Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Hewingser Waldrunde Bonus

 Eine Runde durch unsere alte Heimat

von InuRiM     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Soest

N 51° 31.400' E 008° 01.900' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 21. Mai 2009
 Gelistet seit: 21. Mai 2009
 Letzte Änderung: 24. Oktober 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC831F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

39 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
207 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

Eine Runde durch unsere alte Heimat

Die Strecke ist ca. 3 km lang und führt größtenteils über unbefestigte Wege. Bei nassem Wetter kann es hier recht matschig werden, also festes Schuhwerk mitbringen. Es sind hier auch Reiter unterwegs, deren Pferde schon mal gescheut haben, weil jemand unvermittelt aus dem Gebüsch gesprungen ist. Bitte nehmt Rücksicht auf sie, wir wollen ja nicht dass sich jemand die Haxen bricht.


Die Koordinaten sind natürlich fiktiv. Hinweise findet Ihr in "Hewingser Waldrunde 1-6"

Die Koordinaten ergeben sich aus folgender Formel:

N 51°31.(A*B+D*E-C)+23
E 008°01.(A*D+B*E+F)+36

Bitte Stift mitbringen!
Viel Spaß beim Suchen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ubuyre Onhzfghzcs zvg Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Soest <Teilflaeche 1> (Info), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Hellwegbörde (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hewingser Waldrunde Bonus    gefunden 39x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Empfohlen 25. Oktober 2020, 19:18 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Nach einer kleinen Runde hatten wir uns für den heutigen Sonntag umgeschaut, hier wurden wir fündig. So ging es heute Vormittag nach Hewingsen. Spaß gemacht hat es, daran konnte auch der einsetzende Regen nichts ändern. Darüber hinaus konnten alle Caches gefunden und die Logbücher signiert werden. Da wir alle notwendigen Zahlen notiert hatten konnte auch der Bonus berechnet und gefunden werden. Hiermit mein Dankeschön für die kleine Waldrunde und die Caches!
(STRDMPR & detrinidens)

Bilder für diesen Logeintrag:
Hewingser Waldrunde IHewingser Waldrunde I
Hewingser Waldrunde IIHewingser Waldrunde II
Hewingser Waldrunde IIIHewingser Waldrunde III

gefunden 03. Mai 2020, 18:59 Jesper21 hat den Geocache gefunden

Bei leichtem Regen waren Nami3, nicmic131, der Dackel und ich mal wieder unterwegs  wir haben alle Caches gefunden, geloggt und wieder ordnungsgemäß versteckt.
TFTC👍

gefunden 02. Mai 2020, 21:51 Nicmic131 hat den Geocache gefunden

Zwischen 2 Regenschauern musste es dringend mal an die frische Luft. Diese Runde hatten wir schon etwas länger auf dem Plan u haben uns heute auf den Weg gemacht.
Namic3, der Dackel u ich wurden auch überall fündig.
Wunderschöne Gegend hier! - auch wenn der Bonus keiner mehr ist... Es wäre unser Erster geworden, wäre nicht geholzt worden 🤷🏼‍♀️
Danke für's Herführen 🐶 🐾

gefunden 02. Mai 2020, 21:41 Namic3 hat den Geocache gefunden

Diese Runde hatten wir schon etwas länger auf dem Plan und  haben uns heute auf den Weg gemacht.
Jesper21, nicmic131, das Dackelchen und  ich konnten alle Caches finden ☺️ ! - auch wenn der Bonus keiner mehr ist... Es wäre unser Erster geworden, wäre nicht abgeholzt worden!
Danke für den Cache ☺️ 🐾 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. April 2019, 15:00 drina hat den Geocache gefunden

wir hatten eine schöne Nachmittagsrunde. Hat richtig Spaß gemacht. Danke!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 01. April 2019 kerok hat den Geocache gefunden

Heute Mittag habe ich einen Ausflug zu den Caches dieser Runde gemacht. Ich konnte alle Dosen problemlos finden. Auch den Bonus konnte ich an einer sehr schönen Stelle dann gut entdecken. Insgesamt hat es mir super gefallen.

Viele Grüße aus Lippstadt

gefunden 30. Dezember 2018, 08:12 MACPE hat den Geocache gefunden

Heuten einen kleinen Spaziergang mit Bagpipeann gemacht und diese Runde abgelaufen
Wir haben alle Dosen gut gefunden 
Danke für das Rauslocken und das flegen der Dosen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 12. Mai 2018 petersons477 hat den Geocache gefunden

die hewingser waldrunde hatte ich schon seit längerer zeit auf dem zettel und heute morgen spontan entschieden sie nun endlich mal abzulaufen. so machte ich mich schnellen fusses von soest aus auf den weg über die felder, durch meiningsen, richtung hewingsen. die gegend drumherum war mir durchaus bekannt. mit dem auto ist man schon unzählige male zwischen haar und b1 über die dörfer gejuckelt. aber dass es hier so schöne wege und wälder mit viel totholz und bärlauchfeldern gibt war mir nicht bekannt. das ist tatsächlich eine schöne ecke... scheinbar jagdlich auch interessant... also die komplette runde gefiel mir sehr gut. auch der weg mit der eigenmächtig erweiterten hewingser waldrunde war schön zu laufen... und das beste, bis auf die reiterin war ich da völlig alleine unterwegs. keine menschenseele weit und breit! war ein kooler nachmittag bei bestem wetter und so konnte ich überall muggelfrei suchen und loggen.

danke fürs herlocken, da lass ich gern den stern hier...

