Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
Milchtankstelle Oberborsbach (#9)

 Die Milchwirtschaft hat eine lange Tradition im Bergischen Land.

von bergischhoch2     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 00.983' E 007° 08.261' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 12. August 2016
 Gelistet seit: 07. Juli 2009
 Letzte Änderung: 24. Juli 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC88D8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

74 gefunden
6 nicht gefunden
3 Bemerkungen
3 Wartungslogs
5 Beobachter
0 Ignorierer
1277 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Dieser Cache ist Teil des Projektes bergischhoch2, welches 12 Caches in Bergisch Gladbach und Odenthal umfasst. Im Final befindet sich ein Stempel für das entsprechende Feld im Stempelheft „bergischhoch2“, welches HIER heruntergeladen werden kann.




Bei diesem Cache geht es um die Milch, einem der ältesten und natürlichsten Lebensmittel überhaupt. Wer meint, dass es Milch heute nur noch in Tetrapaks aus dem Supermarkt gibt, wird hier eines Besseren belehrt. Frisch vom Hof, gefiltert und gekühlt, aber nicht pasteurisiert (sprich: haltbar gemacht), kann man sie sich an der „Milchtankstelle“ rund um die Uhr selber zapfen.

Den „Milchproduzenten“ kann man dabei gleichzeitig beim Grasen zuschauen. Denn im Gegensatz zu manchem Großbetrieb stehen die Kühe hier überwiegend draußen auf der Weide. Das wirkt sich auf den Geschmack der Milch aus, ist gut für die Kühe und trägt zum Erhalt der einzigartigen Kulturlandschaft des Bergischen Landes bei.

Die Milchwirtschaft hat eine lange Tradition im Bergischen Land. Die hügelige Landschaft ist geprägt durch einen Wechsel von Wäldern, Wiesen und Bächen, weshalb die Weideflächen typischerweise eher klein und unzusammenhängend sind. Aus diesem Grund gibt es hier noch viele traditionelle Familienbetriebe mit deutlich weniger als 100 Tieren. Von Oberborsbach habt ihr einen schönen Blick ins Rheintal, nach Köln, Bonn und Leverkusen, bei guter Sicht sogar bis ins Siebengebirge.

Theoretisch kann man direkt am Cache parken. Wer den Ausblick genießen möchte, der stellt sein Cachemobil an den Parkkoordinaten ab und macht einen kleinen Spaziergang zum Cache (hin und zurück jeweils ca. 500 Meter). Ansonsten eignet sich die Milchtankstelle natürlich auch ideal als Pausenstation für Wanderer und Radfahrer.

Zum Cache:

 

Übersicht

  • Länge des Caches: Drive-In
  • Anzahl Stationen: 1 (Final)
  • Dauer: ca. 5-10 Minuten

Der Cachebehälter ist mit einem Zahlenschloss gesichert. Um die Kombination zu erhalten, geht in die Milchtankstelle und sucht den „Kuh-R-Code“. Es muss hier drinnen nichts geöffnet, verstellt oder verschoben werden, Umsehen genügt. Falls euch das entsprechende Tool zum Entschlüsseln fehlt (Smartphone), gibt es auch eine Alternativlösung (s. Hint).

Bitte beachten: Der Milchautomat ist nicht der Cachebehälter! Der Cache befindet sich außerhalb der Milchtankstelle!

Zum Öffnen und Schließen des Schlosses den Bügel kurz zusammendrücken. Bitte achtet beim Verschließen des Cachebehälters darauf, dass der Deckel wieder richtig aufliegt (Farbmarkierung).

Bitte verhaltet euch unauffällig, um den Cache zu schützen. Falls Müll in der Nähe liegen sollte, handelt bitte nach dem Motto: „Cache In – Trash Out“. Vielen Dank!

Falls ihr Stempel für das Stempelheft sammelt, findet ihr natürlich auch hier einen entsprechenden Stempel. Bitte lasst diesen im Cache!

