Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Molehill - Mini LP -

 Unweit einer Schleuse, die den Dahme-Umflut-Kanal reguliert, befindet sich der Cache unter der Erde. Aber es muss nicht

von der-michel     Deutschland > Brandenburg > Dahme-Spreewald

N 52° 09.985' E 013° 46.046' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. August 2010
 Gelistet seit: 31. August 2010
 Letzte Änderung: 07. Oktober 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCAEB9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
367 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Unweit einer Schleuse, die den Dahme-Umflut-Kanal reguliert, befindet sich der Cache unter der Erde. Aber es muss nicht gegraben werden. Eine Lampe und etwas Mut gehören dennoch mit zur Grundausstattung. Wenige Meter weiter befindet sich der Beginn eines wunderschöner Wander- / Fahrradweges am Dahme-Umflut-Kanal, der den anderen Cache "Mushroom Alley" http://coord.info/GC2CB41 erschließt. Zum Suchen des Caches müssen die Wege des NATURSCHUTZGEBIETES nicht verlassen werden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xynccr mh Nssr gbg...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Molehill
Molehill

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Dahme-Heideseen (Info), Naturpark Dahme-Heideseen (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Molehill - Mini LP -    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Empfohlen 02. April 2021, 14:00 BigBornBoese hat den Geocache gefunden

Den haben wir auch mitgenommen auf unserem kleinen Ausflug! Also die Hints und Hinweise sind teils etwas verwirrend, es ist genau da wie ihr es vermutet, den Weg müsst ihr doch verlassen jedoch nur für ein paar Meter. Das benötigte Hilfsmittel hab ich vor Ort liegen lassen! Tftc Das Logbuch ist fast voll, der nächste sollte etwas mitnehmen!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 21. März 2021, 14:00 Alenlex hat den Geocache gefunden

Nach einer holprigen Fahrt kamen wir an der Schleuse an, unsere Kinder fanden diesen Ort gleich interessant und beobachteten das Wasser. Wir machten uns auf den Weg zu den Koordinaten und kamen sehr schnell am Ziel an. Dank des Hinweises war dieser Ort kaum zu übersehen. Die Bergung des Caches erforderte vollen Körpereinsatz und Hilfsmittel aus der nahen Umgebung. Dieser Cache gehört definitiv zu den kreativsten die wir bislang gefunden haben. Vielen Dank für dieses tolle Erlebnis. 

gefunden 04. August 2019, 14:11 ConniJ hat den Geocache gefunden

Der Empfang durch die goldenen Sonnenblumen war der Auftakt. Viel los heute hier an der Schleuse. Schade, dass die Mühle nicht als Restaurant genutzt wird. Wäre bestimmt sehr lukrativ.
Vielen Dank!

gefunden 14. Juli 2019 Geist13 hat den Geocache gefunden

Heute mit martl und mask_ unterwegs. Sehr schöner kleiner LP-Cache. Danke fürs Legen und Pflegen. TFTC

gefunden 14. Juli 2019 martl hat den Geocache gefunden

Am 14. Juli 2019 um 11:13 als Cache 9498 gefunden. 

TFTC an der-michel :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar: [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

gefunden 14. Juli 2019, 11:16 Mask hat den Geocache gefunden

Hier begann die heutige Mini-LP-Tour  mit geist13 und martl.
Das Objekt war schnell klar, und Dank martls ECA mit passender Länge war ich schnell unten und konnte die Dose unter hilfreichen Tipps von oben finden und für uns alle signieren.
Coole Sache!
Logeintrag erfolgte um 11:16.
Vielen Dank an der-michel für's Zeigen, Legen und Pflegen!

gefunden 10. Mai 2015 AndiOlli hat den Geocache gefunden

[b]13:35 Uhr[/b]

Lange schon wollte ich diesen Cache suchen. Doch bei jedem Besuch meiner Eltern in Neubrück, kam mir etwas anderes dazwischen. Heute stand die Cachesuche im Vordergrund und deshalb konnte ich auch endlich diesen tollen Cache suchen. Die Gegend hier ist mir sehr vertraut, verbrachte ich doch meine Kindheit in diesen Wäldern sehr oft und erkundete mit dem Rad die Gegend. Aber mittlerweile hat sich hier doch einiges verändert. Vielen Dank für diesen tollen Cache.

gefunden 13. März 2015 6Bonnie und Clyde6 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in den Urlaub konnte der kleine gut gefunden werden.

