Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
RR7d - An der Schwarzbachmühle

von Vamp-Duck     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 17.198' E 006° 56.449' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. März 2009
 Gelistet seit: 09. März 2009
 Letzte Änderung: 08. Dezember 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC7B07
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
7 Beobachter
0 Ignorierer
256 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bei den genannten Koordinaten findet ihr eine Schautafel mit allerlei interessanten Informationen über das Schwarzbachtal.
Auch über die Schwarzbachmühle, auf dessen Land ihr euch befindet, gibt es hier etwas zu lesen.
Um die Dose zu finden, findet heraus, wie viele Töchter der Fabrikant Meisenburg hatte. Die Dose befindet sich bei:

N51 17.(Anzahl der Töchter mal 103)
E6 56.(122 mal Anzahl der Töchter zum Quadrat)

In der Dose können kleine Gegenstände und Coins getauscht werden.

http://www.wandern-im-kreis-mettmann.de/ratingen/wg_rund_rt_07_karte.html

Dieser Cache ist Teil des Ratinger Rundwegs.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Schwarzbach Oberlauf (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für RR7d - An der Schwarzbachmühle    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 08. Dezember 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 04. Juni 2014 weltengreif hat den Geocache gefunden

On the way back from a cache for the 678 challenge I stopped by here, quickly found some parking space and headed into the woods. The numbers were soon computed and a moment later I even decided upon the right direction in which to turn away from the path.
TFTC!

Cache #2629

gefunden 30. März 2014 drei_kloetze hat den Geocache gefunden

Aus der Vielzahl der Informationen auf der Tafel konnte die relevante schnell herausgefiltert werden, die Dose war dann auch problemlos zu finden.
DFDC sagen die_kloetze!

gefunden 07. März 2013 Faghira hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Buckimaster schnell gemacht und schnell gefunden. TFTC

gefunden 04. März 2012 lskarsten hat den Geocache gefunden

Wir haben es gefunden.

gefunden 17. August 2011 salui&raffisun hat den Geocache gefunden

Während kleinem Spaziergang haben wir das Versteck erfolgreich gefunden.

Vielen Dank

Salui und Raffisun

gefunden 02. Juni 2010 Dartgott hat den Geocache gefunden

Ein schnell gefundener Cache bei tollem Wetter und einer großen Runde Richtung Homberg und durch Homberg, um dort einige weitere Caches zu loggen. TFTC sagt der Dartgott

gefunden 22. Mai 2010 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Wandern und Powercachen, da passt "Rund um Ratingen" doch hervorragend [8D] Den Track bei GPSies geladen und los ging es.
Ein Auto haben wir am Schwarzbach geparkt und mit dem zweiten zum Start nach Mülheim gefahren.
Am Ende zeigte das Odometer 32km und 680 Höhenmeter. Tolle Wanderung, es hat sich gelohnt und Spaß gemacht.
Bei Verstecken wie RR7d sollte man immer dran denken, dass sich die Vegetation im Laufe des Jahres verändert [B)]
Vielen Dank - Team Homer Jay

gefunden 09. Mai 2010 querweltein hat den Geocache gefunden

Bei kleinem Familienausflug Cache gut gefunden.

Umgebung wirklich schön. Haben direkt kleine Wanderung

unternommen.

gefunden 11. März 2010 blueguy hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Runde gut gefunden. Schöne Gegend.

Gruß blueguy!

gefunden 23. August 2009 Tingva hat den Geocache gefunden


Gefunden am 23.08.2009 um 1710h.

Heute war mal wieder 'ne Tour mit dem Tandem fällig.

Also Kindersitz und Rucksack aufgeladen und zu dritt eine sehr schöne Runde entlang des "R"s gedreht. Eine 22km lange Tour durch schöne Landschaft mit einigen Steigungen... ganz nach unserem Geschmack.

Unterwegs sammelten wir auch diesen Cache ein, für den wir uns an dieser Stelle bedanken.


Beste Grüße,

die drei Tingvas

gefunden 19. Juli 2009 Lektor hat den Geocache gefunden

Kontroll- und Umkreislistenbereinigungstour:
Dem Cache geht's gut, und die berechneten Koordinaten des Finals führten mich mit einer Genauigkeit von 5m zum Ziel.

In: TB Main Street

gefunden 19. Juli 2009 carbolineum hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten zeigten zwar in die Wiese, aber mit etwas Intuition war das wieder ausgeglichen. So hat das ganze Unterfangen 3 Minuten gebraucht.

Out TB/Coin (Coin von "Die Torfnasen" übernommen)

Eine schöne Gegend hier übrigens.

Danke,

Gruss Silke und Michael

gefunden 04. Juli 2009 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

#19 auf unserer heutigen RR-Tour - Schön, dass auf diesem RR7-Abschnitt auch drei small-Dosen versteckt wurden .

Kerstin & Marco zusammen mit dem Solinger Ralf auf Radltour

gefunden 16. Mai 2009 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 05. Mai 2009 Snailpush hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, auch wenn der Fabrikant anders heist.

 TFTC

OUT: Coin

gefunden 26. April 2009 Veggie-Man hat den Geocache gefunden

Mit awe67 auf der heutigen Wander-Tour "Rund um Homberg" um 18:30 gelogged.
Dummerweise hatte bei unserem Print die Tinte versagt, sodass wir nur die E-Koordinaten errechnen konnten. Trotzdem haben wir den Cache gehoben - out TB

gefunden 10. April 2009 Macfuddl hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter hat Aislingde und mich heute nach Homberg gelockt.

Eine schöne Stelle hier, und eine interessante noch dazu. Danke fürs Zeigen.
Dies Dose war dann auch gut zu finden.

TFTC

gefunden 10. April 2009 ssambdar hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Cache kam uns eine süße Katze entgegen und wollte auch nicht mehr von uns lassen. Zuerst blieb sie noch am Hof, als wir uns dann jedoch am Startpunkt zum Rechnen niederließen, kam auch die Katze wieder an und wollte schmusen. Wenn ich nicht schon eine Katze zu hause hätte - ich hätte die eingepackt und mitgenommen  :) Den Cache haben wir dann natürlich auch noch gefunden und ich bin nun endlich auch einen TB und einen GeoCoin losgeworden. Hab die schon viel zu lange mit mir rumgetragen. Danke für den Cache sagt ssambdar.

In/Out: Travel Bug & Geo Coin / -

PS: Auf dem Rückweg war die Katze schon mit den nächsten Wanderern am schmusen. Mich hatte die innerhalb von 10 Minuten wieder total vergessen *schnüff*

gefunden 14. März 2009 haegar62 hat den Geocache gefunden

Da hat mich mein Etrex erstmal mitten auf die Wiese geschickt
Hat sich's dann aber noch überlegt
Und nach einigem Suchen dann doch gefunden

TFTC
(10:45)
#140