Wir hoffen, dass euch der Cache gefallen hat. In Kürze folgen weitere, neue bergischhoch2-Caches, also seid gespannt und schaut, wenn ihr mögt, mal wieder öfters in Bergisch Gladbach und Odenthal vorbei.

Happy Hunting!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ohpufgnorajreg qre Xhuanzra (wrjrvyf mjrvfgryyvt)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Blick auf Köln
Blick auf Köln

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Kretymals:Blaue Turboschnecke von Mrs.Pommelhorst

Logeinträge für Milchtankstelle Oberborsbach (#9)    gefunden 74x nicht gefunden 6x Hinweis 3x Wartung 3x

archiviert 24. Juli 2019 bergischhoch2 hat den Geocache archiviert

gefunden 18. Mai 2019, 19:27 Lünk hat den Geocache gefunden

An diesem herrlichen Abend konnte ich hier Milch zapfen und diesen tollen Cache loggen.
DfdC
18. Mai 2019 19:27

gefunden 16. November 2018 JeGä hat den Geocache gefunden

Heute ging es nach Altenberg und Odenthal, um ein paar Stempel für die Nadel zu ergattern.

gefunden 23. August 2018, 18:50 ChrisTiWolf hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen schönen Ort sagt ChrisTiWolf [:D] 18:50 23. August 2018

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 23. Juli 2018, 15:40 DmdHc hat den Geocache gefunden

Wow! Ein wahnsinnig schön gemachter Cache. Da lohnte sich der tolle Spaziergang, auch wenn wir gerade keine Frischmilch benötigen. Mein erster Cache dieser Art und dazu noch besonders liebevoll umgesetzt. Schade das ich nur einen Empfehlungsstern hier lassen kann. Be/sucht ihn, wenn ihr noch nicht hier wart... Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
Blauer Schlumpf war Milch tankenBlauer Schlumpf war Milch tanken

gefunden 08. März 2018 Serpentes hat den Geocache gefunden

Komisch, komisch. Dieser, toll gemachter Cache, wurde heute erfolgreich gefunden. Trotzdem ist dies nun der 2. Logeintrag. Im Oktober 2009 hieß der Cache für den OC-Code OC88D8 noch "Sonnenberg".

 

Danke für den Cache, Serpentes.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Oktober 2017 TooMuddyFeet hat den Geocache gefunden

Aus dem Tweet aufmerksam gemacht worden.

So konnten wir heute mal Milch tanken. Nach kurzer Suche fanden wir auch die Kuh mit dem R Zwinkernd
Das Finale begrüßte und auch sehr originell.

Ein sehr schön gemachter Cache!
TftC h.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. September 2017 Filantix hat den Geocache gefunden

Muuuh...

Lecker Milch und die besten Crêpes ever!

gefunden 01. August 2017, 17:46 DummerDelfin hat den Geocache gefunden

Sehr gut gepflegter, schöner Cache ;). Schöne Idee :). Gefällt mir.

Danke an bergischhoch2 sagt der Delfin :)
August 1, 2017 13:28

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Mai 2017 2go4fun hat den Geocache gefunden

Bei der Feierabendrunde mit der Bergischen Biberbande stand die Milchtankstelle auf unserem Plan.
Es war herrliches Wetter, so konnten wir den kleinen Spaziergang vom Parkplatz mit der tollen Aussicht bereits genießen.
Und mehr will ich hier gar nicht verraten.

Ein klasse gemachter Cache! Ich hoffe, dass er noch mehr Besucher anlockt, so dass die Milchtankstelle auch weiter regen Zulauf hat.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden Empfohlen 31. Mai 2017 Bergische Biberbande hat den Geocache gefunden

Nach dem Odenthal - Multi lockte uns (2go4fun und Bergische Biberbande) der Milchtankstellen-Cache.
Schon der Zuweg war klasse - bei strahlendem Sonnenschein machten wir uns vom angegebenen Parkplatz aus Richtung Milchtankstelle und staunten über die Weitsicht, wobei die Rheinebene ein wenig diesig erschien. Aber die Silhouette Kölns war gut zu erkennen.

