Waypoint search: 
 
Quiz Cache
Heldinnen der Raumfahrt

 Science Fiction Mystery

by ramieh     Germany > Rheinland-Pfalz > Alzey-Worms

N 49° 42.500' E 007° 59.500' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 0:30 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 02 May 2009
 Listed since: 26 April 2009
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC808B
Also listed at: geocaching.com 

29 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
266 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
3 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

mieh von ramieh ist ein großer Fan von Science Fiction-Serien.
Dieses Rätsel ist aber auch für weniger große SF-Fans gut lösbar mit Logik oder googeln.

Heldinnen der Raumfahrt Tabelle

 

Durch temporale Instabilitäten wurde ein Raumschiff der Sternenflotte ins Jahr 2009 zurück geschleudert.
Dabei wurden der WARP-Kern und der Impulsantrieb zerstört.
Das flugunfähige Raumschiff liegt in einem getarnten Trockendock an der Position:

N 49° 42.NORD   E 007° 59.OST

NORD = (Mensch * Wash * Serenity + Chakotay * White Star + Minbari) * (Moya + Defiant + John Sheridan) + (Aeryn Sun + Zoe + Delenn) * (Zoe + White Star) + Delenn

OST = (Borg * Sebaceanerin + Mensch * Serenity) * (Minbari + Bajoranerin * Kira Nerys) * (John Crichton + Odo) + Aeryn Sun * Moya * Seven of Nine

Die Lande-Koordinaten können beim Oberkommando der Sternenflotte überprüft werden: GeoChecker.com

Mission:
Den Zustand des Raumschiffs überprüfen und einen Reparaturplan erstellen.
Der Missionsbericht ist unter Angabe der lokalen Erdzeit und Namens des Aussenteams im Bord-Logbuch zu hinterlegen.


Hierbei ist ein unauffälliges Vorgehen erforderlich. Entsprechend der ersten Direktive ist die Erregung von Aufsehen bei der Erdbevölkerung zu vermeiden.
Kleidungsstil und Verhalten sind den lokalen Gepflogenheiten des 21. Jahrhunderts anzupassen.

ACHTUNG:
Keine Gewalt anwenden beim Öffnen des Trockendocks!
Das benötigte Hilfsmittel zur zerstörungsfreien Bergung des Raumschiffs befindet sich direkt vor Ort.

 
Vulkanier und andere Logik-Fans kommen hiermit auch ohne googeln zur Lösung:
HilfsMatrix

  • Die Bajoranerin heißt Kira Nerys und der Name ihres Raumschiffs beginnt mit 'D'
  • Delenn's Gefährte heißt John
  • Zoe ist erster Offizier der Serenity und ihr Gefährte heißt nicht John
  • Seven of Nine lebt auf der Voyager
  • Der Name des Raumschiffs von Aeryn Sun beginnt nicht mit 'D' und es ist auch nicht die White Star
  • Wash gehört nicht zur Serie Farscape und die Species seiner Gefährtin beginnt mit 'M'
  • Odo's Gefährtin ist Bajoranerin
  • Das Raumschiff Defiant fliegt in der Serie Deep Space Nine
  • John Sheridan lebt auf Babylon 5 und kennt keine Borg
  • John Crichton lebt auf Raumschiff Moya mit seiner Gefährtin, deren Species nicht mit 'M' beginnt.
  • Die Species der Gefährtin von Chakotay beginnt mit 'B' und die Beiden reisen öfters mit dem Delta-Flyer
  • Auf der Serenity gibt es keine Minbari

Erstausstattung:
FTF-, STF- und TTF-Urkunden

Parken könnt ihr hier: N 49° 42.470 E 7° 59.950

Additional hint   Decrypt

Svany: Uvyszvggry va Unatne O

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessische Schweiz (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Heldinnen der Raumfahrt    Found 29x Not found 0x Note 0x

Found 22 February 2020 hmpfgnrrr found the geocache

Da ich kein großer Freund von Logik-Rätseln bin und auch gar nicht vor hatte, in diese Gegend zu kommen, hatte ich mich auf diesen Mystery nicht vorbereitet. Daher war es ein glücklicher Zufallsfund am Wegesrand.

TFTC

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 17 February 2018 Barfly found the geocache

Nach dem Parken ging es erst zum Tradi an der Kneipp Anlage, der schnell gefunden war.
Der Start in den Multi geriet gleich an Stage 1 ins stocken, da mir der gesuchte Wert verborgen blieb. Vielleicht lag es am Schnee?
Daher besuchte ich erstmal die Heldinnen der Raumfahrt.
Beim Besuch bei den Damen viel mir ein Hinweis ins Auge, der mir zeigte, wo sich wahrscheinlich Stage 2 des Mutlis befindet.
Dort konnte ich mit logischem Nachdenken und Rückrechnen die fehlenden Werte von Stage 1 noch ermitteln.
Der rest der Tour verlief ohne Probleme. Auch der Tradi auf dem Kappelberg zeigte sich sofort.
Danke ans Team Ramieh für die vier Dosen auf meiner Runde.
Bei den Heldinnen lasse ich einen blauen Warpkern zurück!

Lg Barfly

Found 01 November 2017 AlmostBrilliant found the geocache

Das war mal ein schönes Rätsel, das mit Hilfe der Google-Intelligenz gelöst werden konnte. Im Outdoorteil fand ich die Dose wirklich schön versteckt.

Found 15 November 2015 ochemer found the geocache

Trockendoch gefunden und noch was zu Science fiction geleernt. Danke für diesen kurzweiligen Cache Cool

Found 01 November 2015, 19:15 Hawei01 found the geocache

Das Rätsel habe ich schon lange gelöst, heute konnte ich mich dann endlich im Logbuch eintragen. Danke