Waypoint search: 

Archived

 
edfg - edfg

 easy going, 2 stages cache

by Krass-D     Germany > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 11.752' E 009° 10.031' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 05 October 2008
 Listed since: 05 October 2008
 Last update: 25 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC6A12
Also listed at: geocaching.com 

18 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
86 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Das besondere an dem Cache ist mit Sicherheit nicht der Cache, der ist langweilig wie viele. Was so besonders daran ist, wissen nur die, die da waren und DABEI SOLLTE ES AUCH BLEIBEN!!

Die erste Ziffer der Lösung an Stage 1 sei x, die zweite Ziffer y.

Bitte einsetzen: N 50 11.6(2*x)7 E 009 09.4(y-5)5

Parken könnt Ihr am Flugplatz Gelnhausen. Die Autospuren im Gras nördlich der Bahn gehörten mal zu einem nächtlichen Autospiel, find ich cool, die auf Google Earth wieder zu finden :-), haben aber nichts mit diesem Cache zu tun.

Grüßung

Krass-D

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Auenverbund Kinzig (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for edfg - edfg    Found 18x Not found 0x Note 0x

Found 18 May 2010 Hamkon2009 found the geocache

Gesucht, gefunden, nachgeloggt.

TFTC Hamkon2009

Found 09 May 2010 DieMurdocks found the geocache

Am Anfang zwar ein wenig an der Richtigkeit unseres Rechenergebnisses gezweifelt,
aber eigentlich konnte es ja gar keine andere Lösung sein.
Also schön drauf los gewandert - ein paar Fliegern beim Starten mit zu geschaut,
irgendwie ständig Extrabreit "Flieger, grüß mir die Sonne" im Kopf gehabt
und das Final dann prima gefunden.

TFTC

Found 17 April 2010 horizontx found the geocache

Das ist ja mal eine feine Sache. Heute war wohl die Thermik gut - viele Segelflieger,
nach dem Finden stieg dann die Stimmung auch noch mal.
... und was für eine Überraschung im Schatzkästlein!
TFTC
horizontx

Found 24 May 2009 Pipowitsch found the geocache

Den Cache haben wir heute Abend bei strahlendem Sonnenschien und 30° gefunden.

Auf dem Weg konnten wir ettliche Starts und Landungen sehen.

Vielen Dank dafür und den schönen Cache,
die Pipowitschs

Found 03 May 2009 warp-it found the geocache

Habe den Owner heute informiert, dass Stage1 gemuggelt wurde. Habe Stage2 erraten können, wirklich nette Idee. Habe dort meinen ersten TB gefunden.

Found 03 March 2009 pac-man1 found the geocache

schon vor längerem gefunden,heute hier mal nachgeloggt.

Found Recommended 07 February 2009 3m1tmag found the geocache

Schöne Stelle und interesante Strecke, hier kann man ja mit diversen Verkehrsmitteln anreisen . Auf dem Rückweg von 2 Städte Cache nach dem Tanken noch mitgenommen .
Leider kein Coin mehr drin und dann mit Rückenwind zurück zum Cachemobil . Doch was war das , noch weitere Cacher neeee doch ahhhhh da hat sich jemand den beschädigten Baum mal etwas genauer angesehen. Direkt beim Cache, aber der hats gut getarnt überlebt . Der Cache ist wirklich sehr interessant, nicht nur wegen der historischen Stadt im Hintergrund. Kam jetzt erst mal dazu zu recherchieren was der schönen hessenweit bekannten Eiche mal passiert ist. Kannte Sie vor dem Cache noch nicht, was wieder einmal zeigt wofür Cachen noch gut ist. Eines sei noch angemerkt, das erste Ereignis fand vor über 300 Jahren statt. Das zweite nicht so schöne Ereignis erst vor ein paar Jahren. Doch der standhafte Kugelbaum hat es gut überstanden, wie auch der Cache der ist noch da und wartet darauf dass noch andere das Geheimnis lüften.
Ich hoffe das ist nicht zu viel gespoilert, schöne Grüße aus Langenselbold.
Sehr schöne Runde in herrlicher Umgebung, immer einen Ausflug wert .

No Trade
Danke für den Cache.

Found 01 February 2009 Hamlog found the geocache

Wie gut das Jojomau seine Bibliothek dabei hatte...
Danke für den Cache und wieder was gelernt!
[size=1](Tftc #730)[/size]

Found 29 January 2009 hotelzulu found the geocache

Modellflieger zu sein nützte mir hier nichts, aber der Segelfluggrundkurs vor 30 Jahren schon eher, da war das noch mit den Startbahnen hängengeblieben.....
Danke dem Himmelspilot für den Cache
sagt der Heinz mit Maskottchen 10 m weiter im Glider

Found 26 December 2008 Coolmonkey found the geocache

Stage 1 gut gefunden, aber zur Lösung mußte der Hint herhalten. Das Finale war dann kein Problem. Tolle Idee.
IN: Teelicht
OUT: Frisbeescheibe
Danke fürs Verstecken und Grüße
Coolmonkey
Freitag 26.12.2008 / 11:07

Found 15 November 2008 Klaeus found the geocache

Wenn ich das vorher gewusst hätte... Wink Schöne Idee.
Danke für den Cache!
In:D12
Out:-

Grüße,
Klaeus

Found 07 November 2008 Schatzfinder found the geocache

Nach dem Traum vom Fliegen machten wir uns gleich weiter auf zu EDFG - EDFG. Station 1 haben wir schnell gefunden und konnten kurz darauf den Landeanflug auf den Final beginnen. Mit einer Punktlandung fanden wir die Cachebox. Jetzt wissen wir auch um das Besonderes des Caches Bescheid. Respekt, eine tolle Idee! Auf dem Rückweg zum Parkplatz schwebte im letzten Licht sogar noch ein Flugzeug herein.

Rein: #042 Geocacher's Evolution Geocoin - Travel

Found 25 October 2008 Deuil&Data found the geocache

Found 19 October 2008 tt-diver76 found the geocache

gut gefunden und endlich mal den angesägten Baum aus der Nähe gesehen

tftc Jan

Found 19 October 2008 Aldokyl found the geocache

Schnell im Team gefunden.

Found 17 October 2008 choosi found the geocache

Endlich auch auf Opnecaching.de geloggt !!!

Found 10 October 2008 Anna & Tobias found the geocache

Hi Krass-D,

heute konnten wir, im zweiten Anlauf, den Cache schnell finden. Anna hat das Rätsel gefallen und Sie war es auch, die es gelöst hat.

Vielen Dank

In: Naukos Schutzamulett, Nichtraucher-Aufkleber und 3 Radiergummi

Out: TB und Toyota (?) - Einkaufswagen-Chip

Grüße

Anna und Tobias

Found 09 October 2008 wolfrio found the geocache

Heute diesen schönen Multi geschafft, Danke an den Owner. Geloggt um 11:00 Uhr

in = Toyota Schlüsselanhänger, out = TB