Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Arboretum Europaeum

Park der Nachhaltigkeit

par Chris Race     Allemagne > Saarland > St. Wendel

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 36.508' E 006° 59.244' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.1 km
 Caché en : 31. mars 2009
 Affiché depuis : 31. mars 2009
 Dernière mise à jour : 24. septembre 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC7D0E

36 trouvé
1 pas trouvé
2 Remarques
3 Logs d'entretien
9 Observateurs
0 Ignoré
541 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)


Stoisch bewachen zwei mächtige keltische Krieger aus Eichenholz den Eingang zum "Arboretum Europaeum – Park der Nachhaltigkeit" am Nordrand des Geländes der Europäischen Akademie Otzenhausen (EAO).




In Zusammenarbeit mit dem SaarForst Landesbetrieb wurde das von Wildrosen umstandene Gelände des "Arboretum Europaeum" neu gestaltet und am 28. März 2009 der Öffentlichkeit übergeben: Wanderer auf dem angrenzenden keltischen Skulpturenweg Cerda & Celtoi können im Park in einem keltisch inspirierten Pavillon rasten und sich dort über weitere Kunstwerke freuen. Naturfreunde verschaffen sich einen Überblick über die häufigsten Baumarten Europas, die Paten aus vielen europäischen Ländern gestiftet haben.


  

  

Das Arboretum beherbergt aber auch Gewächse aus anderen Regionen unseres Kontinents und der Welt - zum Beispiel eine Wollemia aus Australien oder den ursprünglich in Ostasien beheimateten Baum des Jahrtausends, den Ginkgo biloba. Der neue Name des Parks steht für das Konzept „Bildung für nachhaltige Entwicklung“, dem sich sowohl der SaarForst Landesbetrieb als auch die EAO verschrieben haben.

Das Arboretum ist frei zugänglich und steht Besuchern ganzjährig offen.



Um zum Final dieses klitzekleinen Multis zu gelangen, löse folgende Aufgabe:


N 49 [Stechpalme] . [Holzapfel] [Wollemia] [Eberesche - Zirbelkiefer - Japanische Lärche]

E 06 [Felsenbirne + Eibe] . [Vogelkirsche] [Feldahorn] [Faulbaum - Roteiche]




Indice additionnels   Déchiffrer

Orv rvarz hztrfgüemgra Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Saar-Hunsrück SL (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Arboretum Europaeum    trouvé 36x pas trouvé 1x Note 2x Entretien 3x

archivé 24. septembre 2017 Chris Race a archivé la géocache

Schon in der Vergangenheit wurden hier die Baum-Schilder vandaliert, da macht ein Multi leider keinen Sinn mehr.

pas trouvé 10. septembre 2017 kruemelhuepfer n'a pas trouvé le géoacache

Hier habe ich vorbeigeschaut und bin diesen kleinen Multi angegangen. Doch leider waren einiige Bäume doppelt vorhanden (mit mehrfachen Nummern), dafür hatten viele Bäume keine Nummer mehr, die entsprechenden Infotafeln waren nicht mehr vorhanden. So konnte ich leider die Finalkoordinaten nicht ermitteln. Hier sollte der Multi angepasst werden.
Schade sagt kruemelhuepfer.

trouvé 20. décembre 2016, 14:50 MuggiMa trouvé la géocache

trouvé 29. septembre 2015, 18:41 Manniboy trouvé la géocache

Toller Cache! War mein 1. überhaupt! Habe nix getauscht. Wenn man die Koordinaten hat, ist es gut zu finden.

Achtung beim Rätsel: Zirbelkiefer und Eberesche gibt es zweimal, bei Eberesche kann man einen Wert ausschließen, da der Wert sonst ins Negative geht, bei der Zirbelkiefer macht es keinen großen Unterschied in den Koordinaten. 

Es werden weitere Caches folgenCool

disponible 08. novembre 2014 Chris Race a maintenu la géocache

Die Holzernter waren gnädig mit der Finallocation - ist alles noch da Lächelnd !