Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Grünes Bänkchen

von Geobatzi     Deutschland > Bayern > Ansbach, Kreisfreie Stadt

N 49° 18.342' E 010° 31.584' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.6 km
 Versteckt am: 12. Juli 2009
 Gelistet seit: 28. Juli 2009
 Letzte Änderung: 28. Juli 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC8B63

30 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
278 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Wieder mal ein einfacher Cache oder doch nicht ???

Wer klettern kann ist im Vorteil.

Am besten hebt man den Cache zu zweit.

Dann viel Spaß.

Geobatzi

P.S. Stift nicht vergessen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhpura xrvar Jüezre fbaqre Fgrear.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Frankenhöhe (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Frankenhöhe (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grünes Bänkchen    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 19. Juni 2022 LouisCifer hat den Geocache gefunden

Um den Feiertag sinnvoll auszunutzen, machten biotonne88 und ich uns mal wieder auf den Weg nach Bayern um ein paar weiter Landkreise mit T5-Caches zu besuchen.

Dazu quartierten wir uns dieses Mal in Bayreuth ein und erkundeten von dort aus Franken. Anschließend ging es nach Nürnberg zum Bierfest. Heute ging es dann wieder über ein paar Umwege nach Hause.

Mit einem Besuch in WUG konnte ich das Projekt "bayrische Landkreise" endlich abschließen. Da wir für einen anderen Cache schon in der Nähe waren, schnappte ich mir auch hier noch schnell das Logbuch. DFDC!

kann gesucht werden 03. Dezember 2021 Geobatzi hat den Geocache gewartet

Dose ist immer noch aktiv 😀

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. November 2020, 12:00 Bonnie @ Clyde hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache und ein interessantes Versteck. Er läßt sich mit ein bisschen Kletterkünsten (ab einem gewissen Alter bringt man da Erfahrungen aus der Kindheit mit) auch alleine bergen, da an dem Versteck natürliche Hilfen, ähnlich wie beim Bouldern, gewachsen sind. Trotzdem mal was anderes und Bewegung ist auch gefordert. Einzig Handschuhe hätte ich mitgenommen, wenn ich das gewußt hätte (Tipp)...

Das Logbuch war trocken, einen Stift nicht vergessen...

 

### Nr. 004 ###

gefunden 19. April 2020, 13:02 mini0982 hat den Geocache gefunden

gefunden 31. März 2020, 17:04 ROB28 hat den Geocache gefunden

Rob war hier danke

gefunden 30. Juli 2019 ede-v hat den Geocache gefunden

Dieser Cache wurde von mir heute gesucht und erfolgreich gefunden.

Ein Eintrag im Logbuch erfolgte und der Cache wurde wieder wie vorgefunden versteckt.

Vielen Dank an Geobatzi für das Zeigen und Herführen sowie für das Hegen und Pflegen des Caches.

TFTC ede-v

📈 Statistik zu diesem Fund:

GC-Code: GC1W197
Cache Name: Grünes Bänkchen
Cache Owner: Geobatzi
Cache Typ: Traditional
Cache Große: Micro

🗺: Germany - Bayern
📅: Montag - 29. Juli 2019
⌚️: 19:22:33 MESZ

🔔 Spezielles zu diesem Cache:

Alles in bester Ordnung 👍

Dieser Logtext wurde mit Cachly für iOS erstellt und gesendet.

Gerne werde ich dem jeweiligen Cache, wenn er es meiner Meinung nach verdient hat, ein blaues Herzchen geben, sei es für das Listing, die Dose, das Versteck oder für die Örtlichkeit, die mir persönlich gut gefallen hat.

gefunden 26. Mai 2019, 11:11 Obwandiyag hat den Geocache gefunden

Zum Nachmittag machten wir hier einen kleinen Spaziergang.. Vor Ort schauten wir gerade ob wir das Doserl erblicken könnten... Da kamen zwei Radler😂🤣hielten an.. Naja dann kam das typische Cachergespräch😉... Es stellte sich alsTeam Strahlhorn heraus.. Liebe Grüsse an die zwei... Ja und Hilfe🤣😂bei der Dosenbergung hatten wir auch gleich... So gings hier doch recht fix und nach einem kleinen weiteren Plausch gings auch für uns weiter. TFTC und danke fürs Doserl sagt der

Obwandiyag 🤗

gefunden 14. September 2018, 18:53 Ragulf hat den Geocache gefunden

So vor dem Wochenende noch ein...zwei Cache...  die Dose war schnell entdeckt...leider war das Logbuch....oder was immer das einmal war..völlig durchnässt und nur noch ein Klumpen auf dem etwas gelbes  gewachsen ist.. ich hoffe ich habe jetzt kein Biotop oder eine Außerirdische Lebensform vernichtet... jedenfalls hab ich mir erlaubt ein trockenes Blatt Papier als Logbuchersatz einzulegen.  Gesucht...gefunden...TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. April 2016 The New Hunters hat den Geocache gefunden

 

Heute rückten wir, nach dem Umi Dumi, mit der 3,20 Meter Leiter an. Die Teleskopleiter auf die Sackkarre gepackt, und los. Heute sahen wir das Döschen bereits vom Weg aus. Aber gehört es dort hin ? Von der Waldseite aus kann man ja die Befestigung sehen. Deshalb wurde das Döschen, nach dem Loggen, genau dort platziert. Runterholen geht vielleicht einfach.Wie man ohne Leiter allerdings das Doserl zurücklegen will ? Das geht wohl nicht, deshalb war es auch in eine Ritze gesteckt, und bei unserem letzten Besuch sogar unsichtbar.
Das "grüne Bänkchen" ist auch noch da: Die Baumfällarbeiten haben die Örtlichkeit bisher nicht berührt.
Also alles in Ordnung !