Bilder für diesen Logeintrag:
hwrextendedhwrextended


zuletzt geändert am 22. Mai 2018

gefunden 21. März 2018 EDTA hat den Geocache gefunden

Ein Besuch bei der Hewingser Waldrunde war schon länger geplant und so ging es heute auch die Suche. Nachdem die Motorkutsche in Hewingsen abgestellt werden konnte, ging es zu Fuß zu den Dosen. Auf dem Weg hier her schien die Sonne, als es log ging war die Wolkendecke dann geschlossen und nachdem ich wieder am Start und fertig war, kam die Sonne wieder raus.
Nach der erfolgreichen Suche an der Nummer 6 ging es hier her.
Nachdem nun alle Zahlen zusammen waren wurde gerechnet. Das Ergebnis ergab keinen Sinn und auch nach mehraliger Kontrolle der Rechnnung und aller Werte wollte der Taschenrechner nichts sinnvolles ausspucken. Also wurden die seltsamen koordinaten angesteuert. Dort konnte auch wieder ein auffälliges Objekt und die große Bonusdose entdeckt werden. Etwas verwirrt war ich zwar noch immer, doch gefunden habe ich den Bonus trotzdem.
Danke fürs Herführen, die kleine Wanderung und
DFDC

https://coord.info/GLV927W1

gefunden Empfohlen 02. April 2017, 17:00 VfB_Cristiano hat den Geocache gefunden

Am sonnigen Sonntag sollten doch ein paar Cache gefunden werden.

An Station 6 haben wir im wahrsten Sinne ein Rudel getroffen.

So konnten wir bei netten Gesprächen den Bonus gemeinsam angehen.

 

Danke für die schöne Runde!

Die verdient natürlich eine Empfehlung!

gefunden 22. April 2015 MiniSte hat den Geocache gefunden

gefunden 02. Februar 2014, 15:00 Early Walker hat den Geocache gefunden

Klasse gemacht. Nur heute hätte der Cache Hewingser Matschrunde heissen müssen.

gefunden 16. Dezember 2013 Ping01 hat den Geocache gefunden

Mit OpaTheo auf kleiner Traditour auch diesen Cache in seinem Versteck gut gefunden und geloggtLächelnd.

 

DFDC Ping01

gefunden 16. Dezember 2013 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Heute Vormittag mit Ping01 diese schöne Runde gewandert und dabei alle Cache in ihren Verstecken gut gefunden und geloggtLachend!!

 

TFTC  OpaTheo   

gefunden 13. Oktober 2013 KölscheBären hat den Geocache gefunden

Eine schöne kleine Runde, welche wir ohne Geocaching nie entdeckt hätten... TFTC

gefunden 13. September 2013 Nepomukhausen hat den Geocache gefunden

Nach einem Mißglückten Versuch im Jahr 2011 die Runde noch mal abgelaufen. Diesmal alles gefunden und abgeschlossen. Vielen Dank für die tolle Runde. Gruß Nepo.

gefunden 16. Oktober 2011 radioscout hat den Geocache gefunden

The last cache of this nice series.

We were glad to find a real large geocache at this very nice place.

Many thanks for hiding it here, for the series and for showing us this very nice place.

gefunden 24. September 2011 Hellwegwalker hat den Geocache gefunden

Das ist ja zum Schluss noch ein schönes Bonbon, die Runde hat mir sehr gut gefallen.

DFDC Hellwegwalker

gefunden 11. Mai 2011 makatao hat den Geocache gefunden

Die Hewingser Waldrunde heute bei bestem Wetter absolviert und muss zugeben eine wirklich schöne Runde. Und natürlich den Bonus dazu erfolgreich angesteuert. TFTC - Makatao.

