Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Mitten unter uns drei Außenseitern

Kleiner Wandercache, auch für Kinder

par cobra-11     Allemagne > Sachsen > Aue-Schwarzenberg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 33.451' E 012° 45.840' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:30 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 17. avril 2009
 Affiché depuis : 15. avril 2009
 Dernière mise à jour : 26. mai 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC7F05
Aussi listé au : geocaching.com 

20 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
2 Logs d'entretien
8 Observateurs
0 Ignoré
414 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps

Description    Deutsch (Allemand)

Station 1: N 50°33,451' E 012°45,840'

Dieser Multicache führt auf eine Anhöhe mit Blick auf Schwarzenberg. Er beginnt im Ortsteil Untersachsenfeld an der „Hammerbrücke". Es handelt sich hierbei um eine überdachte Holzbrücke über das Schwarzwasser. Sie ist schon über 250 Jahre alt und ein technisches Kulturdenkmal.
Bitte beachtet, dass man über die Brücke nicht mit dem Auto fahren kann.

Direkt auf bzw. in der Brücke gibt es eine Infotafel. Davon benötigt Ihr folgende Angaben:

1. Wie breit ist die Holzbrücke in Metern?                         A=
2. Im wievielten Jahr nach 1900 wurden die
schmiedeeisernen Bänder und das Lattenwerk erneuert?    B=
3. C= B-A            C=
4. D= 2xA            D=
5. E= D-C            E=
6. F= C-E             F=

Kontrolle: A+B+C+D+E+F=27

Die Koordinaten von Station 2 sind:

                N 50°33,CAE'     E 012°FD,ABA'

Station 2: N 50°33,____     E 012°___,____

Mit den ermittelten Koordinaten könnt Ihr zur Station 2 losmarschieren. Bis dahin sind es ca. 650m (Luftlinie). Dort findet Ihr einen Microcache.

Von der Hammerbrücke aus lauft Ihr erstmal grob in Richtung der Station 2.
Nach ca. 100m seht Ihr links ein Fachwerkhaus. Ihr könnt den Weg nehmen, der vor diesem Haus entlang bergauf führt.

Geht bei Station 2 auf den höchsten Punkt und sucht im Umkreis von ca. 3 Metern den einzigen Baum, auf den man steigen kann. Er liegt in südlicher Richtung. In ca. 4m Höhe findet Ihr den Micro mit den Hinweisen auf die Station 3, den eigentlichen Cache.

Station 3:

Bitte beachtet beim Heben des Caches, dass Ihr keine oben aufliegenden Steine bewegt. Ihr kommt von unten an den Cache.
Viel Spaß beim Suchen.

Indice additionnels   Déchiffrer

Jre na Fgngvba 2 avpug xyrggrea xnaa bqre jvyy:
- Zvavjäyqpura va 30 Zrgre Füqjrfg,
- qra Pnpuranzra ornpugra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Die Hammerbrücke in Schwarzenberg
Die Hammerbrücke in Schwarzenberg

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Mitten unter uns drei Außenseitern    trouvé 20x pas trouvé 0x Note 2x Entretien 2x

archivé 26. mai 2019, 17:30 cobra-11 a archivé la géocache

Nach 10 Jahren ist nun Zeit für was Neues.

Vielen Dank an alle, die den Cache hier auf opencaching.de geloggt haben.

temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 07. mai 2019, 21:30 cobra-11 a désactivé la géocache

Wir bekamen die Info, dass die Station 2 und das Finale kaputt sind.
Wir müssen also erst mal nachsehen.
cobra-11

Note La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est ok. 07. janvier 2018 cobra-11 a écrit une note

Wir haben eine Cachekontrolle durchgeführt und die Station 2 und das Finale erneuert.
Erleichterung für Nichtkletterer: Verschlüsselten Hinweis ergänzt.
Viel Spaß beim Rechnen, Suchen und Finden wünscht cobra-11.

trouvé 23. juin 2017, 17:37 Wildenfels trouvé la géocache

Wi Werde zu alt zum klettern

trouvé 11. juillet 2016, 17:45 Lambada31 trouvé la géocache

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 07. mai 2016, 12:00 Cachingduoneu trouvé la géocache

Bei wunderschönem Mai-Wetter haben wir diesen sehr schönen kleinen Multi gesucht und gefunden. Danke fürs Legen.

trouvé 16. novembre 2014 hadis29 trouvé la géocache

Heute bei nicht gerade super Wetter gefunden. Super Cache.

TFTC hadis29

trouvé 30. juin 2014 Klabauterklaus trouvé la géocache

Etwas nass sieht er jetzt aus.
Doch Danke fürs legen sagt Klabauterklaus.