gefunden 20. April 2014 Bea Pink hat den Geocache gefunden

Trotz meiner Größe bin ich allein nicht hingekommen.... Helfer sind immer gut! :P

Lg, Bea Pink

gefunden 07. März 2014, 15:22 kampf fussel hat den Geocache gefunden

Echt coole Sache! Das war meine erste "Schnitzeljagd" und es macht echt großen Spaß! :D

gefunden 07. März 2014, 15:22 Ryukusoru hat den Geocache gefunden

geile Sache :) mit ein bisschen basteilei gut möglich :D

gefunden 01. Januar 2014 Captain Crunch hat den Geocache gefunden

Also die Bandschlingen (eine hat nicht rumgelangt) waren hier sehr von Vorteil! Ich hab die Dose wieder in ihre Halterung gesteckt.
Wo kann man übrigens Needs Maintenance für die Bank loggen  ;-) ? Da fehlt nämlich was wichtiges.
TFTC!

gefunden 31. August 2013 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Ich habe vergessen diesen Fund Ende August in Opencache zu loggen. Das hole ich jetzt iMitte September nach.

Dank meines Fortbewegungsmittels konnte ich die Dose gut bergen und wieder ablegen.

gefunden 25. April 2013 Sehrgay hat den Geocache gefunden

Alleine etwas schwer gewesen aber geschafft. :)) Sehr schöne Idee!!! Schöner Cache und gutes Logbuch!!

gefunden 03. März 2012 neami hat den Geocache gefunden

Zu zweit war es kein Problem, das Döschen zu schnappen. Witzige Idee. Danke!

gefunden 18. Oktober 2011 KW1977 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Runde war die Dose, dank Räuberleiter, schnell gefunden [:)]

Unterwegs zusammen mit pink-lady.

Grüße
das-sadistenteam

gefunden 27. August 2011 famila hat den Geocache gefunden

Nach der Schönfeldwaldrunde und dem grünen (wie auch sonst?) Wäldchen lautete die Frage: Sollen zwei klein gewachsene Nichtkletterer einen T4,5er riskieren? Na gut, erst mal hin zur Locaction, wo die Dose auch bald entdeckt war. Aber wie drankommen? Zum Glück waren wir zu zweit und so konnten wir mittels Räuberleiter (eknus unten, famila oben) die Dose bergen.

Danke für die schöne Idee sagt famila

gefunden 23. August 2011 Gamid hat den Geocache gefunden

Mit n-e-o auf der Bank. Da war o aber schnell..

gefunden 16. Juni 2011 delete_183821 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 10. September 2020

gefunden 15. Mai 2011 hospri hat den Geocache gefunden

zügig gefunden. Dnake fürs hin führen

gefunden 24. April 2011 DivingSeekers hat den Geocache gefunden

Wer klettern kann ist wirklich im Vorteil! Alleine geschafft.

gefunden 15. Oktober 2010 Stanmaja hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Lurchi hier ein kleine Rast am grünen Bänkchen eingelegt und im Listing gelesen, das man am besten zu zweit sein sollte.

Hat mich zwar viel Anstrengung gekostet, aber trotzdem alleine geschafft

TFTC
Grüße aus Neuendettelsau
Stanmaja

gefunden 22. September 2010 Struppi&Co hat den Geocache gefunden

Diese Cache auf meiner ersten Tour noch schnell mitgenommen. Zwei Personen sind wirklich von Vorteil.

gefunden 03. September 2010 die-enten hat den Geocache gefunden

Unterwegs mit Dr. Cool.
Vielen Dank für den Cache und Grüße aus Fürth

gefunden 03. September 2010 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#869 - unterwegs mit die-enten

Mit vereinten Kräften gelang es uns, auch diesen Cache zu heben, wobei das meiste Lob der weibliche Teil verdient hat.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

gefunden 13. Juni 2010 Donphisi hat den Geocache gefunden

Juhuu-Gehoben und eingetragen und wieder versteckt. -Regen

gefunden 29. Mai 2010 1pille hat den Geocache gefunden

Gefunden :-) war nicht leicht. Mann sollte wirklich zu zweit sein. ich mußte nochmal hin mit jemanden der mir hilft.

gefunden 16. September 2009 OiDepp hat den Geocache gefunden

Dank des Körpereinsatzes meines lieben Gastcachers kein Problem gewesen :)

gefunden 24. August 2009 Waggerla hat den Geocache gefunden

Wenigstens auf OC mal ein FTF;-)
Mit den passenden Utensilien ging es auch alleine, während die Mama die Windel unserer Tochter wechselte;-)
Immer wieder ne schöne Gegend, nach dem Cachen haben wirs uns auf nem anderen Bänkchen am Scheerweiher noch gemütlich gemacht.
No trade, TFTC
Waggerla

gefunden 29. Juli 2009 chripa hat den Geocache gefunden

Heute Vormittag eine kurze Cacherunde eingelegt. Der Cache war ziemlich schnell lokalisiert. Gut, dass wir zu zweit unterwegs sind.

Vielen Dank für den Cache
an_chripa