Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Drive-In-Geocache
Der Turm - La Torre

 Leichter drive-in am Reschensee

von SimFloG     Italien > Provincia Autonoma Bolzano/Bozen [3] > Bolzano-Bozen

N 46° 48.682' E 010° 32.235' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 10. August 2008
 Gelistet seit: 28. Januar 2009
 Letzte Änderung: 07. September 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC760A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

70 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
317 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English  ·  Italiano

Geschichte:
Am Reschenpass gab es bis zur Seestauung 1950 drei Seen: Den Reschensee, den Mittersee (auch Grauner See genannt) und den Haidersee. Bei der Seestauung wurde das gesamte Dorf Graun und ein Großteil des Dorfes Reschen in den Fluten des Stausees versenkt. 163 Häuser wurden zerstört und 523 Hektar an fruchtbarem Kulturboden wurden überflutet. Heute zeugt nur noch der aus dem Reschensee ragende Kirchturm vom versunkenen Alt-Graun. Es entstand ein riesiger Stausee mit 677 ha Fläche, welcher eine fast tausendjährige Besiedelungsgeschichte und eine einmalige Kultur- und Naturlandschaft, die Hochebene am Reschenpass, mit Gewalt vernichtet hat. Im Jahr 1939 wurde das erste italienische Projekt aus dem Jahr 1920 zur Aufstauung der Naturseen (Reschen- und Mittersee) um fünf Meter durch die damalige faschistische Regierung auf 22 Meter (+ 17 Meter) abgeändert. Dies geschah ohne jegliche Information der Bevölkerung und ohne jegliche rechtliche oder ökologische Prüfung. Die Einwohner wurden im „nationalen Interesse zur Stärkung der nationalen Industrie“ zwangsenteignet, ohne Recht auf Realersatz, und zur Aus- oder Umsiedlung gezwungen. Der Zweite Weltkrieg verzögerte die Bauarbeiten. Finanzierungsschwierigkeiten der Betreibergesellschaft nach Kriegsende wurden von Schweizer Kapitalgebern aufgefangen. 1949 musste der erste Winterstrom als Kapitalrückzahlung in die Schweiz geliefert werden. Südtirol und die betroffenen Gemeinden waren machtlos. Wegen des faschistischen Regimes hatten die Gemeinden von 1923 bis 1952 keine gewählten Volksvertreter.
Im Sommer 1950 waren die gesamten Gebäude gesprengt und überflutet, die Bewohner entweder zwangsausgewandert oder für zwei Jahre in ein Barackendorf umgesiedelt. Der romanische Turm aus dem 14. Jahrhundert wurde aus Gründen des Denkmalschutzes stehen gelassen.
In den Jahren nach 1973 hat die Südtiroler Landesregierung umfangreiche Sanierungsmaßnahmen durchgeführt. Zirka 35 ha Kulturfläche sind mit Material aus dem Stausee zurückgewonnen worden.

Folgen:
• 70 % der Bevölkerung ist aus- oder abgewandert
• 181 Wohnhäuser bzw. landwirtschaftliche Gebäude wurden gesprengt
• 523 ha Kulturfläche sind verloren gegangen
• 70 % weniger Nutztiere

Der Turm: Der Großteil des Kirchturmes des Ortes ragt heut noch aus dem Staussee. Im Winter, wenn der See zugefroren ist, kann man ihn zu Fuß erreichen. Der Legende nach kann man im Winter die Glocken des Turmes läuten hören. (In Wirklichkeit sind die Glocken am 18. Juli 1950, eine Woche vor dem Abbau der Kirche und der Überflutung, abmontiert worden.)

DER CACHE:
Der Cache ist eine 4*8*2 cm große Box.

