Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Über der Jagenden

Die Koordinaten führen zu einer Brücke, wo eine einfache Frage zu beantworten ist. Der Final befindet sich in der Nähe.

von Kaktushorst     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 07.396' E 010° 04.306' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.6 km
 Versteckt am: 27. Oktober 2008
 Gelistet seit: 27. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 06. Dezember 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC6C54
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
1 Ignorierer
12 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Jagstbrücke

Die Jagst wurde als Teil des Gaunamens Jagesgouwe (Jagstgau) im Mittelalter erwähnt. Das keltische Wort "Jages" lässt sich am besten mit der Jagende übersetzen. Darin kommt zum Ausdruck, dass wie noch vor Jahren, jährliche Hochwasser große Überschwemmungen zur Folge hatten.

Vor Millionen von Jahren floss die Jagst zusammen mit dem Kocher zur Donau hin. Heute münden sie nahe beieinander bei Bad Friedrichshall in den Neckar.

Die Brücke weist Nieten als ein Konstruktionsmerkmal auf. Mit wie vielen Nieten wurden die Handläufe verlängert. Addiert diese Zahl zu den Nordkoordinaten für den Final, die Ostkoordinaten bleiben gleich.

Final: N 49° 07.477 E 010° 04.201

Die befahrenen Eisenbahngleise müssen nicht betreten oder überquert werden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Oüpx qvpu, fbafg orxbzzfg qh rvar Cynggr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Crailsheimer Hart und Reusenberg (Info), Landschaftsschutzgebiet Jagsttal zwischen der Wiesmühle und Crailsheim (Info), Vogelschutzgebiet Jagst mit Seitentälern (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Über der Jagenden    gefunden 3x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 12. Dezember 2015 Kaktushorst hat den Geocache archiviert

nicht gefunden 03. August 2009 timo625 hat den Geocache nicht gefunden

Nach ca. 30 Minütiger vergeblicher Suche gaben mein Bruder und ich es schließlich aufCry Kann es sein das der Cache verschwunden bzw. geklaut worden ist(böse muggel)? ist ja schon öfters vorgekommen bei diesem hier!

 

Gruß

timo625 und Bruder

gefunden 12. Juli 2009 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

OC nachgeloggt - Original bei GC
TFTC, Dr.Acula

gefunden 12. Juli 2009 Martha Pfahl hat den Geocache gefunden

beim zweiten Versuch eine neue Dose schnell gefunden. Der muss gemuggelt worden sein. Martha Pfahl

nicht gefunden 06. Februar 2009 haejue hat den Geocache nicht gefunden

Haben es leider nicht gefunden,Kinder waren entäuscht.Vieleicht bekommen wir ja mal einen Tipp,oder es ist schon zerstört,hat eigentlich ganz einfach ausgeschaut.

Gruß haejue und Team Cool

gefunden 26. Dezember 2008 schonunterwegs hat den Geocache gefunden

Gerade bei herrlichem Sonnenschein und knapp unter null Grad den Micro gehoben. Schönes Versteck!