An den Koordinaten angekommen schauten wir uns zuerst ein wenig um. Das zu suchende Objekt war schnell entdeckt und die Lösung ermittelt. An die finale Behausung, von 2go4fun schnell entdeckt, konnten wir leider nicht so schnell rankommen, da sich Muggels in der Nähe aufhielten. Nachdem wir unseren Durst ein wenig gelöscht hatten und die Muggels sich zur Weiterfahrt aufmachten, da schlugen wir dann endlich zu.

Dann kam noch eine schöne Überraschung und der klasse gestaltete Cache inkl. Logbuch konnte bestaunt werden. Das hat echt viel Spaß gemacht und wir möchten gerne eine Empfehlung hier lassen.

Vielen Dank für diesen schönen Cache an das bergischhoch2 - Team.

Bergische Biberbande

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 13. März 2017, 17:00 mirabilos hat den Geocache gefunden

2059﹟ 17:00

Nach getaner Arbeit sich noch ’nen Schluck frischer Milch gönnen und Vorräte für zu Hause aufstocken… ✔ erledigt.

Danke für die Extradose, die mir diese Tat noch weiter versüßt hat! Hier lasse ich auch gerne ein Empfehlungssternchen (OC) bzw. blaues Schleifchen (GS)!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. Januar 2017, 22:04 König Moderig hat den Geocache gefunden

So, das war ja mal eine Spontanaktion…

16:00 Ich mache mich auf den Weg von Bonn nach Essen, um dort in einem Imbiss mit geheimwortkids zu Abend zu essen
20:00 geheimwortkids müsste jetzt von Essen Kronprinzenstr. nach Essen Hildegardstr., ich von Essen nach Bonn. Wir steigen beide in den Zug nach Köln…
20:45 „Sag mal, ich wollte schon immer mal zu der Milchtankstelle in Odenthal…“
21:15 Wir sitzen in der S-Bahn nach Bergisch Gladbach
21:45 Wir sitzen im Carsharing-Auto
22:04 Hmm, lecker Milch!
22:45 Wir stizen in der S-Bahn nach Köln
01:00 Ich komme zu Hause an

Joa, ne…

TFTC,
König Moderig

gefunden Empfohlen 19. November 2016 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Liter frische Milch gezapft und den Cache dazu, weiteres auf geocaching.com

gefunden 27. Oktober 2016, 15:09 P-Freak hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache. Kakao war sehr gut. Tftc P-freak

kann gesucht werden 19. August 2016 bergischhoch2 hat den Geocache gewartet

  Neue Koordinaten:  N 51° 00.983' E 007° 08.261', verlegt um 464 Meter

archiviert 19. August 2016 bergischhoch2 hat den Geocache archiviert

Diesen Cache gibt es ab heute (19.08.2016) nicht mehr! Von Bergisch2 gibt es wenige 100m weiter einen neuen Cache Namens Milchtankstelle Oberborsbach. Viel Spaß beim Finden!

nicht gefunden 09. Juli 2016, 16:00 derrebi hat den Geocache nicht gefunden

Es war unsere erste Cachesuche. Leider sind wir nicht fündig geworden.Stirnrunzelnd

nicht gefunden 26. Juni 2016, 14:45 Claudipaolo hat den Geocache nicht gefunden

Heute Nachmittag während einer Fahrradtour wollten wir uns diesem Cache annehmen, haben es aber leider nicht geschafft, ihn zu finden.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. April 2016, 10:00 Akkus hat den Geocache gefunden

Schöne Aussicht aber unbequem Zwinkernd

DfdC

gefunden 08. Januar 2016 doppelcacher lev hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem sonnigem Wetter  haben wir uns auf dem Weg zum Sonnenberg gemacht.Doppelcacher 1 hat den Cache schnell entdeckt,na gut dank hint ,-).Danke für die schöne Aussicht .