FOTO: Ein Foto vom Turm wäre fein!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ebrzvfpu ivre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Sommer
Sommer
Winter
Winter

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Turm - La Torre    gefunden 70x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 3x

gefunden 10. Juni 2019, 20:34 MTB-iker hat den Geocache gefunden

10. Juni 2019
80
Kurz geschaut und überlegt und schon war die Dose gefunden.

Danke fürs Hegen und Pflegen der Dose
Der Turm -  La Torre
🌟🌟🌟 MTB-iker 🌟🌟🌟
have a break, have a cache

Danke für den Cache! - Thanks for the Cache! - Merci pour la cache! - Gracias por el caché! - Obrigado pela caixa! - Bedankt voor de Cache! - Tak for cachen! - Kiitos Kätköstä! - Tack för gömman! - Dzięki za kesza! - Díky za keš! - Köszi a rejtést! - Hvala za zakladek! - Trugarez évit ar kuzh - Diolch am y celc - Gràcies pel catxé -المخبأشكالمخبأ

Bilder für diesen Logeintrag:
TorreTorre

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 01. April 2019 Blauer Enzian hat den Geocache gefunden

Hier bin ich schon x Mal durchgefahren oder habe gestoppt. Beim andern Portal habe ich vor langer Zeit geloggt, heute habe ich für OC nochmals mein Visum hinterlassen.

Die Dose benötigt eine Wartung, der Deckel ist defekt und es braucht ein neues Logbuch

Danke SimFloG fürs Auslegen

Blauer Enzian

gefunden 24. Januar 2019, 10:39 kasemuri hat den Geocache gefunden

Auf einen Ausflug an den Reschen See darf diese Station naturlich nicht fehlen. Heute war es sonnig aber kalt und sehr windig.

kasemuri bedanken sich bei SimFloG für's Herführen, Legen und Pflegen des Caches.

gefunden 26. September 2018 FunkjugendKF hat den Geocache gefunden

Auf unserem Funk-Wochenende in Südtirol natürlich auch diese Dose besucht. Besten Dank für das Abenteur am Reschensee sagen Gabi, Nadja, Anna und Robert.

Bilder für diesen Logeintrag:
Funkjugend KF NadjaFunkjugend KF Nadja

gefunden 24. September 2018 RinaldoRinaldini hat den Geocache gefunden

Auf meinem Südtirol-Urlaub konnte ich diese Dose natürlich nicht unentdeckt am Wegesrand liegen lassen. Besten Dank fürs Legen und Pflegen.

gefunden 21. August 2018, 18:31 umi_geo hat den Geocache gefunden

Zur Tour am Reschenpass gehört natürlich auch der versunkene Kirchturm von Graun sowie die Geschichte dazu, die im Schaukasten speziell dargestellt ist.

Vielen Dank fürs Herlocken und fürs Verstecken vom Team

gefunden 23. Juli 2018, 16:22 wolkenreich hat den Geocache gefunden

Hallo SimFloG,

warum so wenig online Logs? Der Logbehälter ist jedenfalls voller Logzettel.

gemeinsam war ich mit Tiffi Tequila und Eulili unterwegs in Westtirol und um den Kaunergrat herum. Wir waren viel wandern und haben ein paar Caches gefunden, die uns dabei halfen, die Umgebung zu erkunden. Dieser Cache gehörte dazu.

@23. Juli 2018 16:22h.

Danke fürs Legen und Grüße aus Leipzig / Germany.

gefunden 14. Juni 2018, 08:17 Leuchtzwerge hat den Geocache gefunden

Hier haben wir gestern das schlechte Wetter genutzt und eine 3 Länder Tour gemacht.
Österreich, Schweiz und Italien.

DANKE fürs zeigen


Bis bald im Wald

Grüße aus dem Westerwald

Die  Leuchtzwerge

gefunden 20. Mai 2018 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Dieser Urlaub ging diesmal mit dem Wohnmobil nach Südtirol.
Gesamt waren wir vom 19. Mai bis 31. Mai unterwegs haben das Land erkundet und haben etwa 150 Dosen besucht. Dank Geocaching findet man nämlich auch tolle Orte.

Natürlich waren auch einige besondere Dosen dabei, zwei sehr alte Dosen die mir in der Monats Jahres Legematrix noch fehl(t)en, fünf Virtual Dosen, einige vorab gelöste Rätsel, etliche alte Bunker (mit Dosen) und hier und da auch mal einen Earth Cache.

Zweimal sind wir Cachern begegnet, einmal Schnullebacke (genauer genommen sogar mehrmals) und einmal wendezo (bei einem FTF Versuch, bei dem wir aber nicht fündig wurden und dann letzendlich sogar verjagd wurden).
Und ein Treffen mit ZermeningerFour in Bruneck hat auch noch geklappt.