Happy hunting und bis bald im Wald, sagen 6Bonnie und Clyde6.

gefunden 22. Februar 2015, 19:12 maschus05 hat den Geocache gefunden

Heute durch Zufall auf dem Weg vom Ferienlager zum Auto entdeckt!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Oktober 2014, 16:00 garf79 hat den Geocache gefunden

Eine interessante Sache an einem sehr schönen Radweg. Danke fürs herführen.

gefunden 11. August 2014 G.G.M. hat den Geocache gefunden

Wir hatten das Auto hier geparkt, als wir die Kinder im Fehrienlager besuchen wollten. Auf dem Rückweg noch schnell gefunden und geloggt.

gefunden Empfohlen 07. Juni 2014 Linde hat den Geocache gefunden

Auf dem Dahme Radweg unterwegs haben wir hier Rast gemacht und uns auf das kleine Abenteuer eingelassen.

Danke und viele Grüße aus MV

Team Linde876

gefunden 04. Januar 2014, 16:30 Evo2102 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Idee und mit einer kleine Mutprobe verbunden. Vielen Dank für diesen Cache.

  Neue Koordinaten:  N 52° 09.985' E 013° 46.046', verlegt um 20 Meter

Hinweis 14. Dezember 2013 tobi.kw hat eine Bemerkung geschrieben

Location gefunden sehr netter Platz nur leider kein Cache mehr da.

  Neue Koordinaten:  N 52° 09.990' E 013° 46.030', verlegt um 22 Meter

gefunden 10. Mai 2013 Begs_1 hat den Geocache gefunden

Schöner cache, der sich erst beim Besuch als interessant heraus stellte.

gefunden 05. April 2013 werla hat den Geocache gefunden

Diesen "Mini-LP" mussten Hasemann-Rudow, sebn, Miley82 und ich erst mal ein bisschen suchen. Der Cachebehälter ist eigentlich ein Large, oder? DFDC!

gefunden 28. Oktober 2012 apple hat den Geocache gefunden

gefunden 20. Oktober 2012 Kaina&Co hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu einem anderen Cache hier in der Nähe, mussten wir natürlich schauen um was es hier geht. Nachdem der Weg klar war, waren Tommsen, BaldurMorgan und Frau Kaina09 schon unterwegs um das Döschen zu signieren. Ich wartete derweil etwas abseits.

Vielen Dank dafür,

Kaina09.

gefunden 17. Oktober 2012, 19:39 SBwurst hat den Geocache gefunden

tftc  :-)

gefunden 03. Oktober 2012 Los golfos de Berlin hat den Geocache gefunden

Zwischen Ferienlager und Parkplatz bot sich die Dose noch an. Kurz vor dem Erlebnisraum trafen wir noch weitere Cacher und konnten die Dose dann gemeinsam finden (lies: gemeinsam beobachten wie die Dose gefunden wird).
Dankefein.

gefunden 14. April 2012 Arni&Maria hat den Geocache gefunden

Coole Sache. Das GPS wollte uns zwar ganz wo anders hin führen, aber aus Cachename und Beschreibung wurde schnell klar, wo wir eigentlich hin müssen. Der Finalraum ist ja in wirklich gutem Zustand!

gefunden 03. Februar 2012 RobCom hat den Geocache gefunden

Wieder ein super Cache von einem unserer Lieblings-Owner. Alles bis auf die Koordinaten - das üben wir aber nochmal, lieber Michel ;) - war hier wieder ausgezeichnet. Kleiner Hint von mir: Maulwurfshügel sind nicht in Bäumen und meist auch auf der anderen Straßenseite... Wir durften dann auch noch bei einem Logbuchaustausch assistieren. Klasse, den Michel mal bei der Arbeit zu sehen.
#883 - TFTC, RobCom.

gefunden 02. Juni 2011 roamer_ge hat den Geocache gefunden

Nachdem dem wir beim Sektor einen anderen Ausgang genommen hatten, waren wir nur noch einen gefühlten Steinwurf von diesem Tradi entfernt.
Dazu lag er praktisch auf dem Weg zum Cachemobil, da konnte uns auch der Geräuschpegel der "Väter" nicht abschrecken.

Hier musste einfach ein Cache hin, klasse Ort danke fürs zeigen.

Aber warum sind die Koords mehr als 40m off ?
Das bekommt man doch selbst mit einem Eierfon besser hin.

Ich habe mal die Koords aufgenommen und angehängt.

gefunden 27. November 2010, 13:30 saily hat den Geocache gefunden

Vom "Sektor" sind wir gleich hier her weiter gelaufen. Nachdem wir die Beschreibung noch mal gelesen hatten, war uns klar, dass wir direkt an den angegebenen Position falsch sind und nicht weiter den interessanyten Baum unter die Lupe nehmen müssen. Eine Lampe braucht man hier höchtens Nachts, ansonsten ist die Location gut beleuchtet ... zumindest, wenn der Affe nicht tot ist ;-) Nach gut einer Stunde Bunker-Tour, konnte uns der Kleine hier nicht schrecken. Danke für den schönen Wald-Spaziergang und das Zeigen der schönen Ecke!