Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Ameisen am Eichelberg - Bonus

von blubalu     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 28.696' E 011° 08.473' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 4:00 h   Strecke: 7 km
 Versteckt am: 06. Juli 2009
 Gelistet seit: 06. Juli 2009
 Letzte Änderung: 19. November 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC88A0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Wartungslogs
4 Beobachter
2 Ignorierer
241 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ameisen am Eichelberg - Bonus    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 5x

archiviert 19. November 2023 blubalu hat den Geocache archiviert

👋

gefunden 24. März 2021, 23:24 A Meise hat den Geocache gefunden

Ja ich konnte dann heute doch noch die Koordinaten für den Bonus ermitteln und stehe nun im Logbuch.

Danke sagt A Meise

gefunden 26. Dezember 2020, 14:40 wuffy hat den Geocache gefunden

Nachdem alle Rätsel gelöst waren, wir Stage 1 gefunden hatten, uns ins Logbuch des Hauptcaches eingetragen hatten, wanderten wir auf dem Weg zurück zum Auto noch am Bonus vorbei. Hatten schon gehörigen Respekt ob der Entfernung, aber punktgenau wartete die Dose auf uns. Danke für den ganzen Spaß! #12501 (R:1926) - TFTC

kann gesucht werden 11. Juni 2020 blubalu hat den Geocache gewartet

Die Bonusameisen krabbeln wieder!

momentan nicht verfügbar 22. März 2020 blubalu hat den Geocache deaktiviert

Während andere munter Caches veröffentlichen, gehen meine in die Corona-Pause.

-blubalu-

gefunden 14. November 2019 danspataru hat den Geocache gefunden

Heute nach der Arbeit hatte ich noch genug Zeit um auch noch diesen Bonus mitzunehmen. Zum Glück arbeite ich ja nicht weit weg. Ich danke für den Cache!

In: Münze 1 Ban - Rumänien (Im Hauptcache, das langt)
Out: nix

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. April 2018 MaggieL hat den Geocache gefunden

Fast 9 Monate nach dem Hauptcache ergab sich heute endlich die Gelegenheit für den Bonus. Bei einem Spaziergang im Wald mit Kraxe und Insasse am Rücken ließ sich das Versteck wunderbar ausmachen und loggen. Danke für dieses Zuckerle!

DFDC

gefunden 02. März 2017 1tws1 hat den Geocache gefunden

Nach den Ameisen musste natürlich noch der Bonus fallen. Der Start gestaltete sich schwierig, weil wegen der Buchstabendopplung ein Zahlendreher stets südlicher lag. Als der Irrtum geklärt war ging es ziemlich zügig zum final und zurück zum Auto. 
Vielen Dank für die Verlängerung der Ameisenstraße und die Pflege der Dosen.

gefunden 29. Januar 2017 Team Peilnase hat den Geocache gefunden

Eine schöne Ergänzung zum Hauptcache. Vielen Dank dafür und viele Grüße von Team Peilnase.

kann gesucht werden 15. Juni 2016 blubalu hat den Geocache gewartet

Die Beschreibung des Hauptcaches wurde angepasst. Alles ist wieder i.O.

-blubalu-

OC-Team momentan nicht verfügbar 14. Juni 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Da der diesem Bonus-Cache zugrunde liegende Hauptcache deaktiviert ist, setze ich den Status hier auch auf "Momentan nicht verfügbar".

mic@ (OC-Support)

gefunden 27. März 2016 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den Hauptcache, sind wir den Ameisen natürlich auch noch bis zum Bonus gefolgt. Auch diese Hinweise konnten wir recht einfach finden und auf dem Rückweg haben wir dann den kleinen Schwenke auch noch hier gemacht.
Vor Ort mussten auch wir hier nicht lange suchen und jetzt war es auch nicht mehr weit bis zum Parkplatz. :)

TFTC und viele Grüße,
Nicole1338
#1798 @ March 27, 2016

gefunden 31. Mai 2015 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 18. September 2013 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#6242

Der Bonus war dann doch nicht so einfach zu lösen und ich musste noch ein zweites Mal herkommen, um ihn heben zu können. Der ist auch schon länger nicht mehr gefunden worden - im Versteck hängen die Spinnweben. Ansonsten alles prima und trocken. Halt eine Qualitätsdose.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

gefunden 22. Dezember 2012 KW1977 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir alles hatten ging es nach dem Hauptcache natürlich auch noch zum Bonus. Optimal gelegen und ein schönes, wenn auch bekanntes, Versteck welches gleich gefunden war.

