Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Am Donnerfluß

Eine kleine Dose am Alsenzufer.

von Nessy     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Kreuznach

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 47.763' E 007° 50.192' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. September 2008
 Gelistet seit: 07. September 2008
 Letzte Änderung: 28. Mai 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC671A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
44 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der Weg führt entlang der Alsenz am ehemaligen Steinbruch vorbei. Sofern die Alsenz genug Wasser führt, entsteht an dieser Stelle ein kleines rauschendes Wehr. Da der GPS-Empfang hier eher bescheiden ist, kann schon mal mit einer kleinen Abweichung gerechnet werden; ein hint oder spoiler dürfte dennoch nicht erforderlich sein.
Parken könnt ihr übrigens auf dem Parkplatz Richtung Altenbaumburg (N49°47.432 E7°50.167). Von hier sind es etwa 700m zu laufen.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Nahetal (Info), Naturpark Soonwald/Nahe (Info), Vogelschutzgebiet Nahetal (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Donnerfluß    gefunden 22x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 03. Februar 2011 cellemochum hat den Geocache gefunden

Erst an der falschen Stelle vom GPS in die Irre führen lassen aber dann doch gut gefunden. Vielen Dank für den Cache.

OUT: Coin "All In One"
IN: Nichts

gefunden 23. Oktober 2010 aniscoma hat den Geocache gefunden

schöner Cache, hat ein bisschen gedauert bis wir ihn gefunden haben.
Danke aniscoma

gefunden 30. Mai 2010 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

BK Tour Mai 2010

mit einigen Cacherfreunden haben wir einen schönen Tag verlebt. Das Wetter war zwar nicht so dolle
aber das machte nichts, wir haben uns auch so gut amüsiert.
Danke an den Owner fürs verstecken

TFTC kadett11

gefunden 20. März 2010 Paus-online hat den Geocache gefunden

Gefunden am 20.3.2010 um 18:35 Uhr.

Die Abweichung war tatsächlich ziemlich hoch. Deswegen hab ich eine zeitlang rumgesucht, hab die Dose aber letztlich doch gefunden.

gefunden 19. September 2009 ANS0 hat den Geocache gefunden

Am Donnerfluß sind wir erstmal vorbeigelaufen, aber moment da war doch so ein lautes Geräusch! Also wieder zurück und die Dose war auch gleich entdeckt. THX