gefunden 13. März 2011 Fussel84 hat den Geocache gefunden

die einzelnen Station hatte ich schon vor längerer Zeit besucht, nur der Bonus fehlte mir noch. In der Zwischenzeit habe ich natürlich den Zettel mit den Bonuszahlen verlegt. Bianka7878 und Motzki81 gaben mir den entscheidenden Tip zum Lösen des Bonus. Ich bin aber trotzdem nochmal auf meiner Green-Caching-Tour mitm Bike die komplette Runde abgefahren. Jetzt kann ich auch den Bonus in meiner Statistik verbuchen. Schickes Versteck zum Schluss und gut ausgearbeitete Runde. Zur Zeit ist es noch ein wenig schlammig, aber das hält eine richtigen Cacher ja nicht ab ;-)

gefunden 13. März 2011, 13:27 Fussel84 hat den Geocache gefunden

die einzelnen Station hatte ich schon vor längerer Zeit besucht, nur der Bonus fehlte mir noch. In der Zwischenzeit habe ich natürlich den Zettel mit den Bonuszahlen verlegt. Bianka7878 und Motzki81 gaben mir den entscheidenden Tip zum Lösen des Bonus. Ich bin aber trotzdem nochmal auf meiner Green-Caching-Tour mitm Bike die komplette Runde abgefahren. Jetzt kann ich auch den Bonus in meiner Statistik verbuchen. Schickes Versteck zum Schluss und gut ausgearbeitete Runde. Zur Zeit ist es noch ein wenig schlammig, aber das hält eine richtigen Cacher ja nicht ab ;-)

Nun auch der Log bei OC ;-)

gefunden 17. November 2010 hoshie79 hat den Geocache gefunden

Heute ist mal wieder so ein Tag, an dem ich mir vorgenommen habe, ein paar OC-Caches nachzuloggen. Ich weiß zwar nicht mehr genau, wann ich hier gewesen bin, aber ich erinnere mich noch sehr gut an die Dose.

Dafür vielen Dank! Lachend

gefunden 30. Oktober 2010 frankimsauerland hat den Geocache gefunden

Auch das Finale war gut zu finden und schön plaziert. Die Tarnung hab ich dann doch etwas verbessert, der Cache gab schon von weitem zuviel von sich Preis. Neben der Dose selbst ist der Ort schon ein Highlight...wirklich schön.

LOG: 30.10.2010, 14:05 Uhr
IN: Pathtag Coin "WanderWomen 2009" aus den USA (Bitte unter www.pathtags.com loggen)

Tolle Runde! Danke vielmals dafür...
TFTC und VG
frankimsauerland


gefunden 09. Oktober 2010 HagensFamily hat den Geocache gefunden

Bei sonnigem Herbstwetter stand heute „Cachen“ auf dem Programm...hat alles gut geklappt!
Beim Finale angekommen erwartete uns eine gut gefüllte Dose...unser Jüngster war scharf auf das Deutschlandschweißband...die Mädels wollten dem Büsumer Seehund ein neues Zuhause geben. Da wir morgen wieder cachen wollen, mit großer Dose am Finale...werden wir ihn mitnehmen...hier im Wald fühlt er sich ja nicht soooo wohl...
DfdD
HagensFamily

gefunden 04. September 2010 Joker-Hamm hat den Geocache gefunden

heute bei bestem Cachewetter diese Runde mit der Bilmer Runde verbunden.

Alle Verstecke sind gut zu finden.

so war dann auch der Bonus schnell gefunden

in : TB

out: nix

DFDC

gefunden 18. Oktober 2009 Team Maulwurf hat den Geocache gefunden

Hier hat Katrin ein gerüttelt Maß an Instinkt bewiesen, jemand hat zwar auf einem Strompfeiler seine Rechung für den Bonus verewigt, das was Katrin daraus aber errechnet hat lag 59 meter neben dem Bonus den wir nur durch Zufall und wegen seiner typischen Versteckart gefunden haben.

Die Runde war landschaftlich insgesamt ganz schön und hat uns gefallen , Nummer 3 und 4 scheinen aber gemuggelt zu sein und einige Logbücher sind voll. Eine kleine Wartungsrunde wäre wohl nicht schlecht

Vielen Dank für den schönen Nachmittag sagen Katrin und Joachim und Cachehund Simona (die ihren Riesenspaß hatte) vom Team Maulwurf

Hinweis 18. Oktober 2009 sherry-m hat eine Bemerkung geschrieben

Da die Hewingser Waldrunde 3 und 4 gerade unpässlich sind muss dieser leider auch erst mal dran glauben.

gefunden 07. Oktober 2009 Wolfrudel hat den Geocache gefunden

Alle Stationen gefunden, Rechnung war lösbar

Danke

gefunden 22. September 2009 interberni hat den Geocache gefunden

Zum Abschluß der Waldrunde ein bisschen gerechnet
und auf gehts zum Bonus.
Dank Hint gut gefunden und um 14:50 h geloggt.
TFTC und Grüsse aus Beckum
bmwberni45 ( # 744 )

gefunden 31. August 2009 wambeler hat den Geocache gefunden

diese schöne runde habe ich heute in den frühen morgenstunden abgelaufen.
die einzelnen verstecke waren alle gut zu finden.
danke und viele grüße aus dortmund

gefunden 21. August 2009 mkm-touring hat den Geocache gefunden

Am Anfang hatten wir doch ein paar Unstimmigkeiten bei den Bonuskoordinaten, aber dann nach einigen Hin und Her hat es zu guter Letzt doch noch gepasst.