Vielen Dank!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Oktober 2012, 12:30 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

12:30 Uhr, sehr ruhig hier um die zeit. die multi-stationen-tour Ameisen-am-Eichelberg haben wir letztes wochenende schon gemacht (4h fussmarsch und suchen) und dann zuhause nochmal alles nachgerechnet. heute dann im schneegestoeber das final gesucht und gefunden. dfdc

gefunden 17. Mai 2012 wega hat den Geocache gefunden

Interessantes Rätsel, aber ohne Hilfe gings dann doch nicht!!

Viele Grüße von der
WEGA

gefunden 15. Juni 2011, 23:13 Phiby hat den Geocache gefunden

Auch der Bonus durfte nicht fehlen. Logger floggich lösten wir den aufm Weg zum Final des Hauptcaches und konzentrierten uns nach erfolgreichem Logg darauf.
Am Bonus-Final mussten wir dann einen TJ befragen, weil es doch etwas weit off war. Wir können es nicht sagen, ob es nun an den Sateliten, an unseren Geräten und unserer geistigen Fähigkeit lag oder ob es einfach total off war... Egal gefunden ist gefunden ;)

gefunden 07. August 2010 kratz00 hat den Geocache gefunden

Ein Bonus ist natuerlich Ehrensache!
Nach kurzer Suche, fand CachingFoX, dass unter Cachern nicht unbekannte Behaeltnis. [:D]

TFTC, No Trade

gefunden 29. November 2009 Gokhlayeh hat den Geocache gefunden

Nachdem im Sommer keine Zeit mehr für den Bonus war, heute bei meiner "Outdoor.Mystery-Tour" hier noch vorbeigeschaut.

Schönes Versteck, das schnell entdeckt wurde.

Danke fürs Verstecken,
Viele Grüße von Gokhlayeh

Out: Coin
In. TB

gefunden 08. August 2009 sqrt hat den Geocache gefunden

So, zur Abwechselung nochmal etwas souverän gefunden. Koordinaten passen wie A...auf Eimer. Nach gefühlten 10 Stunden im Wald musste ich dann nur noch das Fahrrad wiederfinden.

TFTC,
sqrt

gefunden 04. August 2009 VOMAGU hat den Geocache gefunden

Da wir auf der Eichelbergrunde gut aufgepasst und richtig gespielt hatten, war Station 1 schnell gefunden. Am Final haben wir uns dann wieder über die Genauigkeit der Wegpunkt-Projektion des Garmin 60CSx geärgert, die 18 m daneben lag und wir so doch kurze Zeit suchen mussten. Eine Überprüfung zu Hause mit FizzyCalc und einem älteren 60C hat ergeben, dass die angegebenen Final-Koordinaten doch genau stimmen.
Ein gut gemachter Bonus mit einem tollen Versteck. Danke für die Runde und für den Cache.

gefunden 11. Juli 2009 dieSchbreits hat den Geocache gefunden

#536

12:45 Uhr F T F
.....und dann gleich noch zum Bonus!!
Auch hier gut gefunden, schön gebasteltes Cachversteck!!
Die ganze Runde war toll - jetzt reichts aber,
duschen und ab in die Arbeit.....
TFTC sagen dieSchbreits

IN: Audi - Zettelklemme
OUT: Nix

gefunden 11. Juli 2009 Stone-Cacher hat den Geocache gefunden

Unsere Wegführung zum Bonus war suboptimal, aber wir haben nur 25 Minunten benötigt . Mal sehen, wer es noch schneller schafft. 15 Minuten müssten drin sein.
Die Cachebox ist richtig gut gemacht. Die sollte eine zeitlang halten. Danke für die schöne Zugabe... Die Stone-Cacher aus Fürth (4/5)

No trade

Gefunden: 2009-07-11 / 15:25