Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Der Große Gedenkstein

 Der Große Gedenkstein

von icke2063     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Anhalt-Zerbst

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 04.492' E 012° 14.687' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 27. September 2009
 Gelistet seit: 27. September 2009
 Letzte Änderung: 02. November 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC92E2

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
79 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hier habe ich mal wieder einen Gedenkstein gefunden.

Die Besonderheit ist die Größe des Steins, der alles sprengt was ich bisher gesehen habe. Der lag sicherlich schon da, oder? Weiterhin ist die Umgebung schön hergerichtet worden und läd daher für ein paar ruhige Minuten zum Nachdenken und Entspannen ein.

Nachdem ihr nun die Weltpolitische Lage überdacht habt und hoffentlich zu dem Schluß gekommen seit das Krieg Mist ist, könnt ihr nun den Cache suchen. Der Cache hat sich diesmal etwas abseits zum Denkmal versteckt.

Viel Spaß beim Suchen und Finden.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Westfläming (Info), Naturpark Fläming/Sachsen-Anhalt (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Veal von Keraban

Logeinträge für Der Große Gedenkstein    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Juli 2011 Keraban hat den Geocache gefunden

Das ist tatsächlich ein sehr imposanter Gedenkstein - der ist einfach nicht zu übersehen. Allerdings konnte ich vor nicht lange Verweilen, da der Regen mich weiter trieb. Vielen Dank fürs Herführen und die Dose.

Keraban

In: GK
Out: -

gefunden 26. April 2011 Ars Letete hat den Geocache gefunden

Gefunden.

gefunden 25. April 2011 Frank Frank hat den Geocache gefunden

(1272) Cache Nr. 7 von 12 auf der ostermontäglichen Motorradtour. Hier wollte ich dem Cachernachwuchs eigentlich den Vortritt und auch den Fund überlassen. Dazu hätte ich jedoch meinen Cacherinstinkt ausschalten müssen, was ich wohl vergas. So förderte ich doch die Dose zu Tage, sorry!

Nachdem um 14:15 Uhr alle geloggt hatten ging es weiter zum "Tequila Drive", dem Namensgeber und Ziel der heutigen Tour. Danke für diesen imposanten und dicken Zwischenstop und den Bundesländerpunkt für Sachsen-Anhalt!

gefunden 25. April 2011 moenk hat den Geocache gefunden

Im Rahmen der diesjährigen Cacher's Moped zum Tequila Drive (visit link) gefunden und hiermit noch nachgeloggt. No trade.

gefunden 25. April 2011 tommys-welt hat den Geocache gefunden

Der wurde bestimmt dahin "gebeamt". Gewaltige Klamotte...

Nach dem bestaunen des grossen Steins auch noch die Dose gefunden.

gefunden 25. April 2011 MaxED9 hat den Geocache gefunden

Der ist ja wirklich gewaltig, vermutlich wurde hier ein Findling als Gedenkstein genutzt, das würde passen.

Danke fürs Zeigen.

gefunden 25. April 2011 uwe-sauerland hat den Geocache gefunden

Die Navis zeigten beim Cacher's Mopped alles Mögliche, aber wenig Sinnvolles an. Dadurch wurde der Plan, der Newbie-Cacherin diesen Fund zu überlassen, nicht gerade erleichtert. Am Ende schlug dann doch der Rudelführer zu.


tftc Uwe

gefunden 06. November 2010 Talianer hat den Geocache gefunden

Im Dunkeln musste ich hier schon etwas suchen bevor ich die Dose in den Händen hatte.
TFTC

gefunden 05. September 2010 MayBe hat den Geocache gefunden

#1875 - 17.10 Uhr - 1/7

Boah, was für ein Brocken! Nach einer gemütlichen Ownerrunde in Golmenglin, machten wir am Gedenkstein halt. Was für ein schönes Plätzchen! Den beeindruckenden Stein sieht man ja sogar von der Straße aus, wenn man es denn weiss! Gemütlich schlenderten wir herum und Dank sehr guter Versteckwahl, störte uns auch ein rastendes Radlerpaar nicht bei der Suche. Der Brocken wurde sicher während der Eiszeit aus dem hohen Norden mitgeschleppt. Er erinnerte mich sofort an meine "Heimchensteine". Sehr schön, hat mir gut gefallen hier! [:D]

Danke an icke2063.
LG MayBe

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Gigant.Der Gigant.

gefunden 09. Mai 2010 bigfoot21 hat den Geocache gefunden

Gefunden nach zweitem Anlauf und mit Hilfe meines Schwiegervaters und meiner Frau.

Sehr schönes Versteck.

gefunden 02. April 2010 eliminator0815 hat den Geocache gefunden

Der eliminator0815 war da!<br/><br/>Menschenskinder, wer hat <b>die</b> Klamotte denn da hingerollt? Das ist ja mal ein ganz au&#xDF;ergew&#xF6;hnliches <br/>Kriegerdenkmal. Die Dose konnte sich nicht lange vor dem KarfreitagWiesenburgLetterboxGeocachingTourTeam <br/>verbergen.<br/>Danke!<br/><br/>Tsch&#xFC;&#xDF; Micha

gefunden 31. Januar 2010 cs2006 hat den Geocache gefunden

Nettes Versteck, bei dieser Witterung etwas schwierig, aber ich hatte ja meinen 8-jährigen Sohn dabei, also kein Problem !

out: - ( leider zur Enttäuschung meines Sohnes )

in : Figur Wiki und die starken Männer