Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Sconosciuta
Wenn alle Brünnlein fließen Nr. 7: Bonus 1

di oelfenbaerchen     Germania > Baden-Württemberg > Heidelberg, Stadtkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 24.611' E 008° 43.143' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:12 h 
 Nascosta il: 17. maggio 2009
 Pubblicata dal: 17. maggio 2009
 Ultimo aggiornamento: 09. luglio 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC829F
Pubblicata anche su: geocaching.com 

10 trovata
0 non trovata
2 Note
1 Log manutenzione
1 Osservatore
1 Ignorata
291 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Comune

Descrizione    Deutsch  ·  English (Inglese)

This is not a 'usual' cache, but a bonus. You need to answer 6 questions concerning the previous 6 wells to get the coordinates. The questions are listed below:

Now for the bonus:

1. It is NOT at 49° 24.611'N   8° 43.143'E, but it is at  
                                    N ln°2l,flc E i°ld,gfh
Mind: These coordinates contain one number at the correct place.

2. In its neighborhood, it is better to be multilingual, especially during daytime.

3. From time to time, there are many Muggels in this area, especially on a sunny day.


 

And here are the bonus questions for the coordinates:

1. Forstquelle (OC8185 /GC1R06K): Which year is engraved into the well?  X1=abcd

2. Kolonialbrunnen (OC81AB /GC1R1PW):  How many leaves form the rosettes that anchor the holder of the fountain’s pipe? X2=ef

3. Rossbrunnen (OC81B8 /GC1R2AY):  What is the number of the trans-European hiking path passing the well? X3=g

4. Drei-Tröge-Brunnen (OC81B9 /GC1R2D7):  In which year did HS build the well? X4=jijk

5. Rombachquelle (OC829D/GC1REGD):  There is a name carved into the well. How many lowercase consonants does it contain? X5=l

6. Hurenbrunnen (OC829C /GC1REG3): In which year has the well been renewed? X6=mnop

By now you should know the following:

X1=abcd  X2=ef  X3=g  X4=hijk   X5=l   X6=mnop

 


 

And here are the bonus questions for the coordinates:

1. Forstquelle (OC8185 ): Which year is engraved into the well?  X1=abcd

2. Kolonialbrunnen (OC81AB):  How many leaves form the rosettes that anchor the holder of the fountain’s pipe? X2=ef

3. Rossbrunnen (OC81B8 ):  What is the number of the trans-European hiking path passing the well? X3=g

4.Drei-Tröge-Brunnen (OC81B9 ):  In which year did HS build the well? X4=jijk

5. Rombachquelle (OC829D):  There is a name carved into thewell. How many lowercase consonants does it contain? X5=l

6. Hurenbrunnen (OC829C): In which year has the well been renewed? X6=mnop

By now  you should know the following:

X1=abcd  X2=ef  X3=g  X4=hijk   X5=l   X6=mnop

 


Suggerimenti addizionali   Decripta

vafvqr yrsg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Bergstraße - Mitte (Informazioni), Naturpark Neckartal-Odenwald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

archiviata 09. luglio 2016 oelfenbaerchen ha archiviato la cache

Liebe Leute, Zeit für etwas neues hier an diesem Ort bei Opencaching

trovata 19. ottobre 2015, 08:37 Svensoen ha trovato la geocache

trovata 22. gennaio 2014, 17:00 Taraxacum68 ha trovato la geocache

Diese Dose und den zugehörigen Brunnen haben wir heute besucht. Vielen Dank für die Brunnenreihe. Lächelnd

trovata 09. settembre 2013 WolfKK ha trovato la geocache

Zum Glück ließen sich die Finalkoordinaten auch mit den drei von mir gefundenen Caches aus der Reihe problemlos berechnen. Heute zum Feierabend dem Bonus einen schnellen Besuch abgestattet.
TFTC Wolf

trovata 13. settembre 2011 Bergbauer ha trovato la geocache

Vor einiger Zeit wollte ich mal schauen, welche Caches der Brünnlein-Reihe mir noch fehlen und zu meinem Erstaunen stellte ich fest, dass ich schon alle hatte. Nur einige der Bonuszahlen hatte ich nicht, aber da konnte mir der Owner dankenswerterweise schnell weiterhelfen.

