Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Braunschweig? Logisch!

 Dies ist ein sogenanntes Logikpuzzle. Das müsst Ihr lösen.

von stoeckheim     Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 12.849' E 010° 31.391' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 02. Januar 2007
 Gelistet seit: 06. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 18. März 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC6A34

8 gefunden
3 nicht gefunden
5 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
443 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ich habe mal meine (fiktive) Statistik der letzten Tour ausgewertet:
Ich habe fünf verschiedene Caches an verschiedenen Koordinaten zu verschiedenen Zeiten gefunden.
Leider weiss ich nun nicht mehr, welcher Cache an welcher Stelle von welchem Owner zu welcher Zeit lag.
Mir sind nur einige Details wieder eingefallen.
Die Grade und die ganzzahligen Minuten waren bei allen gleich.
Die Nachkommastellen sind mit N und E gekennzeichnet.
Bitte helft mir, alles wieder zuzuordnen:

1. Um 21:23 fand ich den Cache von Willi aber nicht an E298.
2. Um 21:47 fand ich einen Cache bei E194.
3. 16 Minuten nach Mattis Cache fand ich einen bei N923.
4. Um 21:31 fand ich eine Dose bei N739.
5. Ronnis Cache entdeckte ich 8 Min. später als den bei E557.
6. Der Cache bei N145 liegt bei E345.
7. Duffis Behälter liegt bei E854.
8. Tessi hat seinen bei N076 versteckt.

Hier nochmal alle Fragmente:
Owner: Tessi, Duffi, Ronnie, Willi, Matti (alle Namen sind frei erfunden)
Nord: 076, 145, 270, 739, 923
Ost: 194, 298, 345, 557, 854

Tragt die Lösung in folgende Tabelle ein:

Zeit Owner Nord Ost
21:23      
21:31     B
21:47   A  
21:55      
22:03      
 
Zur Belohnung für Eure Mühe habe habe ich in

B m Entfernung und A° Richtung

vom Ursprung eine Dose versteckt.
Bitte tarnt den Cache nach dem Loggen wieder sehr gut!
Noch eins: Bitte möglichst niemandem eine Hilfestellung geben!

Die Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels könnt Ihr hier überprüfen.

Ich wünsche Euch viel Spass

 

Thomas

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur vfg orv TP mjne nepuvivreg, nore hagre uggc://pbbeq.vasb/TP1002W gebgmqrz ybtone!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Braunschweig? Logisch!    gefunden 8x nicht gefunden 3x Hinweis 5x Wartung 2x

archiviert 18. März 2014 stoeckheim hat den Geocache archiviert

Die enorme Anzahl an Besuchern in letzter Zeit auf dieser Seite und die Tatsache,

dass gearde 2 Cacher die Dose nicht gefunden haben in insgesamt 2 Jahren,

bestärken mich darin, diesen cache bei Opencaching zu archivieren.

Es ist die Mühe nicht wert, einen Cache zu pflegen, den keiner sieht und keiner besucht...

Schön, dass OC ausstirbt!

OC-Team momentan nicht verfügbar 18. März 2014 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 25. April 2013 Team Brummi hat den Geocache nicht gefunden

Auch wir haben dieses nette Rätsel in den kalten Wintermonaten gelöst. Heute nun, bei frühlingshaften Wetter, sind wir zu den FinalKO gefahren und haben auch nix gefunden Stirnrunzelnd.

nicht gefunden 12. April 2012 j-he hat den Geocache nicht gefunden

Das klasse Rätsel konnte zwischen den Jahren erfolgreich gelöst werden. Heute sollte es nun zum Outdoor-Einsatz gehen. Aber trotz intensiver Suche wurde ich nicht fündig.
Normalerweise würde ich mir jetzt sagen: kein Problem, dann wird der halt der DNF geloggt und der Cache auf die Watchlist genommen, um zu sehen, ob andere in nächster Zeit mehr Glück haben. Aber da kommen wir zu dem Problem von opencaching.de:
Ein Jahr lang wurde für diesen Cache nun schon kein Logeintrag mehr erzeugt. Obwohl man sich am Final einen Wolf gesucht hat, hat man nun keine Ahnung, ob die Dose weg ist oder man einfach nur zu blind war. Auch hat man keine Chance jetzt mal so zu schauen, wer den wohl in nächster Zeit loggt und ob es Founds oder DNFs gibt, weil einfach viel zu wenige Leute hier unterwegs sind.  :(
Nach nur (s)einem DNF den Owner zu bitten, doch mal nachzuschauen, ob der Cache noch da ist, ist irgendwie blöd. Trotzdem: Lieber Owner, vielleicht kannst Du hier bei Gelegenheit mal einen kurzen Blick werfen - wäre klasse!