Die Doppelcacher Lev

gefunden 06. November 2015 Torald hat den Geocache gefunden

Heute diese schöne Aussicht genossen und muggelfrei geloggt Lachend

Danke fürs Herführen sagt TORALD

gefunden 18. Oktober 2015, 13:30 JAMR hat den Geocache gefunden

gefunden 19. Juni 2015, 17:31 Huerdenflieger hat den Geocache gefunden

Mein 1....mit Erik

gefunden 06. Juni 2015 siggi39 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und gestempelt.

gefunden 27. August 2014, 10:35 gluehwuermchen hat den Geocache gefunden

Cache gefunden und den Inhalt um ein Herzchen erweitert. Mein erster gefundener Cache, nur mit dem falschen Nick im Logbuch unterzeichnet, muss ich also noch mal hin ;)

 

Bei wunderschönem Sonnenschein einen grandiosen Blick bis auf den Dom gehabt.

 

TFTC!!!

gefunden 03. Mai 2014, 14:40 albima hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche problemlos gefunden. TFTC :)

gefunden 01. Mai 2014, 13:23 working sheepdog hat den Geocache gefunden

gefunden 23. März 2014, 10:55 tomcat64de hat den Geocache gefunden

Super schöner Blick auf Köln.

Leider wissen das nicht nur Geocacher sonden auch normale Ausflügler.

(Wanderparkplatz gleich um die Ecke)

Als ich loggen wollte war ich von Wanderen und deren Kindern umzingelt.

Da musste ich 15 Minuten warten bis ich fertig war.

Da es sich um eine sehr windexponierte Stelle handelt, fängt man beim warten schon an zu frieren.

Aber die Aussicht lohnt sich.

gefunden 15. Februar 2014, 14:49 Nurmely hat den Geocache gefunden

Nach ein wenig suchen bei viiiel Wind gefunden ;-)

gefunden 08. Juli 2013 Glück_auf hat den Geocache gefunden

Emily, Hannah, Moritz und Herbert haben es gut gefunden.

gefunden 30. Juni 2013, 17:00 goldmichel hat den Geocache gefunden

Auf der bergischhoch2 Stempel-Runde der 5. und letzte Cache des Tages.

Muggelalarm aber trotzdem gehoben - wenn auch ganz ordentlich "verbuddelt".. ;)

Den Krety haben wir drin gelassen.

Traumhafter Blick !

gefunden 09. Mai 2013, 17:00 BeKaEff hat den Geocache gefunden

Cache trotz Muggelalarm gut gefunden und bei Sonnenschein ein klasse Panorama von Köln gesehen.

Danke von BeKaEff

In: Ü-Ei

Out: Inbuss-Schlüssel

gefunden 03. Mai 2013, 19:00 chrisi&andy hat den Geocache gefunden

Im Winter leider nicht gefunden aber heute bei sonne gut gefunden.

Danke

chrisi&andy

gefunden 21. April 2013 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Cito bin ich zum Sonnenberg.
Auch wenn es heute ein wenig diesig war ist die Aussicht hier oben toll.
Vielen Dank für die Dose und für´s zeigen.

nicht gefunden 10. Februar 2013 chrisi&andy hat den Geocache nicht gefunden

Habe Cache vor längere Zeit schon mal gefunden. Wollten heute den Pass abstempeln aber keine Dose mehr gefunden.

gefunden 30. November 2012 Sirebolev hat den Geocache gefunden

Cache gut gefunden, aber:  "Bück den Rück"!

Danke an bh2 und Gruß an alle, die mit Mühe wahrhaft suchen!

gefunden 19. November 2012 MaJoSaPe hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir schon vor einiger Zeit im 2. Anlauf gefunden.

