Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Drei Buchen

Drei Buchen

di PAMF-R     Germania > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

N 51° 00.895' E 008° 08.372' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 2:00 h   Lunghezza percorso: 6 km
 Nascosta il: 04. aprile 2010
 Pubblicata dal: 04. aprile 2010
 Ultimo aggiornamento: 04. aprile 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCA13C

8 trovata
0 non trovata
0 Note
4 Osservata
0 Ignorata
225 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Drei Buchen

Die "Drei Buchen" befinden sich oberhalb des 5. und höchstgelegen Windrades des Hilchenbacher Windparks. Sie waren ursprünglich ca. 80 Jahre alt und galten als eine Art Grenzmarke. Zwei der drei Buchen wurden bei dem Sturm Kyrill 2006 umgeworfen, die Dritte so beschädigt, das sie gefällt werden musste. 2008 wurden die drei Buchen von Hademern am alten Ort neu gepflanzt. Bei gutem Wetter hat man von hier eine sehr weite Sicht. Auch die imposante Größe der Windräder (bis 2008 die größten Windräder Europas) lädt zum verweilen ein. 

Drei Buchen ist ein traditioneller Cache, den man von verschiedenen Ausgangspunkten über Wanderwege erreichen kann.

Es ist unser Erster aber bestimmt nicht letzter Cache den wir verstecken.

Wir hoffen, die Koordinaten sind ausreichend genau.

 

Viel Spaß beim suchen und tauschen.

PAMF-R

 

Erstausstattung:

Hundepuzzel, Stempel, Monsterauto, Rennauto, Karabiner, Schlüsselband, Flaschenöffner, Pistolenspitzer, Einkaufswagenchip.

 

Suggerimenti addizionali   Decripta

Re orsvaqrg fvpu va qre Zvggr qre qerv Ohpura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rothaargebirge <SI> (Informazioni), Naturpark Rothaargebirge (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Drei Buchen    trovata 8x non trovata 0x Nota 0x

trovata 29. gennaio 2015 henna26 ha trovato la geocache

trotz schnee gefunden :D

trovata 11. ottobre 2014, 15:00 Jelani Nemorivagus ha trovato la geocache

Schöner Cache direkt am Siegerlandhöhenring. Perfekte Koordinaten, daher sofort das Versteck gefunden.

Die Bank mit Sicht auf die Windräder ist einer meiner bevorzugten Pausenplätze am Ring. Dieses Mal habe ich den Cache endlich mal geloggt.

Danke für´s Verstecken!

 

Jelani Nemorivagus

#36

nix getauscht

trovata 15. giugno 2014, 16:00 Frieda1998 ha trovato la geocache

bei schönem Wetter schnell gefunden.

TFTC

Frieda1998

trovata 16. luglio 2011 audaud ha trovato la geocache

Hat Spaß gemacht, ist im übrigen meine "Lieblingsbank"

trovata 23. giugno 2011 siebh ha trovato la geocache

Das ist wirklich ein schöner Tradi. Zu schade, daß er so selten besucht wird. Kann ich nur empfehlen.

Vielen Dank - Siebh (no trade)

trovata 13. maggio 2010 Goldglöckchen ha trovato la geocache

Da wir heute trotz Nieselregen einfach mal raus mussten, haben wir uns mal die Dose angeschaut. Eigentlich  schade das der Cache nicht bei Geocaching veröffentlicht werden kann, weil der Platz ist wirklich schön. Fragt doch mal MonsterSR4 was sich da machen lässt, vielleicht rückt er etwas weg??

Übrigens war ich erstaunt das dem Namen dort wieder einen "Sinn" gegeben wurde und neue Bäumchen gepflanzt sind!

Danke für`s Hinführen sagen alle 4 Goldglöckchen

trovata 21. aprile 2010 Snailpush ha trovato la geocache

Dann reihen wir uns mal als Zweiter ein. Der Cache verbindet eine nette Geschichte mit einer schöne Wanderung und einer schönen Aussicht. Ein wirklich schöner Cache in gut bekannter Umgebung...

Und genau das ist das Problem. Die Dose liegt keine 40 m neben der "Radtour - Etappe 2", also eigentlich ziemlich unglücklich. Zudem geht "RothaarWind" auch kaum 300 m hier vorbei.

In Summe also ein schöner Cache den man am besten in Kombination angeht. Auf GC wird der wohl leider nicht veröffentlicht.

TFTC

trovata 18. aprile 2010 Teamgeist ha trovato la geocache

So, dann wollen wir hier mal den Anfang machen.

Als Erstlingswerk ist der Ort mit seiner ( bei gutem Wetter ) schönen Aussicht durchaus gelungen und die Koordianten sind auch o.k.

Das eigentliche Versteck erscheint uns allerdings sehr muggelgefährdet.

Schöne Grüße von den Teamgeistern A+A+M.