Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Hoch über der Bierstadter Warte

 Kleine Kraxelei für Zwischendurch ;-)

von ErSelbst     Deutschland > Hessen > Wiesbaden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 04.872' E 008° 16.099' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 17. Juni 2009
 Gelistet seit: 24. Juni 2009
 Letzte Änderung: 15. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC86D8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
59 Aufrufe
11 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Da der Turm an sich leider nicht zugänglich ist, muss der Cache halt daneben - und weil es "daneben" oft etwas muggelig ist, muss der Cache in muggelsicher(er)e Höhen... Vom Cache aus kann man prima auf das Dach der Warte blicken - er hängt in etwa 12 Meter Höhe! Bitte machst nichts, wenn ihr euch nicht sicher seid!! Der "Einstieg" liegt bei ca. 2 Metern - ein paar Schultern zum Draufstellen können evtl. nicht schaden - dann ist für den Fall der Fälle (böses Wortspiel ) auch gleich jemand mit dabei! Gesucht wird ein Petling - bitte NICHT mit nach unten nehmen, sondern hängen lassen! Hier noch die Beschreibung aus Wikipedia: Die Bierstadter Warte ist ein 1473 errichteter Wartturm auf der Bierstadter Höhe in Wiesbaden-Bierstadt. Der bis zum Dach 9,8 Meter hohe zylindrische Turm trägt ein 60 Zentimeter hohes Dach, so dass seine Gesamthöhe 10,4 Meter beträgt. Die Bierstadter Warte ist ein Wahrzeichen von Bierstadt. Der Turm ist für die Öffentlichkeit nicht zugänglich und trägt auf seiner Spitze Antennen für den Feuerwehrfunk.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Tnnnnnnam bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Der Turm (mit kleinem Hint)
Der Turm (mit kleinem Hint)
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hoch über der Bierstadter Warte    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. Oktober 2011 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Tour auch hier vorbei gekommen.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 31. Mai 2010 3ZehenFaultier hat den Geocache gefunden

In der Mittagspause schnell gefunden und gelogt. TFTC

gefunden 20. April 2010 ANS0 hat den Geocache gefunden

Mit viel Material und Motivation zusammen mit Jake.de, ViThO und Määnzer hier angerückt. Noch bevor die große USA-Muggelparty begonnen hat konnte die Dose sicher gelogt werden. THX

gefunden 20. April 2010 Määnzer hat den Geocache gefunden

Zusammen mit "A-und-A", "Jake.de" und "ViTho" endlich mal dieses Bäumchen angegangen. Das letzte Mal war es zu kalt, davor zu warm, davor zu viele Muggels ... u.s.w. .. . icon_smile_wink.gif
So viel Material haben wir in letzter Zeit nie gebraucht ... aber ... Sicherheit geht vor !!

Danke an das gesamte Team, dass wir hier zusammen erfolgreich sein durften !!

TFTC
ÄNZER
HB

Bilder für diesen Logeintrag:
VorbereitungenVorbereitungen
HalbnacktHalbnackt
Kennzeichnung des MaterialsKennzeichnung des Materials
Ganz schön hoch ...Ganz schön hoch ...
Packen wir's heute ?Packen wir´s heute ?
Auf geht's ....Auf geht´s ....
HalbnacktHalbnackt
Kennzeichnung des MaterialsKennzeichnung des Materials
Packen wir's heute ?Packen wir's heute ?
Auf geht's ....Auf geht's ....
Ganz schön hoch ...Ganz schön hoch ...

gefunden 31. Januar 2010 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

Super schöne Aussicht!!!
Auch die haben wir gut gefunden auf unserer Meenzer-Dosenfreunde Powercacherbustour.
tftc Jan

gefunden 18. September 2009 Selvaggio hat den Geocache gefunden

Dieser PETling hängt dort, wo ein PETling hingehört: Das ist (die) Spitze!
Ein selten genialer (Kletter-)Baum, der den Bierstadter Wartturm im wahrsten Sinne des Wortes klein aussehen lässt.
Klasse Cache!
Danke dafür & Gruß,
Selvaggio

gefunden 17. September 2009 Herr Unterberg hat den Geocache gefunden

Nächtliche "Bierstadt statt Stadtbier"-Tour, wiederum mit Gastcacher Ernie.
Gesichert war ich schon deutlich höher, aber ohne Seil ist das dann doch noch was anderes... Gut, dass man im Dunklen nach unten hin nix sieht ;-)
Dafür gibt's dann aber auch keinen Ausblick... Sicher rauf und wieder runter gekommen, schöne Kletterei!

Danke für die Dose und schönen Gruß
Herr Unterberg

gefunden 12. August 2009 olfplatsch hat den Geocache gefunden

Wie den Cache kann man in ner Stunde schaffen? Niemals, also zumindest wir heute nicht. Zunächst mussten wir uns erstmal für den richtigen Baum entscheiden, da hatten die Kurzen schon den Spielplatz entdeckt. Gut, der Teil: Klettergurt an, alle Bandschlingen mitnehmen und rauf aufs Bäumchen, ging schnell, musste auch, sollte ja nicht soviel Aufsehen erregen. Während ich mich also immer weiter nach oben geschwungen hab, hatte JeLuF den schwierigeren Teil: die Kinderbetreuung. ;)
Oben angekommen hab ich ziemlich mit dem Döschen zu kämpfen gehabt, ich war quasi Erstfinder zumindest im neuen Logbuch. Tja und da war es auch passiert: Der Deckel fiel 12m in die Tiefe. Nach dem Loggen gings auf leisen Sohlen wieder runter. Erst hab ich überlegt, ob ich einfach dem Owner ne Mail schicke, dass der Petling keinen Deckel mehr hat, aber doof fand ich das schon. Also hab ich ne kurze Pause eingelegt, die Kids beim Schaukeln angeschubst und dann gings noch mal hoch. Das zweite Mal ging deutlich schneller, auch wenn ich morgen bestimmt Muskelkater hab.
Nachdem ich endlich das 2. Mal erfolgreich oben und wieder unten war, durfte auch ich noch ne Weile mit den Zwergen schaukeln.

Danke für den Cache