Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Verlassenes Heegbachhaus

 Dieser Cache führt euch zu einem kleinen, nicht mehr bewohntem Haus an dem Heegbach. Bitte beachtet beim Suchen die Gelä

von ecamden     Deutschland > Hessen > Darmstadt-Dieburg

N 49° 57.452' E 008° 38.680' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. April 2010
 Gelistet seit: 06. April 2010
 Letzte Änderung: 01. Juni 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCA19B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
632 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg

Beschreibung   

Dieser Cache führt euch zu einem kleinen, nicht mehr bewohntem Haus an dem Heegbach. Bitte beachtet beim Suchen die Geländeschwierigkeit. Achtung: Dies ist kein LP!

Der Cache läd zu einem Spaziergang entlang dem Heegbach ein. Es bietet sich an dabei gleich noch GC21D3K zu besuchen.


Der Cache ist ein Regular und bietet Platz für Tauschgegenstände. Das Logbuch selbst ist jedoch zum weiteren Schutz in einem kleinen Röhrchen untergebracht - dies ist jedoch nicht der vollständige Cache, sondern lediglich eine Schutzhülle!

Viel Spaß bei Suchen wünschen ecamden und tnt-goldberg


Herzlichen Glückwunsch Darmstaedter zum FTF!

PS: Wer sich für die Historie der Erzhäuser Geocaches interessiert: von 2006 bis 2007 befand sich hier GCT302: The Riddle-River von Sir Cachelot.



  PrefixLookupNameCoordinate PA PARK Parkplatz (Parking Area) N 49° 57.394 E 008° 38.373    Note:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ibtryunhf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landkreis Offenbach (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Verlassenes Heegbachhaus    gefunden 31x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 4x

gefunden 05. Oktober 2019, 15:40 acul_3 hat den Geocache gefunden

Gefunden mit ghostlector. Herzlichen Dank fürs Herlocken!

gefunden 05. Oktober 2019, 13:00 Ghostlector hat den Geocache gefunden

Ghostlector

gefunden 19. August 2018 cisco66 hat den Geocache gefunden

Die Spuren zu Haus sind unübersehbar.
Der Bach führt praktisch kein Wasser, so war die Suche kein Problem.

Danke für's Verstecken
Cisco66

gefunden 17. Juli 2018 Le Ma hat den Geocache gefunden

Heute stand eine kleine Tour durch Erzhausen an um der Sternenschildkröte etwas näher zu kommen. Le war dieses mal alleine mit einem Muggel Freund unterwegs.

Die zweite Dose heute. Erst schauten wir ob der Bach aktuell überhaupt Wasser führt. Dann ging's zurück ans Auto Gummistiefel holen. Das durchs Wasser Laufen hat uns große Freude bereitet. Mirko barg die Dose während Le sich weiter die Füße kühlte.

TFTC

gefunden 17. Mai 2018 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Auch am heutigen Tag ging es mit dem vierbeinigen Freund in die Natur. Dabei ließ sich diese Dose besuchen und nach körperlichem Einsatz auch das Logbuch beschriften.

TFTC!

Hinweis 01. Januar 2018, 12:14 ecamden hat eine Bemerkung geschrieben

Wartung: das leicht feuchte Logbuch wurde durch ein neues ersetzt und die Dose getrocknet. Zur Abdichtung hat sie nun auch eine Plastiktüte erhalten.

gefunden 02. September 2016, 21:00 60316 hat den Geocache gefunden

Das Haus hat ja schon mal bessere Tage gesehen, aber wir konnten uns noch gut im Gästebuch eintragen.
T4TC - 60316 - HJ+J
5071 - 13:55

gefunden 26. Juli 2015, 17:00 reperire hat den Geocache gefunden

Das war mein allererster Cache. Hat Spaß gemacht. Vielen Dank.Lächelnd

gefunden 07. Juni 2015 Feluko hat den Geocache gefunden

Heute wollte ich mal wieder in Erzhausen Cachen, wo ich noch so gut wie nichts gefunden hatte. Beim Herunterladen der Caches bemerkte ich, dass hier auch noch ein Event stattfindet und so konnte ich mich hinterher auch noch bei einem Event eintragen und noch was Essen :P

 

Dieser war der erste auf meiner Runde heute und konnte gut gefunden werden, als ich wusste, auf welcher Seite ich suchen muss ;) 

 

TFTC, Feluko

7. Juni 2015

gefunden 04. Juni 2015 Riedxela hat den Geocache gefunden

Habe an den Koordinaten erst mal eine Weile gesucht und mich gefragt, wo soll denn hier ein Haus stehen? Nach lesen des Hint war dann klar wo ich hin musste. Das verlassene Haus war dann schnell entdeckt und ich konnte loggen.