 

DFDC

 

MaJoSaPe

nicht gefunden 10. Juli 2012 skywalker63 hat den Geocache nicht gefunden

Nachdem wir schon im Saurierwald unterwegs waren, wollten wir auch hier einmal vorbeischauen. Es ist uns leider nicht gelungen den Schatz zu finden. Vieleicht ist er durch landwirtschaftliche Arbeit verschttet worden. Vieleicht war uns aber auch einfach das Glck nicht mehr hold. 

Ggf  kann ja der Owner noch einmal nachschauen ob seit Ende Mai was passiert ist.

 

Gruß skywalker 63

gefunden 01. Mai 2012 Godo hat den Geocache gefunden

Tolle Stelle und schöne Aussicht - war wieder einmal sehr nett

Hinweis 19. April 2012 bergischhoch2 hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist nach wie vor vorhanden und kann gesucht werden.

Heute alles überprüft und erneuert.

Hinweis 15. März 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC1QBKV setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 23. Oktober 2011 Belgaratth hat den Geocache gefunden

Nachdem wir Gestern schon in Altenberg waren und dort im Domladen einen Hinweis auf diese Caches hier in der Gegend bekommen haben, mussten wir uns heute einfach auf die Suche machen.

Der Cache war da und auch der richtige Stempel lag bei.

Leider war aber kein Logbuch vorhanden. Der Stempel ist übrigens ausgelaufen. Man sollte ein Taschentuch zur Hand haben, wenn man ihn benutzen möchte.

Vielen Dank für die schönen Caches

No Trade

gefunden 09. Oktober 2011 Luv_II hat den Geocache gefunden

Super Blick auf Köln - Einen Cache gibt es aber wohl nicht mehr Weinend- die Tüte des Stempels hing zwischen den Stacheln, aber kein Stempel Stirnrunzelnd

In den Mülleimer gesehen - und da liegt der Stempel oben drauf Lachend.

Stempel 5 der Altenbergtour gemacht, in die Tüte gepackt und in der unmittelbaren Nähe unter ein wenig Holz versteckt - ich hoffe er wird nicht wieder zufällig entdeckt und weggeschmissen.

gefunden 03. Oktober 2011 Glücksucher hat den Geocache gefunden

Heute bei besten Wetter im Team mit DenFischis gefunden,


TFTC Glücksucher

gefunden 10. September 2011 chrisi&andy hat den Geocache gefunden

Heute mit meinem Sohn gefunden.

Tolle Aussicht

nicht gefunden 30. Juli 2011 Geohörnchen Dellbrück hat den Geocache nicht gefunden

Tolle Aussicht aber leider den Cache nicht gefunden! :-(

Ist wahrscheinlich unter einem der beiden aufgeschütteten Haufen begraben!!!

gefunden 12. Juni 2011 trapperqueen hat den Geocache gefunden

Heute endlich nach dem dritten Anlauf geschafft! Dreimal mußten wir aufgeben weil sehr viele Muggel unterwegs waren. Heute war es verblüffend ruhig am Cache, aber als wir den Cache heben wollten, setzten sich Muggel mit Sitzfleisch auf die Bank. Nach einer halben Stunde war es dann doch zu frisch und wir nutzten sofort unsere Chance. Juhu endlich geschafft.

In: Flußpferd

Out: Otto

Trapperqueen und Woodpecker

gefunden 11. Juni 2011 flip1812 hat den Geocache gefunden

Drive in...würde ich sagen...wenn man den Parkplatz in der Nähe nimmt. Aber sehr schöne Aussicht.

Grüße

Flip1812

nicht gefunden 24. April 2011 Hannah_Höch hat den Geocache nicht gefunden

Schöne Sitzbank, schöne Aussicht auf Köln, aber Cache leider nicht gefunden.

gefunden 14. April 2011 VoWe hat den Geocache gefunden

Nettes Plätzchen hier.
Köln war heute aber heute nicht zu sehen.

