Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Borderline

 Ein klassischer Tradi direkt auf der Grenze zwischen Freiburg und Gundelfingen

von Flopp     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 00.614' E 007° 53.368' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. April 2010
 Gelistet seit: 29. April 2010
 Letzte Änderung: 27. Juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCA3FE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
296 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg

Beschreibung   

Die Gemarkungsgrenze zwischen Freiburg und Gundelfingen verläuft direkt auf dem Bergrücken zwischen Rosskopf und Fuchsköpfle.
Wie der Zufall es will, führt auch direkt ein schmaler Pfad an der Grenzlinie entlang. Dieser Pfad zweigt an Punkt "FUCHS" von Fuchsköpfleweg ab, kreuzt den Sommerbuckweg bei Punkt "SOMMER" und endet schließlich auf dem Rosskopfgipfel.
Der Cache liegt wenige Meter entfernt vom Pfad auf der Nordseite. Am besten ist er mit dem Mountainbike vom Rosskopf aus zu erreichen (Einstieg bei Punkt "SOMMER"), man kann natürlich auch von unten hochlaufen oder fahren und den Einstieg bei Punkt "FUCHS" nutzen.

Viel Spaß wünscht


Achtung
Der Pfad wird manchmal auch von Mountainbikern für die Abfahrt genutzt!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 48° 00.637'
E 007° 53.135'
FUCHS - Abzweigung des Pfads am Fuchsköpfleweg
Station oder Referenzpunkt
N 48° 00.611'
E 007° 53.730'
SOMMER - Abzweigung des Pfads am Sommerbuckweg
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

SPOILER
SPOILER

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Gundelfingen-Wildtal-Heuweiler (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Borderline    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 4x Wartung 1x

archiviert 27. Juni 2016 Flopp hat den Geocache archiviert

End of life

gefunden 06. Oktober 2013, 20:04 -bongoman- hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen MTB-Tour auf dem weg zum Rosskopf noch einen kleinen Abstecher nach unten gemacht, um diesen dank guter Spürnase gleich zu finden. Den glitschigen Weg an diesem Matsch-Tag wieder hinaufzufahren war gar nicht so leicht  ;-) T4TC!

gefunden 05. September 2013, 13:20 Burggeist hat den Geocache gefunden

Ein weiterer Geocache auf dieser schönen Wanderrunde.
Vielen Dank sagt der Burggeist.
Inhalt: Logbuch, Bleistift, Radler mit Fahrzeug, Sammelkarte
Das ist mal ein Geocache mit einer ausgezeichneten Wegbeschreibung.

Hinweis 27. Mai 2012 Flopp hat eine Bemerkung geschrieben

Wartung:

Alles ok, obwohl vom Baum nur noch der Stumpf übrig ist.

Raus: TB

gefunden Empfohlen 05. November 2011 Bousso hat den Geocache gefunden

Moin Cachers,

der Mensch wandert, der Hund wundert sich doch eher, warum geht mein Herrchen immer im Kreis, oder: Hier waren wir doch schon mal. Letzlich waren wir doch erfolgreich. TFTC, ich liebe diese Wald- Caches.

VG Rosa und die Lunge

Bilder für diesen Logeintrag:
Sie hatsSie hats