Allen an dieser Stelle nochmals schöne Grüße.

829/5000
Questa vacanza è stata questa volta con il camper in Alto Adige.
Nel complesso, eravamo fuori ad esplorare il paese dal 19 maggio al 31 maggio e abbiamo visitato circa 150 lattine. Grazie al geocaching puoi trovare ottimi posti.

Certo, c'erano anche delle lattine speciali, due vecchie lattine che mi hanno deluso nel mese di Legematrix, cinque lattine virtuali, alcuni enigmi precedentemente risolti, diversi vecchi bunker (con lattine) e qua e là anche una Terra cache.

Per due volte abbiamo incontrato i cachers, una volta Schnullebacke (più precisamente, anche più volte) e una volta wendezo (in uno studio FTF, in cui non siamo stati trovati e poi alla fine anche scacciati).
E anche un incontro con ZermeningerFour a Brunico ha funzionato.

Tutto a questo punto di nuovo saluti.

Tradotto con Google

**So und nun zu Tag 2**

Zuerst ging es heute zu Fuß vom Parkplatz, wo wir über Nacht unser Wohnmobil abgestellt hatten zur Etschquelle und dann wieder zurück zum Womo und dann haben wir die Räder abgeladen und haben den Reschensee einmal komplett per Rad umrundet und dabei natürlich auch die Dosen alle besucht.

Am Abend ging es dann noch in den Bunker

Per prima cosa siamo andati oggi a piedi dal parcheggio, dove avevamo parcheggiato il nostro camper durante la notte fino all'Etschquelle e poi di nuovo al Womo e poi abbiamo scaricato le ruote e una volta circondato il Reschensee completamente in bici e ovviamente visitato tutti i barattoli.

La sera era ancora nel bunker

Tradotto con Google

**Und nun noch etwas zu diesem Cache (only in German)**

Das war die erste Dose, die wir mit dem Fahrrad besucht haben.
Aktuell ist der Wasserstand sehr niedrig, wohl damit das Wasser von der Schneeschmelze "Platz" hat.

Man hätte fast trockenen Fußes zum Turm laufen können.



------------------------------------

Vielen Dank an SimFloG fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 9215. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 29. März 2018, 21:27 GiLiThoMue hat den Geocache gefunden

Der Turm war heute über das Eis erreichbar. Ein Riesenspaß für den Nachwuchs

Den Cache hatten wir nach den Koos näher am Wasser vermutet. Aber bevor wir ans Klettern gingen, haben wir uns noch einmal gründlich umgesehen und sind fündig geworden.

DfdC
GiLiThoMü
#241

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 15. Oktober 2017, 06:33 Tungmar hat den Geocache gefunden

An dieser Dose bin ich gestern als Backup daran vorbei gelauer. Heute in der Früh um 06:33 Uhr fand ich den Käsch gut. Danke für den Käsch und das er auf auch hier aufgeführt ist!

Der Turm und die Geschichte ist sehr interessant aber auch sehr traurig. Ich habe vorher nicht gewusst das so etwas passiert ist. Es ist eindrücklich das zu erfahren.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Turm am Abend zu vor.Der Turm am Abend zu vor.
Der Turm am Morgen mit dem Staudamm im Hintergrund.Der Turm am Morgen mit dem Staudamm im Hintergrund.

gefunden 12. Oktober 2017, 11:58 skywalker0815 hat den Geocache gefunden

Toller Ort, TFTC

gefunden 15. August 2017, 19:51 Team-Koala hat den Geocache gefunden

# 5
Via the high alps, we landed here. What a beautiful location.
A favorite for the location.

SimFloG, Bedankt voor het leggen en onderhouden van deze cache

gefunden 07. August 2017 Obercolt hat den Geocache gefunden

Hier habe ich mich über die Geschichte des Turmes aufklären lassen und die tollen alten Fotos bewundert. Eine traurige Geschichte, sowas kann sich heute bei uns niemand mehr vorstellen. DfdC und viele Grüße aus Gütersloh.

gefunden 01. August 2017, 13:22 joeheinous hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit ellenre auf in den.Süden. Dabei wurde auch diese Dose gefunden.
joeheinous 1. August 2017 13:22 76

gefunden 20. Juli 2017, 23:35 thirteen.nine hat den Geocache gefunden

Im Urlaub kamen wir auch hier vorbei. Danke fürs zeigen.

