Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
Holzfällarbeiten oder Biberfrass

 Logbedingung für diesen Cache ist ein Foto von den Holzfällarbeiten bzw. Biberfraßspuren unter Angabe der Koords!

par Windego     Allemagne > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

N 49° 05.000' E 009° 38.000' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 02. mai 2010
 Affiché depuis : 02. mai 2010
 Dernière mise à jour : 04. juin 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCA44E

70 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
5 Observateurs
3 Ignoré
1163 Visites de la page
155 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

   

Dangers
Itinéraire
Waypoints
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Achtung: An den Koordinaten findet sich kein Cache! Der Biberfraß ist der Cache, er ist somit überall wo die Biber aktiv waren ... siehe Logbedingung! 

Holzfällarbeiten oder Biberfrass

Der Biber ist auf dem Vormarsch. Nachdem er Mitte des letzten Jahrhunderts fast ausgerottet war ist der Biber durch zahlreiche Wiederansiedlungsprojekte, die steigende Vernetzung von Naturschutzgebieten und Renaturierungsbemühungen und natürlich auch dem wachsenden Umweltbewußtsein wieder in weiten Teilen Deutschlands heimisch geworden. 

Mit diesem Cache kann die wachsende Anzahl Biber dokumentiert werden.

LOGBEDINGUNGEN:

Um diesen Cache loggen zu dürfen müsst Ihr

1. ein Foto von den bibertypischen Baumfällarbeiten machen (siehe Beispielfotos) und dieses online stellen

2. im Log die Koords angeben wo das Foto aufgenommen wurde.

Sofern Euch Biberstories bekannt sind freue ich mich diese im Log zu finden.

Bitte beachtet eventuell bestehende Betretungseinschränkungen bei Schutzgebieten! Danke.  

... über selbstgemachte Biberfotos freue ich mich natürlich auch! ... sind aber nicht Logbedingung.

Viel Spaß wünscht Windego

Meine Fotos unten sind übrigens im Wetteraukreis/Hessen an der Nidder entstanden ... Koords: N 50°17.957 u. E 008°59.217 sowie N 50°18.100 u. E008.59.206.

Indice additionnels   Déchiffrer

Nz Jnffre! :)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Bibertypische Holzfällarbeiten #1
Bibertypische Holzfällarbeiten #1
Bibertypische Holzfällarbeiten #2
Bibertypische Holzfällarbeiten #2
Bibertypische Holzfällarbeiten #3
Bibertypische Holzfällarbeiten #3

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Holzfällarbeiten oder Biberfrass    trouvé 70x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 07. novembre 2021 T.W.S trouvé la géocache

Bei meinem heutigen Ausflug in den Sulzschneider Forst habe ich an der Geltnach Spuren des Bibers entdeckt.

Koords: N 47 41.725 E 010 39.760

Ich hoffe, ich habe den Kerl nicht beim Frühstück gestört....

Für diese zernagende Safari

Dankeschön!

Les images pour ce log :
Biberbiss an der GeltnachBiberbiss an der Geltnach
T.W.S am BiberbissT.W.S am Biberbiss

trouvé 02. septembre 2021 ANNO1999 trouvé la géocache

Unterhalb des Golm, dies ist eine Erhebung bei Kamminke/Insel Usedom, entdeckte ich an einem Wanderwege mehrere Spuren unseres geliebten Bibers...🙂 

KOORDINATEN: N 53° 53.103 E 014° 12.633

DANKESCHÖN für diese "spänende" Safari sagt ANNO1999. 

Les images pour ce log :
Biberfraß FernBiberfraß Fern
Biberfraß NahBiberfraß Nah
Wo genagt wird fallen SpäneWo genagt wird fallen Späne

trouvé 10. avril 2021, 13:00 abigeo trouvé la géocache

Miejsce odwiedzone w trakcie serwisu własnych skrytek...
Dziękuję za kesza.

N 54 04.614  E 16 20.527

Les images pour ce log :
Garmin podróżnik...Garmin podróżnik...
Garmin podróżnik...Garmin podróżnik...

trouvé 07. mars 2021, 12:44 m_seni trouvé la géocache

"Holzfällarbeiten oder Biberfrass" sieht man mittlerweile sehr oft, auch um die Sendener Baggerseen. Menschenscheu scheint er hier nicht mehr zu sein. Im Sommer schwamm schon einer vor mir. Leider nagt er bis jetzt noch keinen Baum ab, der meinem Garten im Sommer die Sonne nimmt 😜 Hoffentlich bekommt er darauf noch Appetit!

Koordinaten
N 48° 18.847' E 010° 02.664'

Vielen Dank für diese Safari.

Les images pour ce log :
Biberfrass Senden an der IllerBiberfrass Senden an der Iller

trouvé 25. février 2021 OskarZuFuss trouvé la géocache

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Holzfällarbeiten oder Biberfrass ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 24.197 E10° 53.261

Beim Spaziergang während einem Multi habe ich an der Wertach in Augsburg einige frisch angenagte Bäume entdeckt. Hier war der Biber besonders aktiv:-)

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Windego **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Holzfällarbeiten oder Biberfrass **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Les images pour ce log :
LogproofLogproof