Buscar Waypoint: 

archivado

 

Friedhoefe an der Bergmannstrasse

por TeamWawa666     Alemania > Berlin > Berlin

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 29.246' E 013° 24.003' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 2:00 h 
 Ocultos en: 26. enero 2009
 Publicado desde: 09. febrero 2009
 Última actualización: 24. junio 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC7756
También en la categoría de: geocaching.com 

9 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
6 Observado
1 Ignorado
383 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
3 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Friedhöfe an der Bergmannstraße sind vier aneinander liegende Friedhöfe nahe des U-Bahnhofs Südstern. Bekannt sind sie für ihre kunsthistorisch und architektonisch interessanten alten Statuen und Mausoleen.

Dieser Cache soll euch zu einem Spaziergang über diese Friedhöfe motivieren, bei dem ihr euch einige Gräber genauer ansehen solltet.

Was ihr nun tun müsst? Findet folgende markante Gräber und errechnet euch nach den beigefügten Anweisungen die Koordinaten des Finals!

~*~

A Wieviele Buchstaben hat der Nachname des verstorbenen Kindes? (Antwort-3)

 

B An welchem Tag starb Marie? (die Quersumme von "14-Antwort")

 

C Wieviele Hände haben die Tiere direkt neben der Statue?

 

D Was ist die kleinste Ziffer, die hier eigentlich nicht hingehört? (Antwort/3)

 

E In welchem Jahr wurde diese Statue gestiftet? (16-Quersumme von "Antwort")

 

F Wie viele Punkte sind in den Sockel der grossen weissen Statue in unmittelbarer Nähe eingraviert?

 

Das Final befindet sich bei "N 52° 29.ABC' E 13° 24.DEF'".

~*~

Hinweise:

Als Startpunkt ist das Mausoleum der Familie Oppenfeld angegeben. Da für das Final die gesamten Friedhöfe besucht werden müssen, könnt ihr natürlich an jedem beliebigen Eingang mit der Suche beginnen. Alle Fragen lassen sich direkt vor Ort ohne weitere Recherche lösen.

Ein langsamer Spaziergang über alle Friedhöfe dauert insgesamt 2 Stunden. Wenn ihr euch beeilt, könnte es dementsprechend schneller gehen. Bitte bedenkt aber die Zeit und das zum Teil unebene Gelände, falls ihr mit Rollstuhl oder Kinderwagen cachen möchtet. Fahrräder und Hunde sind auf den Friedhöfen nicht erlaubt. Bitte verhaltet euch dem Ort angemessen.

Die Friedhöfe haben folgende Öffnungszeiten:
(der Cache ist nur zu diesen Zeiten zu erreichen)

Januar - 8 bis 16 Uhr
Februar - 8 bis 17 Uhr
März - 8 bis 18 Uhr
April - 8 bis 19 Uhr
Mai - 8 bis 20 Uhr
Juni - 8 bis 20 Uhr
Juli - 8 bis 20 Uhr
August - 8 bis 20 Uhr
September - 8 bis 19 Uhr
Oktober - 8 bis 18 Uhr
November - 8 bis 17 Uhr
Dezember - 8 bis 16 Uhr

Zum Final:

Es muss nirgends gegraben werden, Gräber müssen natürlich auch nicht betreten werden! Bitte zum Loggen einen Stift mitbringen.

Inhalt des Micros:
Logstreifen, Infozettel, Erstfinderurkunde zum Mitnehmen

Viel Erfolg!

GeoChecker


  PrefixLookupNameCoordinate
available Trailhead AA START Startpunkt (Trailhead) N 52° 29.246 E 013° 24.003
Note:
no coordinates Question to Answer S1 STAGE1 Grab 1 (Question to Answer) ???
Note:
no coordinates Question to Answer S2 STAGE2 Grab 2 (Question to Answer) ???
Note:
no coordinates Question to Answer S3 STAGE3 Grab 3 (Question to Answer) ???
Note:
no coordinates Question to Answer S4 STAGE4 Grab 4 (Question to Answer) ???
Note:
no coordinates Question to Answer S5 STAGE5 Grab 5 (Question to Answer) ???
Note:
no coordinates Question to Answer S6 STAGE6 Grab 6 (Question to Answer) ???
Note:
no coordinates Final Location ZZ FINAL Final (Final Location) ???
Note:

Imagenes

Erstfinderurkunde
Erstfinderurkunde

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Friedhoefe an der Bergmannstrasse    encuentran 9x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team archivado 24. junio 2013 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr gewartet werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 27. mayo 2013 tarozwo ha encontrado el geocache

Lange lange schon hatte ich den mal angefangen... Aber irgendwie nie zu Ende gebracht...
Heute Mittag nun, angespornt durch die Archivierungsmail, hab ich mich auf die Suche nach den lezten beiden Teilen gemacht. Und am Ende das kleine Döschen gefunden [:)]
Manchmal braucht man halt einfach ein bisschen Druck um Angefangenes zu beenden! [;)]

Danke fürs legen und verstecken!

encuentran 10. noviembre 2012 joseph ha encontrado el geocache

jippie mein erster Cache!

 

Danke fürs erstellen, wohne schon seit Jahren hier im Kiez bin aber vorher noch nie auf den Friedhöfen gewesen, echt interessant.

encuentran 08. septiembre 2012 Golgafinch ha encontrado el geocache

Manchmal ist es doch gut, wenn man vergisst, daß man bei zwei Plattformen loggen kann. So wurde ich daran erinnert, daß ich hier mal noch einen schönen Winterspaziergang machen kann.
Und jetzt (23.11.2012) noch mein C&P-Nachlog:

11:04
Nummer Elf auf der heutigen Tour durch 23 Berliner Bezirke in 24 Stunden zusammen mit werla, Muskratmarie und Cracy Cat Guy.
Hier kann man aber lange spazieren gehen. Und fotografieren. Und wer kann, vor Ort interessantes zu den "Bewohnern" nachschlagen.
Der recht muskolöse Herr Engel, stellte uns hier vor ein großes Fragezeichen, daß sich aber schließlich dank fotografischer Besonderheiten ganz gut lösen lies.
Die Finalkoordiante zeigten dann zwar ganz eindeutig immer wieder auf die gleiche Stelle, aber nicht auf die, an der MM schließlich fündig wurde.
TFTC

encuentran Recomendación 08. septiembre 2012 werla ha encontrado el geocache

Ein toller Friedhofs-Multi. Als ich hier ankam, dachte ich: "Au weia, ist das Gelände groß!" Und in der Tat musste ich alle Friedhöfe fast komplett abmarschieren, bis ich die gesuchten Gräber entdeckt hatte. Das letzte, den Muskel-Engel, fand ich exakt fünf Minuten, bevor der Friedhof schloss. Der Spaziergang war zwar anstrengend, aber einer der schönsten, die ich in letzter Zeit mit oder ohne Cache als Ziel unternommen hatte. Insbesondere die alten Erbbegräbnisse sind faszinierend, und es entstand so manches Foto.

Die finalen Koordinaten wurden dann zu Hause ermittelt. Heute, anläßlich der 23 Bezirke in 24 Stunden-Challenge begaben Golgafinch, Muskratmarie, Crazy Cat Guy und ich uns erneut auf die Friedhöfe. Die Dose konnte nach einem kurzen Spaziergang aus ihrem Versteck geholt werden, und wir trugen uns ins Logbuch ein.

Danke für den schönen Spaziergang und den Cache!

 

P.S.:Wenn ich wieder ein Empfehlungssternchen frei habe, kommt das nachträglich hierhin.