TFTC thirteen.nine

gefunden 06. Juli 2017, 14:26 ATW-Basti hat den Geocache gefunden

Zusammen mit @Mister-X bei einem Besuch gut gefunden.

----
| 6. Juli 2017 | 14:26 | 117 |
| Braunschweig | Niedersachsen | Deutschland |

[:)] #Gruß ATW-Basti# [:)]
----

gefunden 04. Juli 2017, 21:41 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Unterwegs nach Italien wurde hier am Turm natürlich ein Stopp eingelegt. Dank des Hinweises war der Cache schnell gefunden und das Logbuch signiert. Danke fürs Zeigen dieses tollen Ortes!

gefunden 09. März 2017 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Fund #7341 am 09.03.2017 um 14:43
Nach dem Ausflug zur Whiskey-Brennerei und dem Spaziergang in Glurns hielten wir hier kurz an und schon war die etwas gebrochene Dose entdeckt. Ist aber alles trocken.
TFTC

gefunden 04. Oktober 2016, 11:36 Tobi789 hat den Geocache gefunden

Tftc

gefunden 09. September 2016, 21:16 Travelbird_5658 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich diesen Cache im Mai-Urlaub vergeblich gesucht hatte, musste Mr.Travelbird heute nicht lange suchen.
Tolles Versteck!
TFTC!

gefunden 25. August 2016, 20:19 GeoSumm hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach meran eine Pause an diesem interessanten Ort eingelegt. Auch diesen Cache geloggt. TFTC

gefunden 25. August 2016, 19:58 Fuchs004 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir auf unserer Tour durch Österreich und Italien heute gut gefunden und unsere Namen ins Logbuch gequetscht. TFTC :-)

gefunden 02. Januar 2016, 16:37 carphunter81 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila gut gefunden DFDC 😊 👍

gefunden 08. Oktober 2015, 17:30 Team grauzac hat den Geocache gefunden

Heute gut gefunden...danke fürs Legen und Pflegen...
TFTC sagt Team grauzac

gefunden 24. September 2015 hombre_GPS hat den Geocache gefunden

Als Abschluß unseres Pitztal-Urlaubes noch eine 3-Länderfahrt durchgeführt.
Den Turm kannte ich von Südtirol-Urlaube als Kind.
So sah er schon vor 50 Jahren aus.....
Nur gab es damals das Geocaching nicht
Deshalb Danke an SimFlog sagtRoland

gefunden 18. August 2015 Cache-Gatherer hat den Geocache gefunden

Im Team Kaltnaggisch gesucht, gefunden und geloggt. Cool

DFDC

Cache-Gatherer

gefunden 04. August 2015, 10:43 die3geislinger hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden...

Tftc, die3Geislinger
# 11

gefunden 14. Juni 2015, 13:19 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Der Turm ist ein wirkliches Highlight am Wegesrand. Auf dem Parkplatz war einiges los. Aber den Cache konnte ich abseits in aller Ruhe finden.
Vielen Dank für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Da steht er stolz im WasserDa steht er stolz im Wasser

gefunden 23. Mai 2015 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Nachlog am 11.06.2017 - dieser Cache wurde über Geocaching.com bereits am 23.05.2015 gefunden. Wir haben erst jetzt gesehen, dass dies gleichzeitig ein OC ist und loggen ihn hier somit nach.

 

Heute war der heißersehnte Tag - Urlaub und die Fahrt geht los nach Südtirol. Sandi&MoD haben sich kurzfristig entschieden mitzugehen und so starteten wir morgens gemeinsam gen Süden.
Unser erster Halt war in Ulm zum Frühstücken bei IKEA, dann gings weiter mit Umfahrung des Staus in Reutte (was uns viele Kilometer und viel Zeit gekostet hat). Fernpass - Reschen und dann runter durchs Vinschgau bis Partschins.
Viele Caches lagen auf dem Weg, einige davon haben wir auch mitgenommen.

