Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache
Keinkreuz1100

von HenryDerRote     Deutschland > Baden-Württemberg > Heilbronn, Stadtkreis

N 49° 06.635' E 009° 12.836' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.01 km
 Versteckt am: 06. Januar 2009
 Gelistet seit: 06. Januar 2009
 Letzte Änderung: 02. Januar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC73E8

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
205 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Kleiner Cache in Form eines ???
 
Keinkreuz #1100

 

Ein Geocache der OGAHH-Keinkreuz-Serie



Die Enstehungsgeschichte des OGAHH

 

Die Idee zu dieser Serie kam Herrn Prof. Dr. G. O. Faex als er gerade durch die Gegend fuhr und zufällig am Strassenrand Keinkreuz sah. In den darauf folgenden Tagen verfestigte sich sein Wunsch diese Serie zu verwirklichen und so wurden bei nächster Gelegenheit bei einem Geheimtreffen in einem Verrenberger Kellerverlies weitere Überlegungen angestellt, und die Möglichkeiten dieser Serie erörtert. Immer mehr Plätze kamen ins Gespräch an denen man Keinkreuz bestaunen kann und dennoch bis dato kein Cache gelegt wurde. Wer hatte es nicht schonmal gesehen - ob beim Spaziergang, bei der Fahrt ins Büro oder sogar beim Einkaufen: Keinkreuz hier, Keinkreuz da, und Keinkreuz auch dort. Diese Serie schien enormes Potential zu haben und ungeahnte Möglichkeiten zu bieten, nur musste sie endlich mal beschlossen werden.

Wenige Tage später brach er auf zu einer Reise ins Unterland auf, um in Bad Wimpfen den Ausschuss zu gründen und die Vorsitzenden zu ernennen. Noch am selben Abend fand die erste offizielle Tagung des OGAHH* statt, die Prof. Dr. Faex nutzte um seine abscheuliche Idee zu verkünden. Nach längerer Diskussion und kurzer Beratung der Vorsitzenden war es dann soweit - die Keinkreuz-Serie wurde offiziell beschlossen!

Die zu erwartende Flut an neuen Qualitätscaches musste aber etwas eingegrenzt werden, daher gab es einige Auflagen Seitens des OGAHH und es wurde die DIN-08/15-Keinkreuz eingeführt.

 

DIN-08/15-Keinkreuz

 

  1. Die Caches sollen Einheitlich nach dem Muster "Keinkreuz #(vierstellige Nummer)" benannt werden (z.B. Keinkreuz #5862), damit sie leichter von z.B. aufwendig und/oder liebevoll gestalteten Multis und anderen uninteressanten Caches unterschieden werden können.
  2. Die Nummern können zwischen #0001 und #9999 frei gewählt und per eMail bei der der Registrierungsstelle des OGAHH reserviert werden. Hierbei gilt: Wer zuerst kommt, legt zuerst!
  3. Als Behälter sollten nach Möglichkeit wartungsarme PETlinge verwendet werden. In Ausnahmefällen sind auch fingerhutgrosse, magnetische Schraubkapseln, ausgediente Filmdosen, alte Schuhkartons oder für den Lebensmitteleinkauf nicht mehr verwendbare Plastiktüten gestattet.
  4. Der Text im Cache-Listing sollte immer die Geschichte des OGAHH, die DIN-08/15-Keinkreuz sowie einen Link zur OGAHH-Webpräsenz enthalten. Text-Vorlagen finden Sie hier.
  5. Die Caches sollten nach Möglichkeit immer an geteerten und legal befahrbaren Strassen liegen. Unnötig weite Fusswege sind grundsätzlich zu vermeiden!
  6. Ein Keinkreuz-Cache muss als Typ Traditional (GC) bzw. Normaler Cache / Drive In (OC) gelistet werden.
  7. Jedem Listing ist ein aussagekräftiger Hint hinzuzufügen!
  8. Jeder Cacher hat die Pflicht sich an der Serie beteiligen! Zuwiderhandlungen werden mit mindestens 3 DNFs in Folge geahndet!
  9. Wer Keinkreuz sieht oder hat, oder jemanden kennt der jemanden kennt der weiß wo Keinkreuz ist, hat dort unverzüglich mindestens einen Cache zu legen!



Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Keinkreuz1100    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. April 2020, 20:15 STeam90 hat den Geocache gefunden

Nach langem langem erfolglosen Suchen wollten wir schon aufgeben, als wir plötzlich ein anderes Cacher-Team trafen. Da ging die gemeinsame Suche los, die jedoch auch erstmal negativ verlief...
Aber siehe da, ein freundlicher Cacher-Kollege, der den Kleinen vor 10 Jahren schon gefunden hatte, hielt mit seinem Auto und gab uns den entscheidenden Hinweis.
Nettes Versteck und vor allem eine schöne, ungeplante Zusammenkunft von Gleichgesinnten, so macht das doch Spaß! :)

Die Koordinaten sind leider nicht ganz korrekt. Diese liegen rechts des Fußweges... letztlich muss die Suche aber schon einiges ausgeweitet werden um fündig zu werden!

gefunden 13. Dezember 2012 flosphor hat den Geocache gefunden

Zuerst bin ich etwas herumgeirrt, aber dann hat es klick gemacht.

Toller Cache!

