Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache
Borchers-Garten am Steinberg

von tratra2     Deutschland > Niedersachsen > Goslar

N 51° 53.938' E 010° 24.566' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 20. April 2009
 Gelistet seit: 20. April 2009
 Letzte Änderung: 20. April 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC7FE6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

40 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
9 Beobachter
0 Ignorierer
626 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Borchersgarten



1807 wurde die GEBR. BORCHERS AG in Goslar als Familienunternehmen gegründet.
Das Unternehmen beschäftigte sich zunächst primär mit der Raffination von 
Rammelsberger Vitriolen in der Glockengießerstraße in Goslars Innenstadt am 
Standort der heutigen Goetheschule. Schon 1901 wurden die Aktivitäten in
ein neues Werk am Bahnhof Oker verlagert. Der Umzug nach Oker war nötig 
geworden, weil die in der Innenstadt von Goslar angesiedelte Firma dort zu 
große Umweltprobleme verursachte.

Die Brüder ließen Anfang des 20. Jahrhunderts am Fuße des Steinberges,
wo sie auch eine Villa besaßen, einen Spazierweg den heutigen Waldlehrpfad
( GC1PJC4 Zauberquelle ) und im Bereich der Steinbergstraße einen Garten mit 
einigen Anlagen "zur Erbauung der Goslärschen Bevölkerung"
anlegen.

Hier findet ihr nun auch einen Cache. Viel Spaß beim Suchen und lasst euch 
etwas Zeit, um in der völlig verwilderten Anlage eine Ahnung davon zu erhaschen,
wie es hier wohl dereinst aussah.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpuvrsrecynggr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Borchers-Garten am Steinberg    gefunden 40x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. Oktober 2021, 18:51 Vallorium hat den Geocache gefunden

Vallorium mit Kindern, Überraschungsei erster Cach.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 20. März 2021, 14:20 KeviCache hat den Geocache gefunden

gefunden 29. Juni 2020, 21:17 Sibylle4 hat den Geocache gefunden

Gefunden 🙂

gefunden 31. Mai 2019, 19:33 F.L.O.H hat den Geocache gefunden

F.L.O.H war hier
Von der alten Pracht er nicht mehr viel zu entdecken und sich die Dose verbarg sich lange unter aller Wildheit. Aber irgendwann sagen wir die Pracht vor unseren Augen und die Dose in ihren Versteck
Es ist uns eine Freude, dass wir auch dieses Logbuch mit unserem Floh verzieren konnten😏
💙 Dank an tratra2 für das Herführen, Auslegen, Hegen und Pflegen👍.

gefunden 01. Mai 2019, 12:02 erdbeeraeffchen hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von der Zauberquelle zum Auto mitgenommen. Ganz schön kniffliges Gelände und dann auch noch den weg zum Auto zu finden, war eine Herausforderung.
DfdC und Grüße vom erdbeeraeffchen

gefunden 15. April 2018 Sparenberger hat den Geocache gefunden

Heute waren wir mit Fritzi65, bluedevil1200, Amisblau und den Cacherdogs Helga und Leica bei herrlichem Wetter unterwegs - ein paar gelöste Mysterys und andere Dinge einfangen. Ein interessanter und wirklich verwunschener Ort. Man ahnt oft wirklich nicht, was sich quasi vor der Haustür verbirgt. DFDC

gefunden 15. April 2018, 13:06 HeHe2016 hat den Geocache gefunden

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 26. September 2017, 18:45 sierrakilo hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch von Goslar und dem Rammelsberg musste auch dieser Cache gehoben werden. Hat einige Ansätze benötigt, um zu dem Versteck vorzudringen: von "Garten" kann kaum noch die Rede sein. Der Inhalt der Dose war feucht und mit einem Wust an etlichen Log-"Büchern" gefüllt, wo kaum noch ein freier Platz zu finden ist. Belohnt wurde ich in der einsetzenden Dämmerung nicht nur durch diesen Fund, sondern auch durch einen Lurch, der sonst nur Reklame macht für "vorne spitz und hinten auseinander". Hatte ich vorher in freier Wildbahn noch nie gesehen. Also vielen Dank für dieses Versteck!

gefunden 25. September 2017 SammysHP hat den Geocache gefunden

Einen kleinen Umweg gefahren, da dieser Cache auch bei OpenCaching gelistet ist. Hoch, runter, hoch - geschafft. Vielen Dank für den Cache!

