Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Diedamskopf

von Diedamskopf     Österreich > Vorarlberg > Bludenz-Bregenzer Wald

N 47° 20.454' E 010° 02.381' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 01. Juli 2009
 Gelistet seit: 30. Juni 2009
 Letzte Änderung: 06. Juli 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC8793
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
231 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich

Beschreibung   

Um diesen Cache zu finden muß man den schmaleren Weg wählen.
Am besten besorgt ihr euch an einer der Stationen ein Sommerprospekt mit Wanderkarte. Wählt dann den eingezeichneten Weg, der von der Bergstation über die Breitenalpe zur Mittelstation führt. Die geschätzte Zeit bezieht sich auf den Weg bis zum Cache und wieder zurück.

Auch gut kombinierbar mit Diedamskopf2 und einem schönen Rundweg von der Bergstation zur Mittelstation (oder umgekehrt) dauert ohne suchen ca 2 Stunden. 

Natürlich kann man diesen Cache auch suchen ohne die Bahn zu benutzen! Allerdings sollte man dann gute 3 Stunden pro Weg einplanen.

Achtung: letzte Talfahrt von der Bergstation 16:15 Uhr von der Mittelstation 16:30 Uhr

 Ursprünglicher Inhalt:

- 1 Didi Puppe

- 1 Didi Schlüsselanhänger

- 2 Pins

- 1 Paket Jasskarten

- 1 Schlüsselband

- 1 Silikonarmband

- 2 CD´s

- 1 Einwegkamera (Bitte nicht tauschen! Aber gern Fotos machen!)

- 1 Logbuch mit Stift (Bitte nicht tauschen!)

 

In der Talstation stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

rgjnf nofrvgf qrf Jrtrf va qre Zvggr rvavtre rvafnzre nygre Oähzr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Diedamskopf    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 02. August 2020, 18:39 sniffer23 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Breitenalpe hier auch vorbei.
Vor Ort gibts 2 Petlinge und eine zerbrochene grosse Dose. Ich trug mich mal in beide vorhandenen Logbücher ein. Eine Wartung inkl. "Müllabfuhr" wär hier angebracht.

TFTC!🦸‍♀️

Wir haben unsere Erde nicht geerbt - nur von unseren Kindern geborgt. ♻️

gefunden 01. August 2020, 12:01 hol-zi hat den Geocache gefunden

Beim Abstieg vom Diedamskopf konnte ich diesen cache loggen. Danke für den cache.

gefunden 12. Juni 2017, 13:02 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Bei kleiner Wanderung durch die tolle Bergwelt hier vorbei gekommen. Nur junge Bäume gesehen, aber die waren richtig. Von weitem war die Dose schon zu sehen. Leider stand sie komplett unter Wasser. Der Zusatz-Petling war aber zum Glück dicht und loggen war möglich.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 14. September 2013, 15:26 h48 hat den Geocache gefunden

wetterbedingt konnte ich ungestört suchen - es ist ein schöner Platz. DfdC  :D

gefunden Empfohlen 11. August 2013 patanom hat den Geocache gefunden

Mit der Bahn hoch zur Bergstation und zu Fuß wieder herunter.

Diesen schönen großen Cache auf dem Bergabweg gefunden.

DFDC sagt P

gefunden 11. August 2013 Waage_58 hat den Geocache gefunden

Im Team beim Abstieg vom Gipfel gefunden
Danke für den Cache sagt die Waage von Waage und Steinbock

gefunden 11. August 2013 UglyBadJo hat den Geocache gefunden

Vor der Diedams Challenge zur Bergstation gefahren.
Nach dem Besuch des Gipfelkreuzes, welches im Morgennebel nur ab und an sichtbar war, den Abstieg begonnen.
Diese wunderbare große Box fanden wir im Team Celais, Patanom, Waage von Waage und Steinbock und ich.
Danke für den Cache sagt Jotheonly
11.08.2013 10:28:00

nicht gefunden 01. April 2013 DieScouts hat den Geocache nicht gefunden

Der Schnee war leider zu hoch um zu suchen - so sind wir erfolglos wieder abgezogen.
Vielleicht klappt es ein andermal.
Trotzdem Dankeschön.

gefunden 03. August 2012 DieHirten hat den Geocache gefunden

Der letzte Tag hier im Wald, da musste dieser Gipfel noch hier.
Auch die mäßige Aussicht von ca. 30m konnte uns nicht abhalten.

Wir machten die kurze Runde zur Mittelstation, mehr war dann doch nicht drin.
Schon ein paar Meter vor dem Cahe konnten wir ihn erspähen.

Vielen Dank für die üppige Dose, lediglich eine Kamera konnten wir darin nicht entdecken...wir hätten gerne ein graues Bild der Aussicht beigesteuert icon_smile_evil.gif

Grüße aus Südbaden,
DieHirten

gefunden 27. Juli 2012 geraustri hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, ist schon eine tolle Aussicht. Was ich aber nicht verstehe, das doch einige den Behälter eher als Abfallbehälter sehen. Das ist doch nicht im Sinne des Erfinders.

gefunden 24. August 2009 ms-fk hat den Geocache gefunden

Nach ein paar Höhenmetern auch schon beim Cache angekommen.
Und wieder so ein riesige Box :-).
Leider nicht ganz mein Musikgeschmack :-(.
Danke für den Cache mit Aussicht.

mfg ms-fk

gefunden 09. Juli 2009 Siedler60 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Aber es waren sehr viele Muggels unterwegs.

Dadurch schwer zu haben.

Danke für den schönen Cache.

Siedler60