

gefunden 08. Februar 2009 bossler hat den Geocache gefunden

#285 08.02.2009 Bossler

Der 8. während unserer Cachetour zwischen Altenbamberg und Bad Münster Am Stein.

Es klappert die Mühle am donnernden Fluss klipp klapp... [;)]

NT

TFTC

gefunden 14. Oktober 2008 Mountain Bruno hat den Geocache gefunden

Schöner Start in die Dienstagstour.

Vielen Dank und Grüße
Mountain Bruno

gefunden 14. Oktober 2008 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Der Auftakt zur heutigen Runde gestaltete sich schon mal prima. Eine tolle Geräuschkulisse an einem ansonsten sehr stillen Bach.
Vielen Dank.
in: Coin
Viele Grüße, [b][green]Eichelhäher.[/b][/green]

gefunden 14. Oktober 2008 ceilord hat den Geocache gefunden

Schoener cache DFDC CEILORD

gefunden 14. Oktober 2008 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Mit diesem Cache haben wir also den Team Dienstag eingeläutet. Schöne große Dose in der Nähe von wildem Wasser, fehlt eigentlich nur noch mein Kajak .

Vielen Dank für den Cache Sturnus Canus der Graue Star
bekannt aus Funk & Fernsehen

Handel: Prime Meridian Geocoin rein

gefunden 14. Oktober 2008 GeoMops hat den Geocache gefunden

Auftakt zu einer wunderbaren Dienstagsrunde mit den Binger Stuntcachern. TFTC!

gefunden 06. Oktober 2008 Dr. Hofmann hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Weingauner und flyercs gut gefunden.
TFTC.
No trade.

gefunden 05. Oktober 2008 Fium Orbo hat den Geocache gefunden

Sch&#xF6;ner Cache an der Alsens. Problemlos zu finden wenn man dem Cacher Peedche folgt. <br/><br/>Danke f&#xFC;r den Cache sagt Fium Orbo

gefunden 15. September 2008 Highland Giraffe hat den Geocache gefunden

Der erste auf meiner spontanen kleinen Nessy-Runde heute Abend. Hatte auch noch die alten Koordinaten, aber da ich aus den Logs schon wusste, dass sie etwas off sind, bin ich einfach dem Donnern nach und hab die Dose sofort gefunden ! Schöner Platz und auch ein schöner Weg hierher, den ich noch nicht kannte.
Danke für den Cache & Grüße,
Highland Giraffe

gefunden 14. September 2008 Moby662 hat den Geocache gefunden

Ja,die Suche hat hier etwas länger gedauert[:O)].
Ja,ich bin schuld[:(].
Ja,ich hab die alten Koordinaten aufgeschrieben[:I].
Nein,ich hab die Dose nicht gefunden sondern Mala
Ja,ich würd wohl immer noch dort stehen und würde 20 Meter im of suchen[B)].
Aber ins Log durfte ich dann doch noch schreiben[:D]
<font face="comic sans ms"><font color="green"><b> Grüße und Danke für's Verstecken sagt Moby662 </b></font>

gefunden Empfohlen 08. September 2008 Komarus hat den Geocache gefunden

icon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gif F T F icon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gif

Der zweite Coup der "Wendelsheimer FTF-Jäger" icon_smile_wink.gif und der

icon_smile_cool.gificon_smile_cool.gificon_smile_cool.gif Found No. 300 icon_smile_cool.gificon_smile_cool.gificon_smile_cool.gif

Eine wirklich romantische Stelle am heute tatsächlich ein wenig donnernden Fluss...
A bisserl gesucht hammer abber schon. Direkt beim Döschen zeigt uns der eXorcist noch 19 m Abstand...
Aber trotzdem hat die Mayay ihn entdeckt!

OUT: TB IA, Schweinchenfigur
IN: schwarzes Modell-Auto, Button

TFTC und liebe Grüße

Mayay und Dietbert

gefunden 08. September 2008 Sigi Sauerstoff hat den Geocache gefunden

Am Donnerfluss dem Rauschen des Wassers gelauscht und dabei den Cache gut gefunden. Und das alles in einer herrlichen Landschaft bei untergehender Sonne. Cacherherz, was willst du mehr?

No trade.
Danke fürs Zeigen sagt
Team Sigi Sauerstoff