(Nachlog schon über eine andere Plattform gefunden und gelogt am 30.06.14)

trouvé 12. mai 2013 Wuselz trouvé la géocache

Nachdem uns beim letzten Versuch die Zeit und das Wetter nach Station 1 einen Strich durch die Rechnung machten, blieb das Listing erstmal liegen. Heute, ganz kurzfristig, nach dem Anklingeln der weltbesten Cousine ein neuer Versuch. Direkt auf zu Station 2. Natürlich übernahm der junge Hüpfer die Kletterpartie und schneller als gedacht hielten wir die Dose in den Händen.
Trotz einiger Regentropfen konnten wir eine unerwartete Aussicht genießen. Dafür gibts ein Pünktchen. Vielen Dank fürs Herführen.

trouvé 28. mars 2013 ERZ-Siebi trouvé la géocache

Dieser war uns schon bei der Gruselrunde aufgefallen, aber zeitlich nicht mehr drin. Heute sollte es dann sein. An Station 1 wurden alle Zahlen schnell ermittelt also ab zur 2. Hier kam die Überraschung (vorher Listing nicht richtig gelesen) und Junior nicht mit - also musste ich wohl oder übel selbst. Hat gehaltenZwinkernd. Weiter ging's zum Finale, was nicht nur dank der Spuren im Schnee schnell entdeckt war. Tolle Aussicht von hier. Danke für's Zeigen und die schöne Runde.
TFTC sagt ERZ-Siebi

trouvé 14. septembre 2012 talblickranger trouvé la géocache

gegen 14:15 uhr hauptcache gefunden Cool

haben gelbes adac matchbox dagelassen Zwinkernd

trouvé 16. juillet 2012 M.u.K. Turtle Team trouvé la géocache

Das artet ja in Sport aus! :-)

trouvé 09. avril 2012 Wolf1404 trouvé la géocache

Danke für den Cache es ist wirklich eine tolle Aussicht von dort oben

mfg Wolf1404

Note 13. novembre 2011 robertafranka a écrit une note

Die Beschreibung ist optimal gewesen. Haben auch alle Stellen gefunden, aber leider keinen "Schatz". Das Versteck war leer! Auch kein Logbuch.

Schaaaaaade

trouvé 13. juin 2011 Lyssi trouvé la géocache

Wenn es so schwül ist wie heute Mittag, werden selbst so kleine Anstiege zur echten Anstrengung. Aber dank der detaillierten Anleitung im Listing konnte nichts schiefgehen, die Stages waren schnell gefunden und gelöst, um 13:00 Uhr hielten wir schon die Büchse in den Händen . Vielen Dank, Lysann & Falk no trade

trouvé 12. juin 2011 Schmittbande trouvé la géocache

Nachlog, um auch Opencaching zu unterstützen. 

 

Haben den Cache heute auf einer kleinen Tour mit den Kindern gefunden. Einen schönen Ausblick über Neuwelt hat man da.

trouvé 04. juin 2011 bugatti step trouvé la géocache

Dieser schöne kleine Multi führte uns in eine Ecke von Schwarzenberg, die wir ohne ihn wohl nie gesehen hätten. Am Final führten uns die drei Außenseiter schnell ans Ziel. DFDC

trouvé 06. février 2011 die mondputzer trouvé la géocache

Hurra - Erstfinder 2011 [[;)]

Nach kurzen Aufstieg die herrlich Aussicht genossen. Ebenerdig sowohl als auch aus 4m Höhe.

Dem Cache geht´s nach dem vielen Schnee gut, alles trocken.
Gleich mal einen TB spendiert ....

Danke sagen
Die Mondputzer

in TB


(Gewertet mit 3.5 Sternen über [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])

trouvé 07. août 2009 Tifoza trouvé la géocache

Das war unser erster Cache für den heutigen Tag. Hier oben hat man wirklich eine tolle Aussicht. Fabrice hat mal wieder die Kletteraufgabe übernommen und auch anschließend die Dose gefunden.

Danke für den Cache
Martina, Rolf und Fabrice

trouvé 21. juillet 2009 TeamKurt71 trouvé la géocache

schöner Cache, zum Glück waren gerade keine Kühe da! Surprised

Danke sagt Team Kurt71

trouvé 21. juin 2009 Brückenberghamster trouvé la géocache

Trotz nasser Füsse die schöne Aussicht auf den OT Neuwelt genossen.

Gruss der BBH Günther !

trouvé 08. mai 2009 Eckhardt trouvé la géocache

Nachdem wir durch Blätterrauschen auf diesen Cache aufmerksam gewurden sind, sind wir auch gleich losgezogen. Eine schöne kleine Runde in herrlicher Frühlingslandschaft. Danke

trouvé 05. mai 2009 Schwarzenberger trouvé la géocache

Heute erfolgreich geloggt.

 Die 1.Station war schnell gefunden, der Weiterweg zu Station Zwei war auch nicht sehr schwierig. Danach konnte ich den Blick geniesen. 

Danke sagt Schwarzenberger

trouvé 20. avril 2009 Grüne Ritter trouvé la géocache

Heut gings bei bestem Cacherwetter gleich zur Station 2, nachdem die Brückenaufgabe sich auch ohne Anwesenheit vor Ort lösen ließ. Vermutlich nur weil der Cache (noch?) nicht bei GC.com gelistet ist, gelang uns noch Tage nach der Veröffentlichung der Erstfund, der mit einer Erstfinderlupe (für den kleinen Grünen Ritter) belohnt wurde. Station 1 kennen wir und können auch ohne heute dortgewesen zu sein sagen, dass ein Abstecher lohnt. Die Bewältigung von Station 2 war bereits gut vorbereitet, das Versteck interessant (wie findet man denn so ein Versteck?) und am Final ging es nach kurzem Stören des Ameisenfriedens auch flott. Die Aussicht war sehr gut. Alles in allem ein schöner kleiner Multi.

Die Grünen Ritter