Waypoint search: 
 
Quiz Cache

Fabelhafte Verhältnisse...

Zuhause rätseln - draußen loggen...

by Anfortas     Germany > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld, Kreisfreie Stadt

N 52° 02.000' E 008° 28.330' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 08 July 2010
 Listed since: 09 July 2010
 Last update: 04 June 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCAA30
Also listed at: geocaching.com 

6 Found
0 Not found
2 Notes
2 Maintenance logs
4 Watchers
2 Ignorers
424 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

"Das sind ja fabelhafte Verhältnisse...!" spottet Ironie-geladen manch Lauscher der innerfamiliären Gespräche Dritter und schüttelt dabei den Kopf über die prinzipiellen Belanglosigkeiten. Manchmal lohnt es aber auch genau hin zu hören, beziehungsweise mitzulesen...

Natürlich haben die oben angegebenen Koordinaten nichts mit dem Cache zu tun!


„Meeensch Martin, jetzt mach nicht so'n Gieremund und nimm die Finger aus dem Kuchenteig! Besorg ma' lieber schnell noch'n paar Äppel dafür!“

„Ja wart' ma' ich schick unsere lütt' Metke schnell mit'm Pflückebeutel zu den Tybbkes in'nen Garten...“

„Du schickst deine Tochter zu DENEN zum Äppelklauen? Die sind doch total Arbnora... - äääh, abnormal! Haste deren Ollen schon mal die Kinder mit der Schüppe jagen seh'n? Wie damals die Bekloppten aus Boldewyn, erinner'ste dich? Aber is' kein Wunder: Nachbarns kommen ja auch aus Merkenau - un' das liegt da ja gleich umme Ecke. Nee, nee, Martin, da gehst'e ma' lieber selber hin!“

„Na dann gib mir halt ma' den Pflückebeutel. Aber ein sach' ich dir: deine Tochter hat schon ein paar Äugler auf den Sohnemann geworf'n. Die tut immer so Nobel, macht aber mit Nachbar's rum. Das hat der Adebar von'ne Feuerwehr un' mein Kumpel Reinhart selber geseh'n! Adelheid, oh Adelheid, ich sach' dir: da geht was - un' da kann'se auch ma' schnell Äppel holen!!“

„Ach, Vattern, nu' mach mal nicht so'n grimmiges Gesicht. Ich kann deren Bengel schon verstehen. Wär'st du in dem sein Alter hätt'ste auch schon 'nen Blick auf uns're Lütke geworfen. Die hat aber auch wieder ein reizendes Braun im Teint...“

„Ach watt! Ich geh' jetzt ma' die Äppel klau'n...“

Das Final findet ihr bei:
N 52°0 A . B+C+D+(ExF)+(GxH)+I
E 008° 28. (JxK)+(LxM)+(NxOxP)-(QxR)

Und wer dann ganz sicher gehen will, nutzt einfach den GeoChecker.
Die Dose hat Platz für Coins. Bitte bringt einen Stift mit!

 Dieser Cache ist auch bei Geocaching.com GC2BAKN und Navicache.com N02D62 gelistet.

Naturschutzgebiet Dieser Cache liegt in einem Naturschutzgebiet. Es besteht keine Veranlassung die offiziellen Wege zu verlassen.

Genießt und schützt diese Natur! In diesem Wald kann man (in aller Stille) manchmal sogar Wildschweine und Mufflons in freier Wildbahn beobachten!

Additional hint   Decrypt

Ahe qvr Nasnatfohpufgnora - nore va qre Ernyvgäg ovggr!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Fabelhafte Verhältnisse...    Found 6x Not found 0x Note 2x Maintenance 2x

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 12 March 2022, 12:41 Teuto-Yachter found the geocache

Ich weiß ja auch nicht, warum ich dieses ja schon recht alte Rätsel erst im letzten Dezember entdeckte; vielleicht hab ich's aber voher doch mal gesehen und fand nur den berühmten Aufhänger nicht. Ganz so unbekannt war aber nicht alles in dem amüsanten Text, und das reichte für die Lösung. Das frühlingshafte Wetter machte den Weg zum Cache heute zu einem angenehmen Spaziergang. Lächelnd Der Dose geht's halbwegs gut; nur innen etwas klamm - habe etwas durchgelüftet.

DfdC & viele Grüße
Teuto-Yachter

Found 12 September 2015, 16:50 NFW found the geocache

Rätsel war nicht ganz so einfach, aber das Final dafür schnell gefunden. Erster! NFW

Available 04 June 2015 Anfortas has maintained the cache

Der Cache ist gewartet und wieder aktiv! Viel Spaß!

Temporarily not available 15 March 2015 Anfortas has disabled the cache

Found 25 January 2015 Sorja found the geocache

Log auf GC.com