Geloggt mit c:geo

gefunden 06. August 2017, 13:37 Grönis8 hat den Geocache gefunden

Nachtrag Opencaching

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. Mai 2017, 16:10 Batring18 hat den Geocache gefunden

Spannende Suche in einem verwunschenen Garten. Das letzte Stück ist etwas abseits der Wege, aber diesen Teil des Gartens würde man sonst leicht "übersehen".

Danke für den Cache!

Batring18

gefunden 10. Oktober 2015, 16:18 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Was für ein schöner Garten. Bleibt nur die Frage, wann dem Gärtner gekündigt wurde. Hier werd ich wohl noch mal zur Rhododendronblüte vorbeikommen müssen. Und mit einer besseren Kamera.
Den Vorteil, den ich bei einem weiteren Besuch habe ist, ich muss nicht mehr rund um die Koordinaten kreiseln und dann nur durch Zufall an die richtige Stelle schauen. Ich kann den Garten voll auf mich wirken lassen. Vielleicht ist dann auch das Licht besser.

DFDC

gefunden 20. September 2015 Eiertante117 hat den Geocache gefunden

#1406#
Mit Wichtelzwerg nach dem 4IEE
gesucht und gefunden
ohne jegliche Wunden.

Signiert und wieder versteckt,
damit's nicht jeder gleich entdeckt.

Vielen Herzlichen Dank fürs Legen
für die Dose wünsche ich ein langes Leben.

gefunden 23. August 2015, 14:00 noraicasa hat den Geocache gefunden

Nie würde man dem Beachtung schenken, wenn keiner darauf hinweist und es beschreibt! Danke für's herlocken!!

gefunden 08. März 2015, 14:30 büttenwarder hat den Geocache gefunden

Am Sonntag Mittag bei strahlendem Sonnenschein auf dem Weg zur Steinbergalm mit Ha und Ce nach "gefährlichem Abstieg" gefunden. Spende in die Box: Taschentuch

gefunden 12. Juli 2014 mawigos hat den Geocache gefunden

gut gefunden

gefunden 27. April 2014, 15:20 Thomas_BS hat den Geocache gefunden

Bin vom Granestausee hier rüber gewandert und hab mich auf die Suche nach dem Cache gemacht. Die Versteck-Gegend ist wirklich sehr interessant. Das Versteck selbst war dann auch schnell ausgemacht.

Schöner Cache. Vielen Dank dafür.

gefunden 11. Februar 2014 Mambone hat den Geocache gefunden

Also, für uns war das eher ein T4.
Schnell gefunden und das Logbuch signiert.

TFTC
Mambone

gefunden 12. Januar 2014, 13:15 Auenlandjäger hat den Geocache gefunden

Gelände war sehr abenteurlich mann sollte aufjedenfall festes Schuhwerk tragen Cache war aber gut zufinden.

 

TFTH Auenlandjäger

gefunden 28. Dezember 2013 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Von einem Garten war leider gar nichts mehr zu erkennen. Nur die Steintreppen deuten noch auf eine frühere Nutzung des Areals hin.