Bis hierhin danke für die feine Rätselei!  :)

gefunden 10. April 2011 blaubacko hat den Geocache gefunden

Das Rätsel wurde gelöst, die Bedienung der Projektion nochmal nachgelesen und dann ging es los. Dort angekommen, wurde alles genau inspiziert und nach ca. 10 Minuten war mein erster Cach gefunden!

gefunden 14. Oktober 2010 welfenelfe hat den Geocache gefunden

So, nach dem das Rätsel schon vor einiger Zeit gelöst war (s. untere Logs), wurde dieser Cache für mich quasi zum Tradi. Die Stelle war (jetzt) auch ohne GPSr gefunden und das Logbuch konnte signiert werden.

Danke an den Owner, für die Cachewartung. Ich wünschte, dass dieser cache öfter besucht wird als in letzter Zeit. Verdient hätte er es allemal. Er liegt an einer schönen Stelle und das Rätsel ist auch nicht soo schwierig.

Hinweis 12. Oktober 2010 welfenelfe hat eine Bemerkung geschrieben

Danke für den Hinweis! Dann wollen wir mal ...

Hinweis 12. Oktober 2010 stoeckheim hat eine Bemerkung geschrieben

Da ich vorgestern einfach einen neuen PETling dort versteckt habe, ist er da. Den alten habe ich aber gar nicht erst gesucht.

Hinweis 12. Oktober 2010 welfenelfe hat eine Bemerkung geschrieben

Aehhh!? Heißt das jetzt, dass er weg ist oder heißt das jetzt, dass er noch da ist? In letzterem Fall würde ich gerne nochmal vorbei schauen.

 

Hinweis 10. Oktober 2010 stoeckheim hat eine Bemerkung geschrieben

Nur, weil er nicht mehr auf GC gelistet ist, heisst es nicht, dass er weg ist. Und auch, wenn er hier lange nicht gefunden wurde, heisst das nur, dass eben kaum einer OC nutzt und nicht, dass der Cache archiviert werden müsste. Und nur, weil einer ihn nicht gefunden hat, bedeutet das nicht zwingend, dass er weg ist.

 Vielleicht sollte man erstmal Rücksprache mit dem Owner halten, bevor man das Ding einfach archiviert! Unverschämtheit sowas!

 

Thomas

Hinweis 09. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

nicht gefunden 30. September 2010 welfenelfe hat den Geocache nicht gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst und sehr nach meinem Geschmack, obwohl ich Mysterys ansonsten nicht mag.Aber dieses stellt schon eine Ausnahme dar.

Outdoor: Nachdem der Geocecker sein ok gegeben hat, machte ich mich auf die Suche nach der Dose. Ein geeignetes Objekt fiel mir sofort ins Auge, jedoch scheint es seit dem letzten Fund (zwei Jahre?)  ein wenig, nun verändert oder auch zerstört zu sein. Vielleicht sollte der Owner mal eine Cachewartung vornehmen (TÜV ist ja auch alle zwei Jahre nötig Wink) oder ins Archiv schicken, falls er nicht mehr existiert.

Ich jedenfalls werde mich in Zukunft verstärkt  um OC-Caches bemühen und fände esschon deshalb schade, wenn er verschwände.

Danke für das Rätsel und die Gelegenheit, zu suchen.

 

gefunden 15. Oktober 2008 ChiliKili hat den Geocache gefunden

Den habe ich vor längerer Zeit schon mit GC.com gefunden. Dort gibt es ihn ja nun nicht mehr...

 

TFTC

 

Viele Grüße ChiliKili

gefunden 04. Oktober 2008 blaubeere hat den Geocache gefunden

mit froschgruen nach etwas Suchen doch noch in schöner autofreier Umgebung gefunden, dfdC.

gefunden 04. Oktober 2008 froschgruen hat den Geocache gefunden

Super Rätsel und schöne Umgebung fürs Final. Heute mit blaubeere zusammen gehoben, ganz ohne bissige Biester. DfdC

gefunden 27. August 2008 sosoba hat den Geocache gefunden

Schon vor einiger Zeit bei GC geloggt. Hatte lange zu suchen an dem guten Stück.

 Vielen Dank und schönen Gruß !

gefunden 15. August 2008 Nemesis Dreizehn hat den Geocache gefunden

Das schöne Rätsel war schon vor über einem Jahr gelöst, heute war ich endlich mal in der Gegend.
Ich war gerade am Loggen, da durfte ich erst zwei Automuggels eine nette Geschichte auftischen (die haben mich wohl für einen "Offiziellen" vom Grünflächenamt gehalten) und dahinter habe ich schon zwei interessiert aussehende Radfahrer bemerkt. Man erkennt Cacher manchmal ziemlich schnell ;-)
Da habe ich fleischwolf und Yoda2003 glatt das Suchen abgenommen...

Danke und Gruß

Nemesis Dreizehn

gefunden 08. Januar 2007 der_sucher hat den Geocache gefunden

Lognachtrag. Danke und Grüße

Horst