Trotz Plastikbeutel ist es in der Dose etwas feucht. Eintrag auf den Logstreifen ging trotzdem recht gut. Andere Loggs sind aber ziemlich verlaufen und nicht mehr lesbar.

Danke fürs herführen und den Cache!

gefunden 07. April 2015 Wo+Na hat den Geocache gefunden

Bei tollem Sonnenschein mit meinem Muggel-Areitskollegen schnell gesichtet. Nach dem wir den reißenden Strom über wunden hatten war das loggen dann schnell erledigt.

TFTC

[:)]#1253

gefunden 20. März 2015 ReneFFM hat den Geocache gefunden

Bei sonnigem Frühlingswetter einen kleinen Spaziergang am Heegbach unternommen und die Dose schnell entdeckt. Nach kurzer Sondierung der Lage schnell einen Zugang entdeckt und geloggt.

TFTC
ReneFFM

gefunden 29. September 2014, 19:00 Koordinatenjäger hat den Geocache gefunden

Nach einer 70 Minütigen Fahrt mit dem Fahrrad aus Langen sicher geborgen. Danke für den Cache.Zwinkernd

kann gesucht werden 01. Juni 2014 ecamden hat den Geocache gewartet

Cachewartung: der Cache wurde erneuert und kann wieder gesucht werden.

Der Cache hat ein neues Inneleben in Form eines gelabelten Glases (small) bekommen, dass das Logbuch und den Geocachinginfozettel beinhaltet. Das Glas befindet sich im alten, aeussere Gehaeuse, dass nun wieder an der richtigen Stelle haengt, allerdings noch keine Tuer besitzt.

momentan nicht verfügbar 04. April 2014 ecamden hat den Geocache deaktiviert

Ich war heute vor Ort. Die Dose ist leider Vandalismus zum Opfer gefallen (der zweite Vorfall in ihrer Geschichte). Ich habe Teile des Inhalts verstreut auf dem Boden gefunden. Von dem Logbuch und einem Teil des Caches fehlt allerdings jede Spur, so dass ich hier erstmal für Ersatz sorgen muss. Bis dahin ist hier erstmal nichts zu finden

gefunden 18. Februar 2014 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]
[b][red]MÄ[/red][blue]ÄNZ[/blue][yellow]ER[/yellow][/b]

IN: nix
Out: nix

gefunden 27. November 2013, 18:03 kabejota hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache den ich bei Dunkelheit geschickt trockenen Fußes erreicht habe. So konnte ich absolut Muggelfrei loggen.

IN: Bleistift
OUT: ./.

DFDC

gefunden 15. September 2013 freilandrose hat den Geocache gefunden

Heute am 6.4.2016 mal ein klein wenig bei Opencaching aufgeräunt und fest gestellt, das ich diesen schon 2013 gefunden habe.

So eine Flußüberquerung hat es schon in sich. Vielen Dank an ecamden und viele Grüße von freilandrose.

gefunden Empfohlen 31. August 2013 Herzöge hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Idee! Nur mussten wir uns hinterher von Zecken befreien- hat aber Spass gemacht. Vielen Dank!

kann gesucht werden 07. August 2013 ecamden hat den Geocache gewartet

momentan nicht verfügbar 03. August 2013 ecamden hat den Geocache deaktiviert

gefunden 29. Dezember 2012 mrs&mrM hat den Geocache gefunden

Heute mit eli_M und isi_M auf einer Egelsbach/Erzhausen Runde geloggt. Zum Glück war kein Bewohner da, jedoch fehlte der Schutz des Logbuches!

Vielen Dank für die Idee.

gefunden 29. September 2012, 16:25 Vaddi68 hat den Geocache gefunden

Die heutige Runde führte Karbolmaus und meine Wenigkeit in Richtung Langen mit dem Ziel endlich auch mal die eklige Letterbox vom Lemonsurf zu machen

Auf dem Weg dorthin wollten wir dann selbstverständlich noch den ein oder anderen Cache mitmachen. In Erwartung eines Lost Places steuerten wir auch dieses Döschen an. Und ich sag's immer wieder: Listing lesen ist hilfreich....

Nachdem wir das Versteck gefunden hatten stellten wir allerdings fest, dass das Heegbachhaus nicht verlassen ist.