Diesen Cache wollten wir schon lange machen, aber immer wenn wir hier vorbei fahren ist die Hölle los und man kriegt keinen Parkplatz. Heute war es erstaunlich leer hier und so konnten wir anhalten und in Ruhe den Cache loggen.

DfdC - es grüßen aus Marbach am Neckar - Schnullebacke

gefunden 26. April 2015 J_682 hat den Geocache gefunden

Den berühmten Kirchturm von Reschen mitten im See wollte ich schon lange sehen. Als wir heute ankamen war es zwar schon dunkel, aber dank der Beleuchtung wirkt das skurrile Szenario auch bei Nacht. Wenn nur die Geschichte dazu nicht so traurig wäre …
Danke für den Cache.

gefunden 15. Januar 2015 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum traditionellen Kurzbesuch in der Heimat des Cache-Dogs in Laas zusammen mit Siegfreud gesucht und fix gefunden. TFTC!

P.S. Heute erst gesehen, dass der Cache auch hier gelistet ist

kann gesucht werden 07. September 2014 SimFloG hat den Geocache gewartet

OC-Team archiviert 26. August 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 23. August 2014, 22:40 Boafamilie hat den Geocache gefunden

Die Mädels knipsten den Torre und der alte Biker der hier schon
unzählige male stand und den Turm schon kannte(den riesen Parkplatz
aber nicht),eilte zur Dose und loggte mit schneller Hand  ;-) .
Dankschea für die Dos sagat die ausm Allgäu.
Orginal Log von GC.

gefunden Empfohlen 14. August 2014, 15:40 Glubosch hat den Geocache gefunden

Am 14.08.2014 um 15:40 Uhr zusammen mit Y-psilon gefunden. Heute stand für uns das "Einsammeln" der Länderpunkte für Österreich, Italien, Liechtenstein und der Schweiz auf dem Plan. Und ich spielte so einige Varianten durch, wie man diese Tour möglichst effizient gestalten könnte. Als ich jedoch diesen Cache entdeckte, war die Route sofort klar und Effizienz spielte recht schnell keine Rolle mehr. Zu sehr faszinierten mich die Bilder und die Geschichte dieses Ortes. Und ich war mir sicher, daß auf Yvonne dasselbe zutreffen würde.

Ich sollte recht behalten. Schon bei unserem Eintreffen vor Ort war sie nicht weniger begeistert als ich von der Kulisse, die sich uns hier bot. Das ist ein wirklich sehenswerter Ort, der definitiv einen Cache verdient. Und selbiger verdient natürlich definitiv einen Favoritenpunkt dafür, daß er uns hierher geführt hat. Vielen Dank fürs das Zeigen dieses faszinierenden Ortes!

gefunden 03. August 2014, 20:42 Phil2112 hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden.
Coin out
TFTC sagen Phil2112 und Kat1969
# 2

gefunden 11. November 2013, 19:05 masati hat den Geocache gefunden

Im Sommerurlaub hab ich den Cache bei gc.com geloggt. Jetzt gesehn das der auch bei oc.de gelistet ist. Hab damals erst an der falschen Stelle gesucht. War auch gut versteckt.


DFDC sagt masati

OC-Team momentan nicht verfügbar 25. August 2013 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 22. August 2013, 20:30 Kobold & Elfe hat den Geocache nicht gefunden

Hallo!
Ich habe bei den Koordinaten zwar eine römische vier gefunden. Jedoch nach einstündiger Suche keine Dose gefunden.
Auch unter Einsatz von Leib und Leben ( und einer Ladung Taschenlampenbatterien)
Ist der Cache noch aktiv???

Wie wäre noch ein kleiner Hinweis für mich???

Ein gefrusteter Kobold & Elfe

gefunden 01. Juni 2013 utmi hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg gen Süden hier unsere Pause eingelegt und einen Cache gesucht. Die Dose war gut zu finden.


Danke für den Cache

Team utmi

Bilder für diesen Logeintrag:
Reschensee1Reschensee1
Reschensee 2Reschensee 2
Reschensee 3Reschensee 3

gefunden 25. Mai 2013, 12:00 B1n4 hat den Geocache gefunden

Toller Chach! Allerdings ist das Logbuch extrem voll, daher @owner: Logbuch wechseln!