Vielen Dank für's Herführen
#27

IN: Känguruh der Mathematik
OUT: Devil TB

gefunden 25. Dezember 2013 -Hackes- hat den Geocache gefunden

Es ist zwar schon einige Zeit her, dass ich den gefunden habe. Aber gefunden ist gefunden.

gefunden 24. Mai 2013 Illajha hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Ecke, schon sehr abenteuerliches Gelände, aber es hat total viel Spass gemacht. Einen Gegenstand getauscht.

gefunden 31. März 2012 tobi_locke hat den Geocache gefunden

Groteske Gegend. Fast schon Mystisch.

TFTC

gefunden 18. März 2012 ELMA78 hat den Geocache gefunden

Schade, dass hier schon lang nichts mehr eingetragen wurde. Bin neu und finde diese Plattform eigentlich besser als Geocaching, nur mal nebenbei.

Ich habe die Dose gefunden, war sicher mal ein toller Garten, aber so im Urwald suchen ist auch nicht schlecht. Habe mich als SoedraFinnoe ins Logbuch eingetragen, war bevor ich mich hier habe registrieren lassen.

Die Dose hat Feuchtigkeit gezogen, sollte vielleicht mal ausgetauscht werden.

LG

gefunden Empfohlen 03. März 2012 ITRECKS hat den Geocache gefunden

Vom Holzweg bergauf-bergab hierher. Der Hint half hier ungemein weiter! Trotzdem die Dose gefunden und in das von Vrill spendierte Logbuch eingetragen.
Liebe Grüße und danke für den Cache
ITRECKS
Fund um 09:25h

gefunden 19. August 2010 Piccariddas hat den Geocache gefunden

Bei unserem Goslaraufenthalt Ende Juli mit unseren beiden kleinen  hat es uns sehr gefreut das uns dieser Cache in so ein spannendes Gebiet geführt hat. Die Fahrt dorthin mit Fahrrad und vollbesetzten Chariot führte mich und die Reifen allerdings öfter an ihre/meine Belastungsgrenzen ;-)

out - Bierflaschendetail

in - Pflaster

Danke für diesen schönen Cache  4 Piccas

gefunden 21. Juli 2010 HatschiHalef hat den Geocache gefunden

Zusammen mit EngelRosine habe ich diesen Cache nach einiger Krabbelei durch das Unterholz gefunden.
Danke sagt
HatschiHalef

gefunden 21. Juli 2010 EngelRosine hat den Geocache gefunden

Während eines Kurzurlaubes in Goslar zusammen mit HatschiHalef natürlich unserem Hobby nachgegangen.
Gerade für Ortsunkundige war es am schwierigsten einen Zugang zu finden. Da es sich ja nicht um einen T5er handelt, muss es ja auch ohne Kletterausrüstung gehen. Nachdem wir den Bereich fast einmal umrundet hatten, tat sich "eine Tür" auf. Dann ging es relativ schnell. Den Hint finde ich allerdings fast überflüssig. Am Anfang sind wir zu jeder Schieferplatte losgehechtet, weil wir dachten, den Cache gefunden zu haben. Doch ziemlich schnell merkten wir, daß hier Unmengen von Schieferplatten rumliegen.
Schöner, anspruchsvoller Cache.
DfdC
EngelRosine

gefunden 16. Mai 2010 Thorolf hat den Geocache gefunden

Nach der 'Zauberquelle' in der Nähe war es noch hell genug den ehemaligen Borchers-Garten aufzusuchen.
Scheint auch mal einer wirklich tolle Ecke gewesen zu sein.

Den Cache habe ich dann nach einigem hin und her (der Hint hilft vor Ort aber auch so gar nicht weiter Foot in mouth) gefunden und habe mich in den Logstreifen eingetragen.
Danke für den Cache und Grüße aus Kiel!

gefunden 08. Mai 2010 WaldwichtelBasche hat den Geocache gefunden

Heute um 16.26 Uhr im kleinen Waldwichtel-Team gemeinsam ganz gut gefunden.
Kleiner Hinweis: Die Dose scheint etwas undicht zu sein: Das Logbuch und einige Inhalte sind "leicht angeschimmelt".
Out: Disco-Kugel
In: Auto
Danke für den Cache sagen die

WaldwichtelBasche


gefunden 31. Oktober 2009 lobbo hat den Geocache gefunden

Von der richtigen Seite gekommen um an der falschen Seite zu suchen...
Dann doch noch gut gefunden.
DfdC

gefunden 10. Oktober 2009 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

Im schieferlastigen Regenwald konnten wir diesen Cache gut finden.