Vielen Dank für's herloggen und verstecken^^

Found: 29.09.12 um 16:25 Uhr

TFTC
Greetz from Highnertown
Vaddi68

gefunden 13. November 2011 retlaw1 hat den Geocache gefunden

Heute Mittag bei sonnigem Wetter nach kurzem Suchen gefunden.
Danke für`s Verstecken.
retlaw1

 

Jetzt auch bei Opencaching.de eingetragen.

gefunden 12. Juni 2011 Beate44 hat den Geocache gefunden

Das war ein großer Spaß ... besonders für den, der nur zugucken musste ;-)

gefunden 08. Februar 2011 migma hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, danke.

gefunden 08. Februar 2011 Goodoldfranky hat den Geocache gefunden

ich wollte schon abdrehen, da hat max mir die richtige richtung gezeigt..
danke mein bester..

gruß
frank

gefunden 23. Oktober 2010, 13:49 64839m hat den Geocache gefunden


>[:D] [:D] [:D] Bei unserer heutigen Tour haben wir den Verlassenes Heegbachhaus geloggt. [:D] [:D] [:D]


##Gut und schnell gefunden.##

Danke an ecamden für´s verstecken.

Danke für die Pflege

Danke für´s herlocken

Einen schönen Gruß aus Südhessen

##Danke für den Cache sagen die 64839m##
Unser Cache Nr.  *58* gefunden am ** 23.10.10 **

nicht gefunden 26. August 2010 Thieving Racoon hat den Geocache nicht gefunden

Sollte mein erster Cache werden - leider nicht gefunden:

Das Ufer des Heegbachs ist im Moment sehr dicht bewachsen und noch dazu recht steil. Leider liegt dort auch viel Dreck, der mich als Einsteiger abgelenkt hat. Als ich Darmstaedter's Foto sah, musste ich schon sehr lachen: Da, wo man im April von einem Ufer über den Bach auf den Weg bis an den Wald am Horizont sehen kann, ist im August eine dichte grüne Wand mit Sichweiten von 1-2 Metern.Smile

Hat trotzdem Spaß gemacht... ich werde mein Glück mit einem anderen Cache versuchen.

gefunden 20. August 2010 petra-gabriel hat den Geocache gefunden

Schade das in den Haus nur so ein kleines Döschen war, so musste ich den TB wieder mitnehmen.

[size=1][b][blue]Danke für's Verstecken![/blue][/b][/size]
[size=1][purple]Viele Grüße aus Mainz-Bischofsheim[/purple][/size]

gefunden 27. Juni 2010 miracoli286 hat den Geocache gefunden

Vor der Fahr mit der S-Bahn zum Public Viewing in Darmstadt hier noch schnell an diesem sch&#xF6;nen &#xD6;rtchen vorbeigeschaut und den Cache gefunden. TFTC!<br/>miracoli, zeh19, kerk

gefunden 19. Juni 2010 misusisvejube hat den Geocache gefunden

Tolle Idee, schnell gefunden

TFTC

gefunden 14. Juni 2010 FlashCool hat den Geocache gefunden

Heute hat es mit dem Finden geklappt. Diesmal habe ich etwas im näheren Umkreis der Koordinaten gesucht und konnte das verlassene Häuschen auch ausmachen. Schön gemacht, hat mir gefallen.

gefunden 13. Juni 2010 Die Ex-Dessauer hat den Geocache gefunden

Gefunden!!! War unser erster Cache Smile, hat viel Spaß gemacht.

gefunden 08. Mai 2010 bezzico hat den Geocache gefunden

gefunden 22. April 2010 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Irgendwie hatten wir hier zunächst das falsche Suchbild (Haus? Was für'n Haus?) dann nochmal ordentlich gelesen und prompt fündig geworden. Danke fürs Versteck!

gefunden 09. April 2010 Darmstaedter hat den Geocache gefunden

[8D][8D][8D][8D]
[8D] FTF [8D]
[8D][8D][8D][8D]

Nun, es gibt auch andere Portale außer GC, diesen hier auf opencaching.de entdeckt und gestern Abend gefunden.
Da war er schon ein paar Tage dort veröffentlicht - also warum warten?

Nun zum Cache: Nach der Arbeit zum Cache aufgebrochen und den GC-Heegbach Cache noch mitgenommen. Anschließend hier auf angegebenem Terrain gesucht und die Attribute beachtet. Muss ich ihn überqueren, oder nicht? Im "Regular" war ein "Small" mit jungfräulichem Logbuch! SUPER! Ein Logstift wäre noch nett.

Danke für's Zeigen des Ortes und für's Basteln,

Darmstädter #487/201

[This entry was edited by Darmstaedter on Friday, April 09, 2010 at 12:56:57 PM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
OCA19B Verlassenes Heegbachhaus (Tradi)OCA19B Verlassenes Heegbachhaus (Tradi)
OCA19B FTF-LogbeweisOCA19B FTF-Logbeweis