Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
RWB-Essen

 Cache am Berufskolleg für Hörgeschädigte

von pavlos-tilos     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 27.158' E 006° 58.642' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. Februar 2010
 Gelistet seit: 05. Februar 2010
 Letzte Änderung: 13. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC9D94
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
737 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Rheinisch -Westfälisches Berufskolleg Essen

Das Rheinisch-Westfälische Berufskolleg Essen ist die größte Förderschule für Gehörlose und Schwerhörige in Deutschland.
Als Schule der Sekundarstufe II bietet sie Bildungsgänge bis zur Fachhochschulreife und zur allgemeinen Hochschulreife.

Die Schule wird von über 1000 Schülerinnen und Schülern aus ganz Deutschland, zum Teil auch aus dem deutschsprachigen
Ausland, besucht. Die Kommunikation geht über die Gebärdensprache oder dem deutschen Fingeralphabet.

Die Einrichtung wird vom Landschaftsverband Rheinland getragen.

Anmerkung:
Die angegebenen Koordinaten sind nicht die Cache – Koordinaten, sondern nur ein Messpunkt der Geodäten
aus dieser Schule. Der Cache liegt nicht auf dem Schulgelände. Achte auf Muggels. Beste Zeit ist außerhalb
der Schulzeiten ( Wochenende, Ferien). Seid vorsichtig, das ihr nicht mit Graffiti-Sprayern verwechselt werdet.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
RHEINISCH - WESTFÄLISCHES BERUFSKOLLEG ESSEN





GCchecker

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ebg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für RWB-Essen    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 13. Juli 2015 pavlos-tilos hat den Geocache archiviert

Gibt es jetzt aber noch in ähnlicher Form bei GC.com

Danke für die tollen Logs.

Hinweis 12. Juli 2015, 16:59 König Moderig hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte mal das Listing an die Änderungen auf GC.com angleichen.

Danke!

nicht gefunden 28. August 2011 Drachentöter71 hat den Geocache nicht gefunden

Heute war nicht mein Tag... 3 von 5 gefunden... ich denke, ich hab hier wohl nen Fehler im "Rätsel"... schade. Aber ich habe ihn noch nicht aufgegeben....Zwinkernd

gefunden 14. August 2011 Svuechiatrie hat den Geocache gefunden

Thx.

gefunden 07. März 2011 Team Shark Attack hat den Geocache gefunden

Schon vor einigen Monaten war ich an dieser Stelle und wurde kurz vor Erreichen der Dose von der Hausmeisterin mit ihrem Köter (anders kann ich das nicht bezeichnen) erwischt. Damals war ich sehr in Erklärungsnotstand geraten und habe mich irgendwie herausgeredet. Heute war ich nochmal mit chrisrocks vor Ort und wir konnten blitzschnell die Dose entdecken. Das Rückplazieren hat etwas länger gedauert, wir wollten noch all die vielen Muggels mit Hund abwarten. TFTC!

gefunden Empfohlen 26. Januar 2011 Dingo01 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war ratzfatz gelöst und auch sofort klar, daß ich solche Locations nicht mag - solche Stellen suche ich nur bei Nacht und/oder Nebel auf.
Falls überhaupt.
Außerdem war mir nach Analyse der Logs ziemlich klar, was mich erwarten würde.....
Egal: heute im Dunkeln hin, greifen, loggen, weg...

Aaaaaber:
Die "Dose" ist ja wirklich Klasse!
Habe so etwas zwar schon öfter gefunden, aber nur selten so nett aufbereitet!
Habt Ihr suuuper gemacht!
Danke!

gefunden 03. Juli 2010 Team JJNC (rexily) hat den Geocache gefunden

Beim unserem zweiten Besuch heute morgen war alles ruhig und muggelfrei. Schön gemacht.
TFTC
rexily (jC)

gefunden 29. Mai 2010 BrianEquator hat den Geocache gefunden

Nach ein bisschen Vorbereitung (wo habe ich den Fehler?), einer Eingebung (ach, ich Idiot!) und staunen (was ist denn das für ein Zeichen?) kam ich schließlich zum richtigen Ergebnis. Vorher hatte ich mich beim Geochecker auch noch ein paar Mal dämlich angestellt... rätseln ohne Konzentration ist doof.  :-)

Die Logeinträge ließen ja ein bisschen was erwarten... Hausmeister, resolute Personen mit Hund... ob das heute was werden würde?

Ich plante meine Fahrt zum ATT für heute so, dass ich noch ein bisschen Zeit zum Cachen hätte und so konnte ich hier noch eben vorbei düsen. Witzigerweise hatte ich ziemlich genau so eine Vorstellung vom Cache und so war die Sache buchstäblich in Sekundenschnelle in der Tasche. Auf dem Gelände sah ich niemanden, anscheinend hatte ich einen guten Wochentag ausgesucht.

Danke für das lehrreiche Rätsel und den schön gemachten Cache.

---

Momentan logge ich Caches nach, die ich bei geocaching.com geloggt, aber bei opencaching.de übersehen habe. Diese Funde liegen teilweise eine ganze Zeit zurück. Ich bitte um Verständnis.

gefunden 02. April 2010 blueguy hat den Geocache gefunden

Rätsel schnell gelöst und heute zum Outdoorteil. Schönes Versteck. Zwar schon mal kennen gelernt, aber beim 1. Versuch übersehen. Die berüchtigten Tomaten auf den Augen.

Gruß blueguy!

gefunden 10. März 2010 stepborc hat den Geocache gefunden

Zusammen mit LadyAusten, die auch die Lösung erarbeitet hat, gegen 21:25Uhr diesen Cache gefunden! Ich habe schon davon gehört, aber noch nicht gesehen. Eine Erfahrung mehr in meinem jungen Cacherleben!

#50