Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Käpt'n Blaubär #1: Zwergpiraten

"Mini-Multi", bei dem du dein Können in Knotenkunde und dem Hissen der Piratenflagge unter Beweis stellen kannst!

por schaude     Alemania > Rheinland-Pfalz > Trier, Kreisfreie Stadt

N 49° 43.068' E 006° 36.244' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Ocultos en: 11. noviembre 2009
 Publicado desde: 15. noviembre 2009
 Última actualización: 12. agosto 2010
 Listado: https://opencaching.de/OC97D1
También en la categoría de: geocaching.com 

8 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
6 Observado
1 Ignorado
910 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Requiere de herramientas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Mein Leben als Zwergpirat.

Den 13½ Leben des Käpt'n Blaubär nachspürend, wirst du heute glücklicherweise von den Zwergpiraten aufgegriffen.

Das erste, woran sich Blaubär erinnert, ist, dass er in einer Nussschale auf einen gigantischen Mahlstrom mit Namen Malmstrom (nordöstlich von Zamonien) zutreibt. Er wird von den Zwergpiraten aufgefischt und großgezogen. Die Zwergpiraten sind winzige Seeräuber mit Häkchenhänden und Holzbeinchen, die in ebenso winzigen Schiffchen alle sieben Meere unsicher machen. Sie werden schon mit Augenklappe, Hut und Schnurrbart geboren. Leider hat es noch kein Zwergpirat geschafft, je ein Schiff zu kapern, was wohl daran liegt, dass sie von ihrer Umwelt praktisch nicht wahrgenommen werden. Zwergpiraten sind allerdings Meister im Segeln, Knotenknüpfen und Aufschneiden, sowie – hört! – in der Navigation ohne technische Hilfsmittel.

Weil sie gelegentlich aus Verzweiflung größere Schiffe angreifen und ihre winzigen Enterhaken in deren Holz schleudern, werden sie so lange von ihnen mitgeschleppt, bis sie das Entermanöver aufgeben. Sie ernähren sich deshalb hauptsächlich von Algen, Plankton und Fischen, die klein genug sind, dass sie es mit ihnen aufnehmen können – zum Beispiel Sardellen und winzige Scampis. Ihr Lieblingsgetränk ist Rhumm. Es besteht aus Algensaft und Zuckerrohr, enthält aber keinen Alkohol. Trotzdem befeuert es ihre Kaperphantasien und lässt ihre Zunge schnell schwer werden, so als ob es sich um ein alkoholisches Getränk handelte. Zwergpiraten vertragen eben nicht viel.

Unterwegs auf dem zamonischen Ozean, der allgemein als der vielfältigste und artenreichste Ozean der Welt gilt, lernt Blaubär von ihnen alles über die Seefahrt – vom Ausgucksitzen über die Wellenbeobachtung bis zum Hissen der Totenkopfflagge. Die Artenvielfalt des Ozeans wird nur noch von der der metaphysischen Finsterbergpfützen übertroffen. Es wird der Wissenschaft wohl niemals möglich sein, sämtliche Tiefen und Untiefen sowie die tausende von Kilometern langen Höhlensysteme auf dem Meeresboden zu erforschen. An der angegebenen Koordinate findest du aber ein Hilfsmittel.

Achte bei diesem Cache – wie immer – auf zamonische Muggels und die Attribute!

---

Bisher erschienen:

Käpt'n Blaubär #1: Zwergpiraten
Käpt'n Blaubär #3: Tratschwellen
Käpt'n Blaubär #4: Gourmetica insularis
Käpt'n Blaubär #8: Dimensionsloch
Käpt'n Blaubär #10: Tornadostadt
Käpt'n Blaubär #12: Atlantis

---

Ayuda adicional   Descripción

1) zntargvfpu
2) vpu tybgm' gi!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Käpt'n Blaubär #1: Zwergpiraten    encuentran 8x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 06. junio 2022, 16:34 KriDakli ha encontrado el geocache

Heute mal schnell mit TDA einen T5 gemacht. DftC!

encuentran 06. junio 2022, 14:45 TDA ha encontrado el geocache

Da war heute mit Kridakli endlich diesen lang erhofften Cache machen können.
TDA bedankt sich bei schaude für das kleine tägliche Abenteuer namens Käpt'n Blaubär #1: Zwergpiraten!
Es hieß mal wieder: Raus aus dem Haus, wandern und bewegen - dem Ground Zero entgegen. Dann wieder suchen - manchmal auch wild fluchen. Besser aber finden, dem Cache das Logbuch entwinden. Schnell den Namen rein, so ist es fein.
Mein 49 Cache. Am 6. Juni 2022 14:45
T4TC

encuentran 03. septiembre 2017, 19:31 Tearsofkhali ha encontrado el geocache

Diesen cache hebe ich bei geocaching.com schon vor langer zeit gemacht und gelogt. Ich habe jetzt erst opencache und loge ihn mal nach. Tftc

encuentran 31. mayo 2012 freddy666 ha encontrado el geocache

Lange war dieser Auseneinsatz geplant.....

Einmal schon hatten wir es versucht...
Damals hatte wir jedoch nur 2 von 3 Teilen dabei!

Heute dann auch den letzten Teil mitgenommen!

Und nachdem wir alles vor Ort beisammen hatten und unsere Hilfe aufgebaut war konnte ich mich endlich in schwindelerregende Höhen begeben und das Kästchen öffnen und loggen!

Puuuuuuuuuuhhhhh endlcih ist der D2 / T5 abgehakt!

Danke an meinen Gefolgsmann für den Support am Boden

Da warens nur noch 8 für die Matrix... und die nächsten 5 sind schon rausgesucht...

Geloggt mit HTC
TFTC
no trade
Team Trimmelter aka freddy666 unterwegs mit HisAirlessness

encuentran 12. septiembre 2010 Saarfuchs ha encontrado el geocache

Während einem tollen T5-Wochenden zusammen mit 2cachefinder, tower27 und cineris angegangen... Im Team war der Erfolg sicher! Eine schöne Kletterei der etwas anderen Art [:o)] TFTC, Joerg T5 #127