Heute war es nun mal an der Zeit endlich den Bonus zu machen. An den Koordinaten angekommen, musste ich nicht lange suchen, denn die Dose lag einfach am Wegesrand. Offenbar war sie einfach aus ihrem Versteck heraus gekullert. Nachdem ich mich ins jungfräuliche Logbuch eingetragen hatte, wollte ich einen kleinen Stein davor legen, damit die Dose nicht wieder heraus rollt. Auf der Suche nach einem passenden Stein fand ich dann etwas anderes, nämlich eine weitere Dose gleicher Bauart. Ein kurzer Blick ins Innere zeigte, dass es sich um die vermisst geglaubte Dose handelte. Der letzte Logeintrag stammte vom März. Diese Dose war allerdings nicht passend zum Hint angebracht. Nun hat dieser Cache also zwei Dosen, sodass der Owner wohl nicht mehr so schnell für eine Wartung herkommen muss, denn die Ersatzdose liegt ja schon aus. [;)]

Die Dose mit dem neuen Logbuch habe ich wieder passend zum Hint abgelegt und so angebracht, dass sie nicht wieder heraus rollen kann. Den Ort der alten Dose teile ich dem Owner noch mit.

Danke für die Brünnlein-Serie einschließlich Bonus und Gruß, Bergbauer

trovata 15. gennaio 2011 papa.joe ha trovato la geocache

Ich weiß nicht mehr, vor wie vielen Monaten ich schon die einzelnen Ergebnisse beisammen und die Koordinaten berechnet hatte. Heute war endlich unser Tag und wir besuchten den Schlossgarten und diesen Cache. Wir wunderten uns ein bisschen, weil im Versteck zwei Dosen lagen. Eine mit altem Logbuch und eine mit Logbuch, in dem nur ein einziger Eintrag drinsteht. Vielen Dank und Gruß
papa.joe

Nota 14. marzo 2010 oelfenbaerchen ha scritto una nota

Es gibt den Bonus wieder, aber an neuer Stelle. Ihr solltet also neu rechnen.

Nota 14. marzo 2010 oelfenbaerchen ha scritto una nota

Achtung, wir haben den Cache umgelegt, da sich an alter Stelle eine Baustelle befindet. Eure alten Antworten gelten noch, aber ihr müsst die Koordinaten neu berechnen.

Viel Spaß beim Suchen

trovata 05. luglio 2009 die wilde hexenbande ha trovato la geocache

So so ungewöhnlich weiblich .....Schrei .... Zischlaute.
Herr ASLA , mal angenommen das war ein hexlichster Entzückungsruf über ein solch schönes Prachtexemplar, das ich wunderbar für meinen Magengrummeltrank gesucht habe.........
Die arme Schnecke, wird diese Location so schnell nicht mehr belagern, denn "Spinnenbein + Schneckenschleim, die kommen in den Trank hinein"
nee,nee.... bei der 900 sten Dose darf ich ja wohl mal daneben greifen und urweiblich reagieren. Zisch zisch

trovata 04. giugno 2009 rnxborg ha trovato la geocache

Nachdem ich hier schon mehrfach zur falschen Zeit vorbeigekommen bin, und einmal erfolglos an der richtigen Stelle gesucht habe, heute endlich auf dem Rückweg von einem NC der geglückte Zugriff. Danke für die gelungene Serie, gefällt mir gut. Für den Bonus braucht man halt etwas Geduld ;-)
 

trovata 20. maggio 2009 Mausebiber ha trovato la geocache

 

Damit ist die Serie auf der Königstuhl Seite fast abgeschlossen, freue mich schon auf die Heiligenberg Quellen.

Vielen Dank und schöne Grüße,

Mausebiber

 

P.S.

Bitte die FTF zeitnah loggen

trovata 19. maggio 2009 Der Herr dein Gott ha trovato la geocache

Lieber Mausebiber: Ich habe meinen FTF auf GC noch am selben Abend eingetragen...

@romerror: Hier hast du doch gar keinen FTF gemacht. Tongue out

trovata 19. maggio 2009 romerror ha trovato la geocache

Entschuldigung Herr MB, hätte gerne noch letzte Nacht den FTF gelogt, aber das internet Zuhause hat leider genau da seinen Dienst verweigert, somit konnte ich erst jetzt loggen.

Verstehe voll und ganz, dass es einen nicht erfreut wenn man vor ort ist und schon einige Personen drin stehen, die noch nicht online gelogt haben.

Nichts für ungut R

TFTC NT