Wir mussten den Chach erst lange suchen weil das GpS gerät eine relativ große ungenauikeit hatte und dann nochmal solange warten wegen den ganzen Muggels :D

gefunden 01. April 2013 Team_JoeKer hat den Geocache gefunden

Heute auf der Rückreise aus den Osterferien einmal mehr den Turm im Reschensee begutachtet und den Muggels beim Umrunden des Turms zugesehen - der See ist derzeit zugefroren!

Den Cache hab ich leider nicht sofort gefunden, da anfangs etwas zu kompliziert gesucht. Aber dann wars dafür umso unaufgeregter und muggelfrei zu loggen! TFTC! Lachend

@Owner: Das Logbuch quillt über!

gefunden 07. September 2012 gps-guru hat den Geocache gefunden

Heute geniale Aussicht auf die Ortler Gruppe.

Vielen Dank fuer den Cache.

gps-guru(s)

gefunden 03. Juni 2012 FHofmann hat den Geocache gefunden

Auf unserer Etschradltour hier natürlich halt gemacht. Nach kurzem Suchen haben wir den Hint verstanden
Natürlich haben auch wir Fotos gemacht und uns gewundert über den niedrigen Wasserstand. Hat wohl doch eher wenig hier geregnet?
Danke für den schönen Cache an diesem ungewöhnlichen Ort.

gefunden 31. Mai 2012 Gruenspecht49 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. TFTC

gefunden 28. April 2012 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Der Stausee hat zur Zeit ganz schön abgenommen, so dass wir einen Rundgang um den Turm machen konnten . Im Anschluß daran haben wir uns noch den Cache geschnappt .
Danke fürs Verstecken!

gefunden 02. Dezember 2011 lsci hat den Geocache gefunden

Auf der fahrt in den Skiurlaub mal schnell gelogt.
Vielen Dank.

Gruß LSCI

gefunden 05. November 2011 E-Fuzzy hat den Geocache gefunden

Aufgrund der 13 Caches, die wir auf dem Heimweg noch eingesammelt haben brauchten wir zwar 14,5 Std. bis zu Hause, aber es war schön.

TFTC

gefunden 24. September 2011 Zifix hat den Geocache gefunden

War ziemlich vermuggelt heute aber dank des Hints schnell gefunden.
TFTC
Zifix

gefunden 11. September 2011 MTB-Sheep hat den Geocache gefunden

Auf meiner MTB-Tour hier vorgegekommen, gesucht, gefunden und geloggt. TFTC!

gefunden 20. August 2011 doromei hat den Geocache gefunden

Toller Ort, vieeeeele Muggel, aber ist unauffällig zu bergen!

 

Danke doroanmoZwinkernd

gefunden 18. Juli 2011 Aldokyl hat den Geocache gefunden

On a short trip we could find that one. Thanks for showing us this and for the cache.

gefunden 11. Juli 2011 starfishdivers hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Art etwas zu verstecken.

Netter Drive-In

DfdC Alf und Iris Starfishdivers

gefunden 30. April 2011 fjellklett hat den Geocache gefunden

auf dem Heimweg noch mitgenommen  sehr viele Muggles

gefunden 10. Januar 2011 TinaSun hat den Geocache gefunden

11:35
der zweite auf unserer heutigen kleinen Dreiländertour

ein schneller Fund

OUT: GC Star Lion

TFTC
Tina und Josh

gefunden 31. August 2010 restau hat den Geocache gefunden

Auf meiner Tour durch 7 Länder diesen hier gut gefunden.
Danke für's Herführen
RESTAU

gefunden 18. Mai 2010 Merlin55 hat den Geocache gefunden

Hey!

Ein faszinierender Ort! Diesen Turm habe ich das erste Mal in irgendeinem Film gesehen. Gleich darauf habe ich mehr dazu recherchiert und wollte hier unbedingt mal hin! Im Zuge eine Motorradtour nach Südtirol haben wir hier natürlich extra einen Halt eingelegt! Das Dösschen war schnell & gut gefunden! [:)]
TFTC!
Bis denn...