Hat wie immer Spaß gemacht - einen Dank an alle die bei der Runde dabei waren...


TFTC

MKM-Touring (Kai)

[This entry was edited by MKM-Touring on Tuesday, August 25, 2009 at 12:53:30 PM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
Geocaching_21.08.09_001Geocaching_21.08.09_001
Geocaching_21.08.09_012Geocaching_21.08.09_012
Geocaching_21.08.09_025Geocaching_21.08.09_025
Geocaching_21.08.09_002Geocaching_21.08.09_002

gefunden 15. August 2009 ledfreak hat den Geocache gefunden

Zusammen mit rabenhexe und Tigerkatze problemlos gefunden.

Da wir diesmal die Zahlen für den Bonus nicht vergessen hatten , konnten wir auch ohne Extrarunde den Bonus heben.

Danke für diese kleine Runde und

TFTC
LEDfreak

gefunden 11. Juli 2009 Eibel hat den Geocache gefunden

gefunden 11. Juli 2009 koki-so hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Eibel, den wir an Station 5 und 6 kennen gelernt haben, das Finale angegangen und gut gefunden!

Danke für einen schöne Samstag Nachmittag!

Team koki-so

 

gefunden 28. Juni 2009 MacBeth hat den Geocache gefunden

Zur Runde: Alles fair versteckt, schöne abwechslungsreiche Runde.
Heute war's allerdings extrem heiß und schwül, und unterwegs gab es kein Wasser für den Hund...
An Station 1 hatte ich den Bonus nicht notiert. Zurückgehen kam schon nicht mehr in Frage, als ich das merkte.
Also beschlossen, entweder a) am Ende zu St. 1 zu gehen und nachzusehen, oder b) "hochzurechnen" was in Frage kommt, oder c) sich aufs Cacherglück verlassen.
Von Station 6 aus sah ich dann bei 1 ein Fahrzeug stehen, also eine Kombination von Version b und c versucht, und es gelang!
Schöne große gut gefüllte Dose und ein schönes Versteck.
Auf dem Weg zum Auto gab es dann Hinweise, dass das an St.1 geparkte Fahrzeug ein Cachemobil war. Gruß an die unbekannten Nachsucher!

gefunden 02. Juni 2009 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

13:45 Uhr

Hach, was ist das nur für ein Kaiserwetter heute, dass uns die ganze Runde über verwöhnt hat! Diesen schönen Bonus haben OdinsAnja und ich natürlich sehr gerne auch noch gesucht. Interessantes Gewächs daneben!

Herzlichen Dank für diese schöne Runde und viele Grüße aus Menden,
shapeshifter79

- no trade -

gefunden 01. Juni 2009 OdinsAnja hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Bonus schon damals nach der netten Hewingser Runde auf opencaching gefunden.

Es hat uns gewundert, wie wenige den Bonus im Gegensatz zu der gesamten runde loggten. OC scheint noch nicht überall angekommen zu sein.

Wir durften uns schon über den wirklich schönen Bonus freuen,

TFTC OdinsAnja mit Odin

gefunden 24. Mai 2009 ratzefatze hat den Geocache gefunden

Eine kleine Radtour bei bestem Wetter - was will man mehr?!
Zum Punkte sammeln ist diese Runde ja nicht schlecht, sonst hätte es aber auch ein Multi getan! Dann hat man wenigstens mehr Zeit in der Natur, weniger Arbeit zu Hause, mehr Chancen andere Dosen zu verstecken und weniger "Flecken" auf der Karte.

in/out: nix

gefunden 22. Mai 2009 Grenadier 1967 hat den Geocache gefunden

7 x Cool S I L B E R Cool und ein toller Spaziergang bei schönem Wetter in toller Natur ! Danke an die Owner für die Runde und auch die Bonusdose !

gefunden 22. Mai 2009 5entdecker hat den Geocache gefunden

LaughingFTFLaughing

Dieses war der krönende Abschluss unserer GOLDigen Morgenrunde, so konnten wir hier um Punkt 07:00 Uhr unter den Augen des hölzernen Muggels in aller Ruhe loggen.

DANKE an sherry-m und natürlich auch an Ingo 42 und Ponnuki für diesen tollen Frühsport, die Runde hat uns sehr gefallen.

TFTC

Viele Grüße aus Wickede (Ruhr)

Corvin + Frank

Bilder für diesen Logeintrag:
Achtung! Hölzerner Muggel!Achtung! Hölzerner Muggel!