  Neue Koordinaten:  N 49° 06.635' E 009° 12.836', verlegt um 40 Meter

gefunden 30. Dezember 2011 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Da hab ich 'ne ganze Weile rumgesucht und nix gefunden. Dann hab ich mir die Logs bei geocaching.com noch mal genau angesehen, und plötzlich ist mir der kleine, aber feine Unterschied aufgefallen. Wirklich raffiniert gemacht.

Merci!
Werner, wer sonst?

gefunden 16. August 2011 CachePac hat den Geocache gefunden

Heute auf der Fahrt nach Flein geloggt.

Logbuch ist voll und so ein kleines hatte ich nicht dabei.

...(<••• CacheÞ@© •••>)...™

gefunden 02. Juni 2011 BoersenbaerBen hat den Geocache gefunden

Nach langer (!) Suche endlich gefunden. Ein tolles Versteck, und wer nicht mutig zugreift, wird diese Dose (?) wohl nie finden. TFTC.

gefunden 23. März 2011 FloriJ hat den Geocache gefunden

Beim ersten Besuch gesucht und nichts gefunden. Dieses mal beim hinlaufen schon den Cache gesehen. Wie ich den übersehen konnte??
Eines der wenigen "Keinkreuze" mit einem kreativen Versteck!
DfdC FloriJ

gefunden 20. Juni 2010 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Auf unserer Ulmtour auch diesen Cache im Team gefunden.
Danke für den Cache.

gefunden 20. Juni 2010 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

eine nette Ecke ist Heilbronn, Dose haben wir gut gefunden
tftc Jan

gefunden 17. Juli 2009 CrazyTap hat den Geocache gefunden

siehe Logeintrag bei geocaching.com

TFTC

gefunden 13. April 2009 Georodi hat den Geocache gefunden

Mit dem Motarrad heut morgen eine kleine Runde gedreht und das Sch&#xF6;ne Kreinkreuz gesichtet und den cAche auch gleich gefunden.<br/><br/>gru&#xDF; und dank von Geheimrat G. O. Rodi

gefunden 14. März 2009 lovertux hat den Geocache gefunden

Kreuz oder Keinkreuz? Das steht hier völlig außer Frage! Der Autor vermag es wieder einmal das lesende und suchende Individuum in seiner unübertroffenen Art auf die Ambivalenz des Seins hinzuweisen. In fünfhebigen, perfekt rhytmisch ausbalancierten Jamben stürzt er uns in den Zwiespalt zwischen Existenz und Nichtexistenz und veranlasst uns nach der kurzfristigen, konsumorientierten Freude über die Existenz der Existenz, nachzudenken über die tiefere Sinnhaftigkeit der antiprotagonistischen Nichtexistenz auf der anderen Seite. Tiefe Zweifel des bürgerlichen Seins werden geweckt und uns der Spiegel unserer sozialen Wesenheit vorgehalten. Existenz oder Nichtexistenz - was definiert unseren Standpunkt mehr in der heutigen Gesellschaft? Ich wage gar zu behaupten, dass der Autor unser reales Sein und unsere Selbstverliebtheit durch seine digitale Schizophrenie in vielfacher Omnipotenz zu negieren sucht. Zumindest aber hält er unserem inneren Ich den Spiegel vor. Die dadurch entstehenden gesellschaftlichen Selbsteflektionen werden von der Nichtexistenz zurückgeworfen in den metaphysischen Raum des Geistes bis sich am Resonanzpunkt lokale Maximas im gesellschaftlichen Denken etablieren und dadurch das absurde Kontra zwischen Existenz und Nichtexistenz aufgelöst wird. Das Individuum erreicht am Höhepunkt der geistigen Verklärung eine neue qualitative Stufe der Durchgeistung seiner Gedanken und optimiert damit auch seine Taten und Werke. Das Individuum mutiert somit zu einer in dieser Form nie dagewesenen Lichtgestalt, die fortan als leuchtendes Beispiel sonstigen Profangestalten voranschreitet. Wäre doch auch ich armer sündiger Mensch fähig Gedanken dieser Tragweite zu denken! Doch ich bin nicht würdig...

In sprachloser geistiger Paralyse verharrend

lovertux

gefunden 28. Februar 2009 HUSTI hat den Geocache gefunden

Upps, der war einfacher versteckt als ich zunächst vermutete und deshalb habe ich das Döschen erst auf der 2. Umrundung gefunden.
TFTC, Husti

gefunden 11. Januar 2009 Elwetritsches hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom "Geisterwald" kurz gehalten und geloggt.

T4TC

Team Elwetritsche

gefunden 11. Januar 2009 jorogo hat den Geocache gefunden

sehr gut gefunden, ahem, spuren-pur; hihi! TFTC! 

gefunden 07. Januar 2009 F-U-Z-Y hat den Geocache gefunden

Heute Abend zusammen mit MG von Team D-M-G noch dieses Keinkreuz gekreuzigt.
DFDC, nichts getauscht und viele Grüße vom F-U-Z-Y

gefunden 06. Januar 2009 PU44 hat den Geocache gefunden

LaughingLaughingLaughing FTF!!! GOLD!!! LaughingLaughingLaughing
Wenn man mir schon mal einen Cache fast vor die Haustüre legt, den man auch noch zu Fuß erreichen kann, gibt es für mich kein Halten und ich muss zum Cache! Dank genauer Koordinaten und vom Owner gelegter Spuren schnell gefunden.
Danke für den Cache!
Gruß
Peter von Sontheim