TFTC,

VoWe

gefunden 20. März 2011 schhoch4 hat den Geocache gefunden

Das war unser Zweiter und gleich einen Trackable gefunden

gefunden 14. März 2011 db.bach hat den Geocache gefunden

Der Kölner Dom! Super Aussicht :) Yeah! DoCa

gefunden 11. März 2011 Bibbi7 hat den Geocache gefunden

Trotz Dunkelheit gut gefunden.
Vielen Dank für die kleine Runde und die nette Begleitung!
Bibbi7

gefunden 25. Februar 2011 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Mystery-Tour durch GL konnte auch dieses kleine Döschen gut gefunden werden. Danke fürs verstecken. TFTC,JOJEVA [:O]Die angegebenen Coins sind allesamt NICHT mehr im Cache![:O]

Hinweis 14. Februar 2011 bergischhoch2 hat eine Bemerkung geschrieben

.. mal nach dem Cache geschaut, gesäubert.

Alles in bester Ordnung.

 

bergischhoch 2

gefunden 29. Januar 2011 Mollie hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache bei kaltem aber sonnigem Wetter gut gefunden.

Mollie

gefunden 13. Oktober 2010 DieRambaldis hat den Geocache gefunden

Hallo,

wir haben gestern den "Sonnenberg" genossen und dabei unseren ersten Cache gefunden :-)

Die Rambaldis 

gefunden 08. September 2010 Flumbum hat den Geocache gefunden

huhu,

heute den Cache auf einem Feierabend-/ Verdauungsspaziergang um 18.40h gehoben

Ganz toller Ausblick, auch wenn es etwas neblig war. Doch die Sonne hat es auf dem Rückweg gut mit uns gemeint Laughing

No trade

Liebe Grüße aus Odenthal, 

Rina und Gastcacher Tina

gefunden 05. September 2010 Krallos hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Aussicht .. als Halbstarke habe wir hier oben immer unsere Angebeteten hingebracht .. in der Hoffnung ein wenig mehr als nur Küssen zu dürfen. Schon damals sollte der tolle Ausblick das Eis brechen.

Krallos


Out: Spielzeug Hubschrauber
In: Feuerzeug, Ü-Ei Rennauto & Neonkugelschreiber

gefunden 22. August 2010 Dä Tuppes hat den Geocache gefunden

Hi,

tolle Aussicht, war mir bisher unbekannt.

TFTC   Dä Tuppes

gefunden 22. August 2010 Schollys hat den Geocache gefunden

Ein schöner Chache mit wunder schöner Aussicht, kann ich empfehlenTongue out

gefunden 21. August 2010 STS hat den Geocache gefunden

Sofort gefunden ohne Probleme!

gefunden 19. August 2010 Die Georeucher hat den Geocache gefunden

Lukas (7) hat seinen ersten Schatz gefunden! War sehr schön und super Aussicht.

 

Out: Bleistift

In: Hubschrauber ( Die Dose ist jetzt seeehr Voll :-)

gefunden 06. Juni 2010 JoachimHans hat den Geocache gefunden

Habe mir hier den Stempel für die Bergische Runde abgeholt.

TFTC

gefunden 03. Juni 2010 thokelusi hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache! Dafür ganz gut gefunden.

gefunden 14. Mai 2010 bb10 hat den Geocache gefunden

gut gefunden vor einiger Zeit.

DFDD

bb10

gefunden 17. April 2010 PiddyLev hat den Geocache gefunden

Schöne Ecke, wunderbare Aussicht, vielen Dank. Leider ziemlich vermuggelt.

Peter

In/Out: Nix

gefunden 14. April 2010 dkcb500 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den schönen Cach und die schöne Aussicht.

 TFTC Dándome + Steffi 

gefunden 10. April 2010 Rabe hat den Geocache gefunden

Wirklich ein toller Blick, den ich mir bei schönem Wetter heute im Schweiße meines Angesichts erstrampeln mußte. Da kam ein kleines Päuschen zum Loggen und Schauen gerade recht. Vielen Dank dafür!