Bye, Markus.

In: TB "Chrico's Bike".

gefunden 05. April 2010 HvH.li hat den Geocache gefunden

Diesen Cache direkt am Weg haben wir uns nicht entgehen lassen! [:P]
Die Geschichte des Ortes haben wir erst hier kennen gelernt. [:O]
Danke fürs Zeigen [:X] sagen
HvH.li

Bilder für diesen Logeintrag:
Der TurmDer Turm

gefunden 11. Oktober 2009 Magellan hat den Geocache gefunden

Die letzte Station unserer Reise ungefähr eine Stunde vor dem Ziel. Cache gesucht, gefunden und geloggt. Anschließend noch ein paar Fotos gemacht, die Gegend bewundert und dann die letzten Kilometer in Angriff genommen.

TFTC

gefunden 22. September 2009 Aufsteiger hat den Geocache gefunden

Auf meiner Radtour gen Süden hier gehalten, hat etwas gedauert - es steht ja auch viel auf der Infotafel ;)
Danke
Aufsteiger

gefunden 18. September 2009 Nessy hat den Geocache gefunden

Das ist schon ein sehr beeindruckendes Bild, daß sich hier bietet... und eine doch nachdenklich stimmende Geschichte im Hintergrund.
Das Versteck konnten wir dank hint schnell ausmachen, wir mußten nur noch die eben eingetroffene Busladung vorüberziehen lassen, bevor wir ungesehen loggen konnten.
Vielen Dank für den interessanten cache und Grüße,
Team Nessy

gefunden 14. September 2009 U312 hat den Geocache gefunden

Ein sehr schönes Versteck. Schöner Ort.

TFTC

gefunden 26. August 2009 whans hat den Geocache gefunden

Heute machten wir einen kurzer Abstecher von unserem Urlaub in Österreich hierher, nachdem wir zuvor auch noch in Samnaun (CH) waren. Der Cache an diesem schönen See wurde gleich gefunden.
TFTC, whans

gefunden 09. August 2009 ratoe hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in den Urlaub haben wir hier kurz Halt gemacht und geloggt.
Sieht schon faszinierend aus, so ein Kirchturm im Wasser.

TFTC ratoe

gefunden 04. August 2009 wambeler hat den Geocache gefunden

[font=Comic Sans Ms][blue]auch diese schön versteckte dose konnte sich nicht lange verbergen.
das letzte mal war ich vor 20 jahren hier.
danke und viele grüße aus dortmund
[/blue][font=Verdana]

gefunden 28. Juli 2009 ufabra hat den Geocache gefunden

Am Reschensee mussten wir uns natürlich auch mal schnell den pfiffig versteckten Cache am Turm greifen. Dort haben wir dann auch noch eine Cacherfamilie aus Arnheim (NL) getroffen. Viele Grüße noch mal. TFTC.

Grüße aus Aachen,
Ulrich und Barbara

gefunden 17. April 2009 RamsesII hat den Geocache gefunden

Auf der Heimreise schnell gefunden.

DfdC

gefunden 14. April 2009 DD-derfred hat den Geocache gefunden

Als sich alle anderen im Skigebiet tummelten, schnell den Cache gehoben.


TftC
DD-derfred

gefunden 14. April 2009 Die_Kolbenquäler hat den Geocache gefunden

Auf unserer Heimfahrt hier gehalten. Der Ort gefällt uns.

Tolles Cacheversteck

gefunden 02. Oktober 2008 camel_f hat den Geocache gefunden

#539 14:30

Schöne Location. Vielen Dank für die traurige Hintergrundinfo.

TFTC

camel_f mit B

gefunden 21. September 2008 tombiker hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden! Gut gemachtes Versteck!
TFTC
tombiker

gefunden 30. August 2008 KingfisherTeam hat den Geocache gefunden

Nach unserer Wanderung schnell gefunden und den Sonnenuntergang bewundert.

Danke,
KFT

gefunden 29. August 2008 faehrmann hat den Geocache gefunden

Nach einer Alpenpasstour mit dem Moped genossen wir noch die Ruhe an dem See. Der Cache war beim zweiten Anlauf schnell gefunden. Danke sagt,
Fährmann