Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Fabelhafte Verhältnisse...

Zuhause rätseln - draußen loggen...

von Anfortas     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld, Kreisfreie Stadt

N 52° 02.000' E 008° 28.330' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. Juli 2010
 Gelistet seit: 09. Juli 2010
 Letzte Änderung: 04. Juni 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCAA30
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
2 Ignorierer
424 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

"Das sind ja fabelhafte Verhältnisse...!" spottet Ironie-geladen manch Lauscher der innerfamiliären Gespräche Dritter und schüttelt dabei den Kopf über die prinzipiellen Belanglosigkeiten. Manchmal lohnt es aber auch genau hin zu hören, beziehungsweise mitzulesen...

Natürlich haben die oben angegebenen Koordinaten nichts mit dem Cache zu tun!


„Meeensch Martin, jetzt mach nicht so'n Gieremund und nimm die Finger aus dem Kuchenteig! Besorg ma' lieber schnell noch'n paar Äppel dafür!“

„Ja wart' ma' ich schick unsere lütt' Metke schnell mit'm Pflückebeutel zu den Tybbkes in'nen Garten...“

„Du schickst deine Tochter zu DENEN zum Äppelklauen? Die sind doch total Arbnora... - äääh, abnormal! Haste deren Ollen schon mal die Kinder mit der Schüppe jagen seh'n? Wie damals die Bekloppten aus Boldewyn, erinner'ste dich? Aber is' kein Wunder: Nachbarns kommen ja auch aus Merkenau - un' das liegt da ja gleich umme Ecke. Nee, nee, Martin, da gehst'e ma' lieber selber hin!“

„Na dann gib mir halt ma' den Pflückebeutel. Aber ein sach' ich dir: deine Tochter hat schon ein paar Äugler auf den Sohnemann geworf'n. Die tut immer so Nobel, macht aber mit Nachbar's rum. Das hat der Adebar von'ne Feuerwehr un' mein Kumpel Reinhart selber geseh'n! Adelheid, oh Adelheid, ich sach' dir: da geht was - un' da kann'se auch ma' schnell Äppel holen!!“

„Ach, Vattern, nu' mach mal nicht so'n grimmiges Gesicht. Ich kann deren Bengel schon verstehen. Wär'st du in dem sein Alter hätt'ste auch schon 'nen Blick auf uns're Lütke geworfen. Die hat aber auch wieder ein reizendes Braun im Teint...“

„Ach watt! Ich geh' jetzt ma' die Äppel klau'n...“

Das Final findet ihr bei:
N 52°0 A . B+C+D+(ExF)+(GxH)+I
E 008° 28. (JxK)+(LxM)+(NxOxP)-(QxR)

Und wer dann ganz sicher gehen will, nutzt einfach den GeoChecker.
Die Dose hat Platz für Coins. Bitte bringt einen Stift mit!

 Dieser Cache ist auch bei Geocaching.com GC2BAKN und Navicache.com N02D62 gelistet.

Naturschutzgebiet Dieser Cache liegt in einem Naturschutzgebiet. Es besteht keine Veranlassung die offiziellen Wege zu verlassen.

Genießt und schützt diese Natur! In diesem Wald kann man (in aller Stille) manchmal sogar Wildschweine und Mufflons in freier Wildbahn beobachten!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ahe qvr Nasnatfohpufgnora - nore va qre Ernyvgäg ovggr!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fabelhafte Verhältnisse...    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 12. März 2022, 12:41 Teuto-Yachter hat den Geocache gefunden

Ich weiß ja auch nicht, warum ich dieses ja schon recht alte Rätsel erst im letzten Dezember entdeckte; vielleicht hab ich's aber voher doch mal gesehen und fand nur den berühmten Aufhänger nicht. Ganz so unbekannt war aber nicht alles in dem amüsanten Text, und das reichte für die Lösung. Das frühlingshafte Wetter machte den Weg zum Cache heute zu einem angenehmen Spaziergang. Lächelnd Der Dose geht's halbwegs gut; nur innen etwas klamm - habe etwas durchgelüftet.

DfdC & viele Grüße
Teuto-Yachter

gefunden 12. September 2015, 16:50 NFW hat den Geocache gefunden

Rätsel war nicht ganz so einfach, aber das Final dafür schnell gefunden. Erster! NFW

kann gesucht werden 04. Juni 2015 Anfortas hat den Geocache gewartet

Der Cache ist gewartet und wieder aktiv! Viel Spaß!

momentan nicht verfügbar 15. März 2015 Anfortas hat den Geocache deaktiviert

gefunden 25. Januar 2015 Sorja hat den Geocache gefunden

Log auf GC.com