Danke an tratra2 für das Zeigen

gefunden 10. September 2009 harzteufel hat den Geocache gefunden

waren noch nie hier, mussten mächtig suchen, war dann ein bisschen glitschig, da wir von der flaschen seite kamen, harzhexe und harzteufel

gefunden 20. Juni 2009 surprise750 hat den Geocache gefunden

Echt starkes Gelände!

Das Suchen dort hat mir wirklich viel Spaß gemacht, das Cache- Versteck war klasse, und als ich ihn dann endlich in Händen hielt, war die Tagesrunde perfekt!!

 

Vielen Dank sagt

surprise750 Laughing

gefunden Empfohlen 20. Juni 2009 skrell hat den Geocache gefunden

Das macht Geocaching für mich aus:
Ich werde an tolle Orte geführt, die ich sonst niemals sehen würde!
Was für ein verwunschenes Stück Erde - Klasse!
DFDC sagt SKRELL

gefunden 28. Mai 2009 klarkalle hat den Geocache gefunden

Wiedermal ein neues Stück von Goslar kennengelernt, obwohl ich bereits des Öfteren den Waldlehrpfad besucht hatte. Danke für's Zeigen.

Gruß klarkalle

gefunden 17. Mai 2009 harzrunner hat den Geocache gefunden

mehr gerutscht als gelaufen, jedoch ein schöner Platz für diesen Cache Smile.

gefunden 17. Mai 2009 Auenelf66 hat den Geocache gefunden

Das war eine schöne suchereiSmile Wir mußten uns aufteilen um das Gebiet umzuwühlen. Aber doch gefunden Danke an C&E

gefunden 23. April 2009 harziger hat den Geocache gefunden

Ich kam erst von der "falschen" Seite und stand plötzlich vor ´nem riesen Loch. Es führen ja bekanntlich immer mehr Wege nach RomWink. Das war nach meinem Geschmack. Der Cache hat mir sehr gut gefallen.

TFTC sagt
-harziger-

gefunden 20. April 2009 Largosss hat den Geocache gefunden

Gefunden Laughing

 

Na das war heute ja wieder eine Runde.

Da will ich die neuen Caches am Steinberg abgrasen, da fiel mir doch ein bekanntes Auto auf. Also sofort telefonisch Kontakt aufgenommen, nachdem ich die Neuauflage des Bärenhöhle-Caches gefunden hatte. Was hörte ich? Noch ein neuer Cache! Also gleich weitergehammelt zur nächsten Location. Wink Was hatte ich vorher gehört: Es hat Wildschweine hier. Ok. Den Cache hab ich fix gefunden, nachdem ich die Location sauber eingekreist hatte. Aber dann ging es los: Kein Stift dabei. Verdammt. Nochmal zum Auto zurück? Ach ne. Versucht mit Schiefer die Initialen zu hinterlassen. Hat auch nicht geklappt. Also hab ich den TB dagelassen, den ich kurz zuvor aus der Bärenhöhle geholt hab. Wollte grad zurück, fiel mir ein, vergessen die Nr zu notieren. Also wieder zurück. Ja, und dann raschelte es im Gebüsch: Das Wildschwein von vorhin? Nein, ein Kind mit seinem Hund! Da mußte ich dann erstmal eine längere Einführung ins Geocaching geben. ;-) Eieiei.... Wenn man nur mal schnell die neuen Caches angehen will.... *g*

 

Danke und Gruß

Lars