Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Stacheldraht

von andy111     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 25.710' E 007° 56.091' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. September 2009
 Gelistet seit: 27. November 2009
 Letzte Änderung: 11. Juli 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC98EB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
66 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

BBB (Bramsche by bike) Stacheldraht

 

 Eine etwa 20 km Radtour oder Wandertour durch verschiedene Bramscher Ortsteile.Einige Passagen dürfen nur mit Rad oder zu Fuß absolviert werden.

Die Runde kann an beliebiger Stelle begonnen werden, ein günstiger Einstieg ist BBB 1 Brücke, in der Nähe gibt es einen Wanderparkplatz ( N52 26.667 E7 55.575)

DieTerrainwertung bezieht sich auf den Zustand der Wege:

T 1 = Teerstraße

T 2 = Befestigt, Schotter

T 3 = Befestigt,Schotterreste oder Gras

T 4 = Sand

Die  Terrainwertung an der Dose ist fast immer T = (2 +/-  0,5)

Stacheldraht

Warum ist hier ein Stacheldraht, aber das passt zu dieser Dosenidee. Achtung, seid vorsichtig!!

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhpur qra Sruyre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Gehn (Info), Landschaftsschutzgebiet Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald - Wiehengebirge (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stacheldraht    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 11. Juli 2014 andy111 hat den Geocache archiviert

weg

gefunden 17. Dezember 2013 lordbundy hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir schon vor längerer zeit gefunden aber erst jetzt komme ich dazu die gefundenen Caches auf Opencaching nachzubuchen.

Danke für den Cache sagt LORDBUNDY

gefunden 20. September 2012 Marco_Sonja hat den Geocache gefunden

In der Tat eine interessante Höhe für Stacheldraht. Ich hatte bei den anderen Log´s zwar schon gelesen das man aufpassen sollte sonst bekommt man einen gewischt, habe aber wohl nicht genug aufgepasst.Weinend

Hier jetzt mein Tip an alle die noch kommen: Passt auf, sonst bekommt ihr einen gewischt.Zwinkernd

Danke für das Verstecken dieses schönen Caches.

Marco_Sonja

gefunden 19. März 2012 m0gli hat den Geocache gefunden

Auf meiner kleinen Abendrunde der erste Cache im Osnabrücker Land! Vielen Dank

 

übrigens eine echt witzige idee!

 

m0gli

gefunden 15. Januar 2012 Perlentaucher2112 hat den Geocache gefunden

Dreimal gehabt und nichts gesehen,  dann doch noch geloggt.

gefunden 04. Mai 2011 KundeX-Team hat den Geocache gefunden

hier wurden wir schnell fündig. Doch mit dem Loggen hatten wir unsere kleinen Probleme, den zur Zeit ist hier Strom darauf und man muß aufpassen, damit man keine kleinen Stromschläge bekommt. TFTC sagt das KundeX-Team

gefunden 26. September 2010 Team repridi hat den Geocache gefunden

Definitiv das Highlight der heutigen Tour, wobei die Begriffe [i]high [/i]und [i]light [/i]bem Loggen durchaus eine Bedeutung haben! Aber der Reihe nach: Die Dose selbst war überraschend schnell ausgemacht und so machte man sich mit emsigen Cacherhänden daran, diese zu öffnen. Stutzig wurde man dann, als sich in den Fingerspitzen ein leichtes Kribbeln breit machte, aber zunächst hieß es weitermachen. Dann plötzlich kam, einem Blitz gleich, die Erleuchtung woraufhin die, mittlerweile bereits geöffnete, Dose auf den Boden fiel. Dem Logentrag stand somit erstmal nichts mehr im Weg. Wie aber sollte man die ganze Chose bitteschön wieder einpacken. Zunächst entschieden wir uns unter Aussparung zweier Teile für eine improvisierte Notlösung. Gerade wollten wir die Szene schon verlassen, als uns beim genaueren Lesen der Vorlogs auffiel, dass es jedem anderen wohl gelungen war, die Dose ordnungsgemäß zurückzulegen. Wohl oder übel nahmen wir daraufhin die Dose erneut unter die Lupe und es dauerte auch nicht lange, bis in uns die Erkenntnis wuchs, dass wenn dieses hier gar nicht da hinten..., wie kann dann das hier überhaupt... AHHH! Schön, dass 14 Semester Fachhochschule zu so etwas in der Lage sind. Schnell weg! Gruß [b][green]Team repridi[/green][/b]

gefunden 09. Mai 2010 TIK hat den Geocache gefunden

Sehr gut versteckt. Schließlich hat mein Sohn ihn gefunden. Wahrscheinlich hätte ich sonst noch eine viertel Stunde gesucht.

Danke für den Cache.

gefunden 09. März 2010 slentil hat den Geocache gefunden

Immer schön am Stacheldraht entlang bis zu Cache gelaufen.

Die Belohnung hatten Knuddl53 und ich schnell gefunden.

gefunden 23. November 2009 benundanne hat den Geocache gefunden

Strom drauf oder nicht ? wir haben es um 11:53h nicht getestet..

super Idee

TFTC sagen Ben & Bjrön ohne Anne & Conny

gefunden 04. Oktober 2009 sossi der ossi hat den Geocache gefunden

Tja, was soll man zu so einer Fundstelle sagen? Uns fehlen die Worte.
TFTC sagt sossi der ossi

gefunden Empfohlen 24. September 2009 Sheepdogs&Friends hat den Geocache gefunden

Hey wieder mal ein [:D]FTF[:D]
Das Micros im Wald nicht langweilig sein müssen beweist Andy hier mal wieder. [;)]
Schöne Idee.

Dafür gibt es
(Rated 4 stars with <a href="http://www.gcvote.com" target="_blank" rel="nofollow">GCVote</a>)

Am Anschluss habe ich mit den Dogs noch eine kleine Runde durch den Gehn gemacht

TFTC + Gruß
Sheepdogs & Friends