Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Treis ZWEI - Skulptur ohne Loch

 Kleiner Traditional Cache als Drive-In möglich, leicht zugänglich. Am Ortsrand. Mein zweiter Cache in Treis.

von DreiTreiser     Deutschland > Hessen > Gießen, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 40.186' E 008° 47.554' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 22. Dezember 2008
 Gelistet seit: 28. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 12. November 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC7266
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
103 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Da ist er also, mein zweiter eigener Cache in Treis. TREIS ZWEI – Skultur ohne Loch genannt.
Skulptur ohne Loch, da es sich um eine Skulptur handelt, die kein Loch hat. Im Gegensatz zu einer Skulptur, die sehr wohl ein Loch hat und deswegen der betreffende Cache auch „Allendorf EINS – Skulptur mit Loch“ heißt. Leider ist mir hier wie da der Künstler nicht bekannt und auch vor Ort habe ich keinen Hinweis gefunden. Vielleicht weiß die Gemeinde Staufenberg, zu der der Ortsteil Treis gehört, mehr.
Der Cache liegt am Rande, quasi am Ortseingang von Treis, aus Richtung Allendorf an der Lumda kommend. Er ist umgeben von einer Menge Kies. Wenn ihr vor dem Kieshaufen steht, müsste der Ccahe so auf 10 oder 11 Uhr liegen. Im Kiesbett. Weckt ihn auf. Und legt ihn nach getaner Arbeit (loggen) wieder ins Bett.
Unweit des berühmten Radrundweges Lumda – Wieseck. Er ist für diejenigen gedacht, die gerne in Treis die Caches „Die Hochzeit von Ingun und Thomas“ oder auch den Cache „How nice is Treis“ machen wollen und dann weiter zu den Caches „Die Fischtreppe von Treis“ und zu dem Cache „Bahndamm“ bei Allendorf an der Lumda wollen.
Etwas abseits, aber auch als Drive-In ist mein erster Cache in Treis „Treis EINS – Heilig“ zu finden. Ich freue mich, wenn Ihr Euch auch an den genannten Caches versucht.

Die Skulptur selbst bietet keine geeignete Versteckmöglichkeit, aber ca. 150 m entfernt, nördlicherseits, habe ich doch eine Menge Steine gesehen, die die kleine Dose mit der Filmdose drin, sehr gut tarnen. Bitte das Logbuch in der Filmdose benutzen. Wie gesagt, diese Filmdose liegt wiederum in einer kleineren Gefrierdose.

Ich jedenfalls wünsche Euch viel Spaß beim Suchen und noch mehr Spaß beim Finden.
Dieses Mal gibt es kein Rätsel.
Der Cache (TREIS ZWEI – Skulptur ohne Loch) ist das Ziel.

Doch Vorsicht: Stift zum Loggen bitte mitbringen.

Da es mein erster Cache am Rande eines Ortes ist, bitte ich um echte, konstruktive Kritik.

Viel Spaß wünschen Euch die DreiTreiser.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ivry mh ivry Xvrf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Treis ZWEI - Skulptur ohne Loch    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 12. November 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1K2C0) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 04. Juli 2012 CaliforniaFree hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war schnell gefunden, so konnte ich zügig weiter

radeln.

Danke

gefunden 16. Februar 2011 DerRote hat den Geocache gefunden

kein kies mehr da aber dennoch gefunden ...ein wachsames auge findet ihn ...sehr schön gemacht...mein 2 fund überhaupt

gefunden 03. Dezember 2010 Eisenbergw hat den Geocache gefunden

Zu viel Schnee, aber Stelle gefunden

Eisenbergw

gefunden 12. September 2010 lila73 hat den Geocache gefunden

Gefunden ! Danke für den Cache.

gefunden 03. September 2009 AR-Team hat den Geocache gefunden

Am 03.09.2009 gefunden und bei GC geloggt.

Nach der Anmeldung bei OC, diesen nun auch hier online geloggt.

gefunden 25. Juni 2009 RamsesII hat den Geocache gefunden

Vor dem 8. Rabenauer Geocachertreffen noch schnell das Gebiet "bereinigt" ;-)

DfdC

gefunden 06. Juni 2009 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Fix gefunden.

gefunden 26. April 2009 petterh hat den Geocache gefunden

Auf meiner Sonntagsmorgen Radtour mit mitgenommen und geloggt

Gruß Petterh

gefunden 25. April 2009 murmeltier hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf nach ein wenig Sucherei gefunden.
Danke für den Cache
Reiner aka murmeltier/2
In: murmeln by murmeltier #872

gefunden 03. Februar 2009 Spencinator hat den Geocache gefunden

vor lauter Kies den Cache nicht gesehen...
nein nein, ich hab ihn dann doch gefunden sogar ohne den Spaten zu benutzen

gefunden 20. Januar 2009 delete_119718 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Mai 2020

gefunden 14. Januar 2009 twin trapper hat den Geocache gefunden

Gefunden!

DFDC
twin trapper

gefunden 05. Januar 2009 Nexus69 hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Januar 2009 karloff hat den Geocache gefunden

#629 - Zunächst vielen Dank an TJ Johannes...
Um konstruktive Kritik wird gebeten! Dann will ich mal loslegen und erwarte, dass es mir dann auch nicht krumm genommen wird. In einem Satz lautet es: Was soll das Ganze? Hier nun die ausführlichere Version: Wo ist die Skulptur oder sonstiges Sehenswertes? Warum liegt ein Cache auf einer Kies- und mittlerweile auch Müllhalde? Warum ist er vergraben? Meines Wissens ist dies laut Geocaching-Guidelines gar nicht gewünscht! Warum liegt der Cache so nahe an der Hauptstraße außerorts, wo nicht mal ein Bürgersteig hinführt? Den Hint hätte man sich auch sparen können!

TNLNSL
karloff

gefunden 31. Dezember 2008 rembrandt95 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Cache.