Waypoint search: 
 

Lost from Highway

by npg     Austria > Oberösterreich > Traunviertel

N 47° 50.589' E 013° 26.581' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Hidden on: 03 November 2009
 Listed since: 11 November 2009
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC9781
Also listed at: geocaching.com 

4 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
1 Ignorers
107 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch  ·  English

From the plans of the "Reichsautobahnen" the motorway should run high over the eastside of lake attersee , and give the drivers a panoramic view somewhat like lake mondsee.
After resumption of work (1942 the construction work was stopped) for geolocical reasons the route leads more western to the valley of the Wangauer Ache.

------------------

At the headerkoords you see this passage underground - Search inside for the number AB (height: around 10cm )

In the direction (BA)*2 Degree and nearly 5*(AB)-6 m search for something like this:
stage 1

---
When you found this, you should know where you have to go and find something under a big stone.

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Lost from Highway    Found 4x Not found 0x Note 0x

Found 27 March 2021, 17:36 Eagle_ found the geocache

Wieder ein sehr interessanter und gut gelungener Multi des geschätzten Owner.

Die Reste der Reichs Autobahn sind spannend. Erst kürzlich habe ich ähnliche Reste bei einem anderen Cache an der A21 Außenring Autobahn bei Heiligenkreuz besucht.

Zum Glück wurde die A1 dann doch nicht entlang vom Attersee gebaut. So ist es am Attersee etwas ruhiger.

Die Aufgaben sind gut zu lösen, was bei dem Owner nicht immer so klar und einfach ist. Die Zahl musste ich etwas suchen und habe schon befürchtet, dass ich nicht fündig werde, weil fast die ganze Untertunnelung unter Wasser steht. Aber der Steg ist gut und trocken begehbar.

Das Finale war spannend und interessant. Genau deshalb machen Multi Caches besonders viel Spaß. Die Dose mit dem ziemlich neuen Logbuch war gut zu finden und ist in bestem Zustand.

Danke für den tollen Multi

Found 10 August 2017 wtap found the geocache

Die Autobahnbauten gehören ja zu den Dingen, die immer wieder den Nazis als positive Leistung zugestanden werden.
Im Detail und auch dabei mit welchen Arbeitern - nämlich KZ Häftlingen und Kriegsgefangenen - gearbeitet wurde, entlarvt sich dieses Gerücht als auch mit vielen schmutzigen Details versalzene Suppe.
Interessant sind die Überbleibsel aus dieser Zeit umso mehr.

Das Bauwerk beim Header wäre dafür inzwischen auch als Grundlage für einen Earth Cache geeignet: Hier kann man sehr gut beobachten, wie das ganze Tunnel von einer Kalkschicht überzogen wird, von oben wachsen da richtige Stalagtiten.

Danke für den Cache!

Found 06 October 2012 mike3000 found the geocache

Heute gemeinsam mit brandy 1965 hierher unterwegs um zu cachen und zu lernen. Total interessante Location, die relativ unbekannt ist. Danke fürs zeigen. Nachdem die Zahl entdeckt war. gings sehr rasch zum Finale.

Found Recommended 12 September 2010 howc found the geocache

puh... also nach einer halben Stunde zahlensuche zum Telefonjoker gegriffen... hat eigentlich irgend ein Cacher jemals einen Publikumsjoker verwendet? den 50:50 nehm ich auch öfter ;-)


egal... thx an die powerfrau

dann wars eh einfach.

Stage 1 kannte ich schon... wollte ich ja auch mal was verstecken, aber kaum läßt man sich mal 2-3 jahre zeit, legt schon wer anderer a doserl hin. Das final... na bumm.. .wie findet man das?

In meinem gps ist da nicht mal a bach eingezeichnet.


thx
HowC

In: Coin