Schade, hatte mein Stempelbuch nicht dabei. :-(

gefunden 04. April 2010 dzeneriffa hat den Geocache gefunden

Haben alles gut gefunden. Tolle Aussicht, vielen Dank!

dzeneriffa

gefunden 07. März 2010 DerSchmidt hat den Geocache gefunden

Dies war unser allererster Cache!
Wir hatten hervorragende Sicht, sehr beeindruckend!

Die Suche war sehr aufwändig und ging über Stacheldraht und Bäche. Es hat viel Spaß gemacht, es wäre allerdings auch viel einfacher gegangen Wink

 

gefunden 12. Januar 2010 bergischhoch2 hat den Geocache gefunden

Der Cache ist derzeit nicht verfügbbar, er muß gewartet und erneuert werden.

gefunden 03. Januar 2010 5Ks hat den Geocache gefunden

Heute im Rahmen einer langen Wanderung mit Neuschnee gefunden. Insgesamt 4 Caches auf einer Runde von ca. 10 km entdeckt. Voller Erfolg.

In: Auto
Out: GeoTag

(im Cache liegt leider nur "Schrott")

gefunden 12. Dezember 2009 Siluma hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, Cache ist ok, schöne Aussicht genossen. Aber die kälte treibt einen zur bewegung.

TFTC

gefunden 04. November 2009 jolli hat den Geocache gefunden

hallo,

heute bei einer radtour gefunden.

duvg,jolli

in:cd

out:schlüsselband,stempel?

gefunden 29. Oktober 2009 hackspett hat den Geocache gefunden

HACKSPeTT hat ihn auch gefunden.

fast schon zu einfach  Wink

leider war starker nebel, aber der blick ist sonst wirklich phantastisch

gefunden 15. Oktober 2009 Serpentes hat den Geocache gefunden

Sehr schönen Gegend dort. Ideal zum Wandern.

In:  *TB 2JJ1W Storch Nr. 42CH3A

Out:  ---

 

* der Storch hat eine weite Reise aus Portugal hinter sich

 

TFTC

Serpentes

gefunden 25. September 2009 Geistercacher hat den Geocache gefunden

die Aussicht ist wirklich einen Blick wert!

TFTC

kein Tausch

schönes Wochenende

Die "Bungies"

gefunden 29. August 2009 Die Mutzmunteren hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache zu fünft !

War gut zu finden und eine tolle Aussicht auf Köln !

 

Out: Hündchen + Stift

 In: Seife, Parfüm, Nähset, Travel Slug 

gefunden 19. August 2009 MaKl-Horde hat den Geocache gefunden

Wunderbare Aussicht!

Vielen Dank dafür,

MaKl-Horde

gefunden 02. August 2009 schaf0506 hat den Geocache gefunden

17:05 Uhr Hurra, unser erster Cache!

Etwas verregnet und nass, aber dennoch glücklich :-)

in: eine Kinderhaarspange

out: ein Reflektorbär

gefunden 17. Juli 2009 gelöschter account hat den Geocache gefunden

gefunden 10. Juli 2009 mithimitjuca hat den Geocache gefunden

Heute war der Name nicht Proramm, die Sicht war aber trotz Wolken super. Danke von Mithimitjuca

  Koordinaten:  N 51° 00.972' E 007° 07.863'

gefunden 07. Juni 2009 MartinDo hat den Geocache gefunden

Cache zusammen mit Kaktuskoeln gefunden. Habe jetzt erst meinen Account angelegt.Tftc MartinDo

gefunden 07. Juni 2009 kaktuskoeln hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Saurierwald-Cachekontrolle mitgenommen. Jetzt wüsste ich nur gerne, ob das Pärchen, das wir gesehen haben, als wir mit den Fahrrädern ankamen, die Vorfinder waren, die ca. 15 min vor uns geloggt haben.

TFTC
kaktuskoeln mit gastmartin