Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

edfg - edfg

easy going, 2 stages cache

von Krass-D     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 11.752' E 009° 10.031' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 05. Oktober 2008
 Gelistet seit: 05. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 25. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC6A12
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
87 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Das besondere an dem Cache ist mit Sicherheit nicht der Cache, der ist langweilig wie viele. Was so besonders daran ist, wissen nur die, die da waren und DABEI SOLLTE ES AUCH BLEIBEN!!

Die erste Ziffer der Lösung an Stage 1 sei x, die zweite Ziffer y.

Bitte einsetzen: N 50 11.6(2*x)7 E 009 09.4(y-5)5

Parken könnt Ihr am Flugplatz Gelnhausen. Die Autospuren im Gras nördlich der Bahn gehörten mal zu einem nächtlichen Autospiel, find ich cool, die auf Google Earth wieder zu finden :-), haben aber nichts mit diesem Cache zu tun.

Grüßung

Krass-D

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Auenverbund Kinzig (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für edfg - edfg    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. Mai 2010 Hamkon2009 hat den Geocache gefunden

Gesucht, gefunden, nachgeloggt.

TFTC Hamkon2009

gefunden 09. Mai 2010 DieMurdocks hat den Geocache gefunden

Am Anfang zwar ein wenig an der Richtigkeit unseres Rechenergebnisses gezweifelt,
aber eigentlich konnte es ja gar keine andere Lösung sein.
Also schön drauf los gewandert - ein paar Fliegern beim Starten mit zu geschaut,
irgendwie ständig Extrabreit "Flieger, grüß mir die Sonne" im Kopf gehabt
und das Final dann prima gefunden.

TFTC

gefunden 17. April 2010 horizontx hat den Geocache gefunden

Das ist ja mal eine feine Sache. Heute war wohl die Thermik gut - viele Segelflieger,
nach dem Finden stieg dann die Stimmung auch noch mal.
... und was für eine Überraschung im Schatzkästlein!
TFTC
horizontx

gefunden 24. Mai 2009 Pipowitsch hat den Geocache gefunden

Den Cache haben wir heute Abend bei strahlendem Sonnenschien und 30° gefunden.

Auf dem Weg konnten wir ettliche Starts und Landungen sehen.

Vielen Dank dafür und den schönen Cache,
die Pipowitschs

gefunden 03. Mai 2009 warp-it hat den Geocache gefunden

Habe den Owner heute informiert, dass Stage1 gemuggelt wurde. Habe Stage2 erraten können, wirklich nette Idee. Habe dort meinen ersten TB gefunden.

gefunden 03. März 2009 pac-man1 hat den Geocache gefunden

schon vor längerem gefunden,heute hier mal nachgeloggt.

gefunden Empfohlen 07. Februar 2009 3m1tmag hat den Geocache gefunden

Schöne Stelle und interesante Strecke, hier kann man ja mit diversen Verkehrsmitteln anreisen . Auf dem Rückweg von 2 Städte Cache nach dem Tanken noch mitgenommen .
Leider kein Coin mehr drin und dann mit Rückenwind zurück zum Cachemobil . Doch was war das , noch weitere Cacher neeee doch ahhhhh da hat sich jemand den beschädigten Baum mal etwas genauer angesehen. Direkt beim Cache, aber der hats gut getarnt überlebt . Der Cache ist wirklich sehr interessant, nicht nur wegen der historischen Stadt im Hintergrund. Kam jetzt erst mal dazu zu recherchieren was der schönen hessenweit bekannten Eiche mal passiert ist. Kannte Sie vor dem Cache noch nicht, was wieder einmal zeigt wofür Cachen noch gut ist. Eines sei noch angemerkt, das erste Ereignis fand vor über 300 Jahren statt. Das zweite nicht so schöne Ereignis erst vor ein paar Jahren. Doch der standhafte Kugelbaum hat es gut überstanden, wie auch der Cache der ist noch da und wartet darauf dass noch andere das Geheimnis lüften.
Ich hoffe das ist nicht zu viel gespoilert, schöne Grüße aus Langenselbold.
Sehr schöne Runde in herrlicher Umgebung, immer einen Ausflug wert .

No Trade
Danke für den Cache.

gefunden 01. Februar 2009 Hamlog hat den Geocache gefunden

Wie gut das Jojomau seine Bibliothek dabei hatte...
Danke für den Cache und wieder was gelernt!
[size=1](Tftc #730)[/size]

gefunden 29. Januar 2009 hotelzulu hat den Geocache gefunden

Modellflieger zu sein nützte mir hier nichts, aber der Segelfluggrundkurs vor 30 Jahren schon eher, da war das noch mit den Startbahnen hängengeblieben.....
Danke dem Himmelspilot für den Cache
sagt der Heinz mit Maskottchen 10 m weiter im Glider

gefunden 26. Dezember 2008 Coolmonkey hat den Geocache gefunden

Stage 1 gut gefunden, aber zur Lösung mußte der Hint herhalten. Das Finale war dann kein Problem. Tolle Idee.
IN: Teelicht
OUT: Frisbeescheibe
Danke fürs Verstecken und Grüße
Coolmonkey
Freitag 26.12.2008 / 11:07

gefunden 15. November 2008 Klaeus hat den Geocache gefunden

Wenn ich das vorher gewusst hätte... Wink Schöne Idee.
Danke für den Cache!
In:D12
Out:-

Grüße,
Klaeus

gefunden 07. November 2008 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Nach dem Traum vom Fliegen machten wir uns gleich weiter auf zu EDFG - EDFG. Station 1 haben wir schnell gefunden und konnten kurz darauf den Landeanflug auf den Final beginnen. Mit einer Punktlandung fanden wir die Cachebox. Jetzt wissen wir auch um das Besonderes des Caches Bescheid. Respekt, eine tolle Idee! Auf dem Rückweg zum Parkplatz schwebte im letzten Licht sogar noch ein Flugzeug herein.

Rein: #042 Geocacher's Evolution Geocoin - Travel

gefunden 25. Oktober 2008 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

gefunden 19. Oktober 2008 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

gut gefunden und endlich mal den angesägten Baum aus der Nähe gesehen

tftc Jan

gefunden 19. Oktober 2008 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Schnell im Team gefunden.

gefunden 17. Oktober 2008 choosi hat den Geocache gefunden

Endlich auch auf Opnecaching.de geloggt !!!

gefunden 10. Oktober 2008 Anna & Tobias hat den Geocache gefunden

Hi Krass-D,

heute konnten wir, im zweiten Anlauf, den Cache schnell finden. Anna hat das Rätsel gefallen und Sie war es auch, die es gelöst hat.

Vielen Dank

In: Naukos Schutzamulett, Nichtraucher-Aufkleber und 3 Radiergummi

Out: TB und Toyota (?) - Einkaufswagen-Chip

Grüße

Anna und Tobias

gefunden 09. Oktober 2008 wolfrio hat den Geocache gefunden

Heute diesen schönen Multi geschafft, Danke an den Owner. Geloggt um 11:00 Uhr

in = Toyota Schlüsselanhänger, out = TB