Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Heldinnen der Raumfahrt

Science Fiction Mystery

di ramieh     Germania > Rheinland-Pfalz > Alzey-Worms

N 49° 42.500' E 007° 59.500' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 02. maggio 2009
 Pubblicata dal: 26. aprile 2009
 Ultimo aggiornamento: 13. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC808B
Pubblicata anche su: geocaching.com 

31 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
288 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
3 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

mieh von ramieh ist ein großer Fan von Science Fiction-Serien.
Dieses Rätsel ist aber auch für weniger große SF-Fans gut lösbar mit Logik oder googeln.

Heldinnen der Raumfahrt Tabelle

 

Durch temporale Instabilitäten wurde ein Raumschiff der Sternenflotte ins Jahr 2009 zurück geschleudert.
Dabei wurden der WARP-Kern und der Impulsantrieb zerstört.
Das flugunfähige Raumschiff liegt in einem getarnten Trockendock an der Position:

N 49° 42.NORD   E 007° 59.OST

NORD = (Mensch * Wash * Serenity + Chakotay * White Star + Minbari) * (Moya + Defiant + John Sheridan) + (Aeryn Sun + Zoe + Delenn) * (Zoe + White Star) + Delenn

OST = (Borg * Sebaceanerin + Mensch * Serenity) * (Minbari + Bajoranerin * Kira Nerys) * (John Crichton + Odo) + Aeryn Sun * Moya * Seven of Nine

Die Lande-Koordinaten können beim Oberkommando der Sternenflotte überprüft werden: GeoChecker.com

Mission:
Den Zustand des Raumschiffs überprüfen und einen Reparaturplan erstellen.
Der Missionsbericht ist unter Angabe der lokalen Erdzeit und Namens des Aussenteams im Bord-Logbuch zu hinterlegen.


Hierbei ist ein unauffälliges Vorgehen erforderlich. Entsprechend der ersten Direktive ist die Erregung von Aufsehen bei der Erdbevölkerung zu vermeiden.
Kleidungsstil und Verhalten sind den lokalen Gepflogenheiten des 21. Jahrhunderts anzupassen.

ACHTUNG:
Keine Gewalt anwenden beim Öffnen des Trockendocks!
Das benötigte Hilfsmittel zur zerstörungsfreien Bergung des Raumschiffs befindet sich direkt vor Ort.

 
Vulkanier und andere Logik-Fans kommen hiermit auch ohne googeln zur Lösung:
HilfsMatrix

  • Die Bajoranerin heißt Kira Nerys und der Name ihres Raumschiffs beginnt mit 'D'
  • Delenn's Gefährte heißt John
  • Zoe ist erster Offizier der Serenity und ihr Gefährte heißt nicht John
  • Seven of Nine lebt auf der Voyager
  • Der Name des Raumschiffs von Aeryn Sun beginnt nicht mit 'D' und es ist auch nicht die White Star
  • Wash gehört nicht zur Serie Farscape und die Species seiner Gefährtin beginnt mit 'M'
  • Odo's Gefährtin ist Bajoranerin
  • Das Raumschiff Defiant fliegt in der Serie Deep Space Nine
  • John Sheridan lebt auf Babylon 5 und kennt keine Borg
  • John Crichton lebt auf Raumschiff Moya mit seiner Gefährtin, deren Species nicht mit 'M' beginnt.
  • Die Species der Gefährtin von Chakotay beginnt mit 'B' und die Beiden reisen öfters mit dem Delta-Flyer
  • Auf der Serenity gibt es keine Minbari

Erstausstattung:
FTF-, STF- und TTF-Urkunden

Parken könnt ihr hier: N 49° 42.470 E 7° 59.950

Suggerimenti addizionali   Decripta

Svany: Uvyszvggry va Unatne O

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessische Schweiz (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Heldinnen der Raumfahrt    trovata 31x non trovata 0x Nota 0x

trovata 23. ottobre 2022, 15:56 HaPuWaBä ha trovato la geocache

Für das Rätsel musste ich aufs Internet zurückgreifen da ich nach Voyager aus dem Star Trek-Reigen ausgestiegen war. (Jüngst sind wir  mit Picard wieder eingestiegen.)
Auf einer sonntäglichen Herbstwanderung kamen wir heute am Final vorbei.
DfdC #167 15:54

trovata 18. luglio 2021, 21:06 DieSchmeiers ha trovato la geocache

Das Rätsel konnten wir dank des Internets gut lösen. So ein Versteck hatten wir bisher noch nicht. Tolle Idee. Danke.

trovata 22. febbraio 2020 hmpfgnrrr ha trovato la geocache

Da ich kein großer Freund von Logik-Rätseln bin und auch gar nicht vor hatte, in diese Gegend zu kommen, hatte ich mich auf diesen Mystery nicht vorbereitet. Daher war es ein glücklicher Zufallsfund am Wegesrand.

TFTC

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 17. febbraio 2018 Barfly ha trovato la geocache

Nach dem Parken ging es erst zum Tradi an der Kneipp Anlage, der schnell gefunden war.
Der Start in den Multi geriet gleich an Stage 1 ins stocken, da mir der gesuchte Wert verborgen blieb. Vielleicht lag es am Schnee?
Daher besuchte ich erstmal die Heldinnen der Raumfahrt.
Beim Besuch bei den Damen viel mir ein Hinweis ins Auge, der mir zeigte, wo sich wahrscheinlich Stage 2 des Mutlis befindet.
Dort konnte ich mit logischem Nachdenken und Rückrechnen die fehlenden Werte von Stage 1 noch ermitteln.
Der rest der Tour verlief ohne Probleme. Auch der Tradi auf dem Kappelberg zeigte sich sofort.
Danke ans Team Ramieh für die vier Dosen auf meiner Runde.
Bei den Heldinnen lasse ich einen blauen Warpkern zurück!

Lg Barfly

trovata 01. novembre 2017 AlmostBrilliant ha trovato la geocache

Das war mal ein schönes Rätsel, das mit Hilfe der Google-Intelligenz gelöst werden konnte. Im Outdoorteil fand ich die Dose wirklich schön versteckt.