Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Hoch hinauf

von evian57     Deutschland > Saarland > Stadtverband Saarbrücken

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 14.809' E 007° 02.429' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. Mai 2009
 Gelistet seit: 01. Juli 2009
 Letzte Änderung: 18. Juli 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC87A4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
72 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

einer meiner Lieblingsplätze

Versteckt pünktlich zu meinen Cacherjubiläum auf den Tag 2 Jahre nach meinem ersten Fund für Euch. Dieser Cache bietet sich auf der Runde des Multis Schwarzenbergturm an oder um die erfolgreiche Besteigung des Kletterbaumes ausklingen zu lassen. Die Aussicht ist grandios und lädt dazu ein, die FOTOS auch hier einzustellen. Leider ist der Cache nur vom 1. April bis 31. Oktober und auch nur in der Zeit von 8-20 Uhr erreichbar. Der Blick über unsere Heimat und besonders die Farben des Herbstwaldes sind sehenswert. Die Terrain-Wertung rechnet den Aufstieg mit ein.

Bitte schaut auch auf GC nach, dort sind aktuelle Einträge bzgl.'Wartung u.ä.

Frohes Finden !!

 

evian57

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ebg nhs qre Fpujryyr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hoch hinauf    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 02. November 2011 evian57 hat eine Bemerkung geschrieben

bis zum 1.April WINTERPAUSE

gefunden 29. Oktober 2011 tschopper hat den Geocache gefunden

@ 10:15

Hier waren wir im Sommer schon einmal gewesen, damals war leider die Dose nicht vorhanden gewesen. Aber die Aussicht dort oben ist so lohnenswert, dass ich heute, leider ohne Verstärkung der restlichen Team-Mitglieder, gerne noch einmal die Mühen auf mich genommen haben, "Hoch hinauf" zu gehen. Diesmal konnte ich dann die Dose auch schnell finden.

Schön, dass noch vor der Winterpause eine neue Dose platziert wurde und ich glücklicherweise noch hier heute zu tun hatte.

TFTC
tschopper

Hinweis 01. November 2010 evian57 hat eine Bemerkung geschrieben

WINTERPAUSE!

 

gefunden Empfohlen 19. September 2010 schoa022 hat den Geocache gefunden

Schön, dass es mir heute noch vor der Saisonschließung (31.10.2010) gelungen ist, den Cache zu heben. Vor Ort habe ich mal wieder viel zu kompliziert gedacht und -eigentlich- unnötig lange gesucht. Plötzlich war die Dose vor meiner Nase.

Die schöne Aussicht vom Turm kenne ich noch von diversen Besuchen zu meinen Saarbrücker Uni-Zeiten. Das ist mittlerweile aber schon sehr lange her (na, wie lange wohl?).

Danke für diesen Cache
- Andree aus Mainz per Geobike -

gefunden 12. September 2010 The_Nightcrawler hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Marschrunde mit Gastcacher LUBI schnell gefunden.

Den Himmel erstürmt, unbemerkt zugegriffen, geloggt und geflüchtet :-)

Sehr schön...ein Cache mit Aussicht


TFTC

Anekdote: Aúf dem Weg noch ne weibliche "Leiche" im Gebüsch entdeckte. Als wir näherkamen sagte uns diese jedoch: "Vielen Dank fürs Schauen, super das Ihr aufmerksam seid, es ist alles okay, wir üben mit den Suchhunden..." Uff...hatte so ne zeitlang XY-ungelöst Feeling in sich...Puh...

Hinweis 13. November 2009 evian57 hat eine Bemerkung geschrieben

bis zum 1.April ist Winterpause!

Dann gehts weiter!

Grüße von evian57

gefunden 20. September 2009 Team Mirtinugil hat den Geocache gefunden

Am Sonntagabend zum Ausklingen eines schönen Wochenendes den Turm erklettert, schnell geloggt um 18:40 und dann die Aussicht bewundert.
Danke für den Cache, wir waren noch nie hier oben, warum eigentlich noch nicht??
Team Mirtinugil

gefunden 15. September 2009 FaKu hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, aber ohne den Hint kann man den eigendlich nicht finden...
hab mir auf dem hinweg auch den anderen Cache angeguckt, bei dems hoch hinaus geht, aber der war mir etwas zu steil...
TFTC,
faku

gefunden 26. Juli 2009 MarkusMainberger hat den Geocache gefunden

Ich war ja schon öfters da oben (ohne zu wissen, was Geocaching ist). Ich mag den Ort sehr. EInfach bei Sonnenschein mal ein paar Minuten mit geschlossenen Augen hinsetzen und die Gedanken fliegen lassen...

Super tolles Versteck! Vielen Dank!
Markus

 (http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=d371ecc8-79eb-4639-a7b7-da0ef6765e3c)

gefunden 09. Juli 2009 Psycho906 hat den Geocache gefunden

Schnauf, ja, der Titel verspricht nicht zu viel. Aber man wird mit einer klasse Aussicht belohnt. Den Cache auch gut gefunden.

gefunden 20. Juni 2009 thomas63 hat den Geocache gefunden

Tolle Location, schöner Cache! Trotz Muggelbetrieb zusammen mit kukus gut und ungesehen gefunden und geloggt. Vielen Dank für den Cache und die heute herrliche Aussicht!

gefunden 12. Juni 2009 kayzersose hat den Geocache gefunden

Bei der Schwarzenbergtour GC10FA9 diesen hier gerade noch mitgenommen. Es wäre ja auch eine Sünde, wenn man nur die Tour da unten macht, und nicht noch "hoch hinauf" geht um die Aussicht mitzunehmen.

Danke für die schöne Aussicht und das gute Wetter! :-)

gefunden 11. Juni 2009 thoralino hat den Geocache gefunden

Den Cache hatten wir schon im Juni gefunden, obwohl ich erst jetzt (im August) hier eintrage. Da war grausliges Wetter, wir sind von dort kaum noch weggekommen.

gefunden 05. Juni 2009 maurermann83 hat den Geocache gefunden

Hui, nach gewohnt anstrengendem Anstieg war der Cache sofort gefunden. Noch kurz die Aussicht genossen, dann ists passiert. Beim zurücklegen des Caches ist er hinter die Abdeckung abgestürzt. Nu isser wech. TUT MIR SO LEID!!!! Spendiere natürlich gerne ne neue Dose samt Logbuch und diesmal auch Magnet, brauchst dich nur melden, evian!

Grüße und nochmals ein ganz fetter SORRY!!!