Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Schloss Braunfels

Traditional Cache Schloss Braunfels

von Geocachingpuzzler     Deutschland > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 30.803' E 008° 23.215' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 15. April 2010
 Gelistet seit: 15. April 2010
 Letzte Änderung: 29. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCA28C

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
225 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Informationen zum Ort:

Hoch oberhalb der Lahn erhebt sich eindrucksvoll das Schloss Braunfels. Vor 750 Jahren erstmals erwähnt, wurde es im Laufe der Jahrhunderte zur malerischen Residenz ausgebaut . Seit dem 13. Jahrhundert ist es Sitz der Grafen von Solms und befindet sich noch heute im Familienbesitz der verbliebenen Linie Solms-Braunfels.

Dieser Cache ist Teil einer Aktion, mehr unter http://mobil.rmv.de/geocaching oder http://www.rmv.de!

Die Aktion wurde in Zusammenarbeit mit dem Landesverband Hessen der Deutschen Wanderjugend umgesetzt.

Hinweis:

Sollte der Cache nicht zu finden oder entwendet worden sein, bitte Bild von der Koordinate und dem vermeintlichen Versteck/der Umgebung machen und per E-Mail an geocaching@rmv.de senden!

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Na qre Nhßrafrvgr qrf Fpuybßrf!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Braunfels Schloß
Braunfels Schloß

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schloss Braunfels    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Mai 2010 Aldeyn hat den Geocache gefunden

Heute haben wir die nächsten beiden Caches versucht. Leider wieder Fehlanzeige. Bei Braunfels bin ich mir sicher, dass wir an der richtigen Stelle waren.

Update: Gerade ist die Bestätigung gekommen, also auch wieder ein Fotolog.

gefunden 22. Mai 2010 Butterschaufel hat den Geocache gefunden

Durch Nutzung spiegelnder Hilfsmittel schnell gefunden. 

 

Nettes Eckchen.

 

Butterschaufel & Eispfoetchen

gefunden 11. Mai 2010 broesel124 hat den Geocache gefunden

12:00 h

Hier sollte eigentlich eine neue Dose ausgelegt sein. Allerdings war der Überbringer noch zum Frühstücken vorher irgendwo eingekehrt.

Das Versteck des Finals gefunden und dann per  Foto Logfreigabe erhalten.

DFDC

Broesel124

gefunden 11. Mai 2010 Geocachingpuzzler hat den Geocache gefunden

Cache gefunden, alles in Ordnung! Viel Spaß und Erfolg!

gefunden 24. April 2010 schlunz hat den Geocache gefunden

CoolErster!Cool Das war ein Heimspiel und schon Ehrensache! Danke für den Cache!