Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Mandelner Zugspitze

 Sehr schöner Blick in's Tal über Mandeln.

von Bergyetie     Deutschland > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 51.730' E 008° 21.152' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. November 2009
 Gelistet seit: 23. November 2009
 Letzte Änderung: 19. Januar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC9883
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
2 Beobachter
1 Ignorierer
295 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   


Hallo
Dies ist ein normaler Cash, den man suchen kann.
Er ist nichts für "Drive in Casher", denn es ist schon ein wenig Kondition zur Anreise nötig.
Dafür wird man auch mit einem grandiosen Blick über Mandeln belohnt, einem kleinen Ort im oberen Dietzhölztal der an das nahe Wittgenstein grenzt.
Nach meiner Recherche heißt dieser Berg "Kriegshain"
Plattdeutsch :(Krigä).

Viel Spass beim suchen.

Bilder

in's Tal
in's Tal

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Hauberge bei Haiger (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mandelner Zugspitze    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 19. Januar 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 10 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 15. Februar 2015 Bergyetie hat eine Bemerkung geschrieben

Habe nachgeschaut, der Cash ist wohl gestohlen worden oder vom Betreiber des Hochsitzes in unmittelbarer Nähe böswillig entfernt worden!!!

OC-Team momentan nicht verfügbar 15. Februar 2015 Danlex hat den Geocache deaktiviert

Laut Owner ist der Cache verschwunden. Daher setze ich den Status 'Momentan nicht verfügbar'. Sobald wieder eine Dose vor Ort ist, kann der Owner delbstständig den Status per Log auf 'Kann gesucht werden' ändern.

Danlex (OC-Support)

gefunden 11. März 2012 schmettegage hat den Geocache gefunden

Heute schnell gefunden. Schöne Gegend. Aufstieg ok.

in:-

out:-

schmettegage

gefunden 12. Juni 2011 Bienchen2011 hat den Geocache gefunden

Nach schwerem Aufstieg endlich oben angekommen und die herrliche Aussicht genosssen. Cache schnell gefunden. Vielen Dank für diesen herrlich Ort, der sehr anstrengende Aufstieg hat sich wirklich gelohnt.

gefunden 30. Oktober 2010 wittijack hat den Geocache gefunden

Für den super Ausblick lohnt der kleine Aufstieg allemal! Das Döschen konnte ich vor Ort recht schnell finden und so blieb noch ein wenig Zeit, um auf der Zugspitze die Bergluft zu genießen. [;)]

Danke dafür
WittiJack

gefunden 05. Dezember 2009 crisb hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag hab ich die Mandelner Zugspitze vom Abzweig Achenbach aus erklommen. Passend zur Zugspitze war das Wetter. Zwischendurch hat es dicke Flocken geschneit. Die Wege waren allerdings extrem matschig. Der Cache ließ sich problemlos finden. Wirklich eine tolle Aussicht daoben. Danke fürs Zeigen. Wäre sonst wohl nicht daoben vorbeigekommen.

in: TB
out: TB

Gruß crisb

gefunden Empfohlen 25. November 2009 Zwei Hauberger hat den Geocache gefunden

Die Gelegenheit für uns diesen Coin in ein junges Versteck unterzubringen. Ein guter Platz für einen Cache. Probleme unterwegs zu frieren kann man durch einen direkten Weg von Tal aus entgegenwirken. Danke für die Herausforderung.
Gefunden um 17:00 Uhr. Die Taschlampe kam auch zum Einsatz.
IN: Coin
OUT: /
TFTC
#206  ;)

gefunden 25. September 2009 Lagombes hat den Geocache gefunden

Welch Überraschung .....eindlich mal wieder
ein FTF vom Lagombes.
Von der Achenbacherhöhe aus aufgebrochen und den Cache
um 10.35 Uhr gefunden.Ein schöner Platz für einen solchen Cache.
Noch während des loggens wurde der Hund schon unruhig ....und
plötzlich stand noch ein Cacher da.
So lernt man nauch nette Menschen kennen.
Danach brachen der Rittershäuser Sucher und der Lagombes auf
um gemeinsam Ihren nächsten Cache zu suchen.
Doch das Ist eine andere Geschichte :-).

Nochmals Dank für diesen schönen Cache sagt das
Lagombes Team

Bilder für diesen Logeintrag:
WeggefaehrtenWeggefaehrten