Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Molehill - Mini LP -

Unweit einer Schleuse, die den Dahme-Umflut-Kanal reguliert, befindet sich der Cache unter der Erde. Aber es muss nicht

von der-michel     Deutschland > Brandenburg > Dahme-Spreewald

N 52° 09.985' E 013° 46.046' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. August 2010
 Gelistet seit: 31. August 2010
 Letzte Änderung: 07. Oktober 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCAEB9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

52 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
438 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Unweit einer Schleuse, die den Dahme-Umflut-Kanal reguliert, befindet sich der Cache unter der Erde. Aber es muss nicht gegraben werden. Eine Lampe und etwas Mut gehören dennoch mit zur Grundausstattung. Wenige Meter weiter befindet sich der Beginn eines wunderschöner Wander- / Fahrradweges am Dahme-Umflut-Kanal, der den anderen Cache "Mushroom Alley" http://coord.info/GC2CB41 erschließt. Zum Suchen des Caches müssen die Wege des NATURSCHUTZGEBIETES nicht verlassen werden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xynccr mh Nssr gbg...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Molehill
Molehill

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Dahme-Heideseen (Info), Naturpark Dahme-Heideseen (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Molehill - Mini LP -    gefunden 52x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 17. Oktober 2023, 23:16 Geo-Skelli hat den Geocache gefunden

Während der Fußball-Runde kam ich mit Systemsprenger auch an diesem interessanten Cache vorbei.
Da unsere ECA für diesen Cache eigentlich ca. 50cm zu kurz war, gestaltete sich das ganze Unterfangen sehr abenteuerlich, aber wir schafften es das originelle Logbuch zu signieren.

DfdC
Geo-Skelli

gefunden 30. April 2023, 17:04 Jannik&Daniel hat den Geocache gefunden

Extra 2 Leitern mit Zurrgurten zusammengebunden. Danke für dieses Abenteuer!

gefunden 30. Oktober 2022 DaniMaus311 hat den Geocache gefunden

*Da uns der Weg hier direkt vorbeiführte und wir die passende ECA bei hatten, wurde natürlich auch hier ein kurzer Stop eingelegt. Der Bewohner?? war zum Glück gerade ausgeflogen, so dass wir ungesehen runter, loggen und wieder hoch konnten.**

 

Gestern nachmittag dann entschieden *helmibln* und ich spontan, heute das wunderbare Wetter noch auszunutzen und die Runde endlich zu absolvieren. Ein paar bekannte Cacher wurden kontaktiert. *DL3BZZ* sagte zu.

 

Heute trafen wir uns frühzeitig bei mir, wir hatten ja eine Stunde weniger als gestern, die es hell ist. Mit einem CM ging es dann umweltsparend los.

 

Nach kurzer Zeit hatten wir uns eingespielt. Die Leiter wurde ausgefahren transportiert, was eine Menge Zeit sparte. Die Jungs wechselten sich ab mit dem Klettern (ok, ein paarmal bin ich auch hoch) und ich übernahm den Schreibpart. 

Geloggt wurde platz- und zeitsparend als Team **HDD** für helmibln, DL3BZZ und DaniMaus311, oft an freien Stellen im Logbuch.

 

Einige Dosen lagen am Boden, bei einigen war das Logbuch voll und eine Dose ist den Baumfällern zum Opfer gefallen. Wir haben lange am Boden mang den umgelegten Bäumen gesucht und dann entschieden, eine Ersatzdose zu platzieren. Der Owner wurde kontaktiert, ob das ok ist, aber bis jetzt kam keine Antwort. Ein paar Dosen hingen so hoch, dass zusätzlich Natur-ECA zum Bergen erforderlich war. Aber davon lag ja reichlich rum, so dass auch diese kein Problem darstellten.

 

Nach fast genau 5 Stunden und 15km erreichten wir das CM und freuen uns über die vielen neuen gelben Smileys auf der Karte. Am Bonus hinterlasse ich gern einen FP und entschuldige mich ausdrücklich für den Einheitslog.

Aber bei 56 Dosen finde ich nicht für jeden die passenden Worte, somal sie sich ja nicht wirklich unterschieden haben... Keinesfalls soll das aber abschätzend sein. Die Runde an sich war schön und wir verbrachten einen tollen Tag im Wald. Und das ist es ja, worauf es ankommt.

 

Ganz lieben Dank für den schönen Waldspaziergang sagt **DaniMaus311** 🙂

 

##### D i s c o v e r  _  m e:  -- **GSVAF1** -- #####

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Oktober 2022, 10:44 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit im Team in die Umgebung von Klein-Köris mit helmibln und DaniMaus311 zu der Fußballrunde. Geloggt haben wir als HDD!
Zum Start gibt es diesen kleinen LP, die Büxe schnell entdeckt, das Kletterhilfsmittel genutzt und schnell bergen sowie loggen können. Dann ging es weiter.

NRNR

Vielen Dank an der-michel für den Cache "Molehill - Mini LP -"

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Dieser Log Eintrag wurde extrem umwelt freundlich, aus wiederverwertbaren Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.

Entscheidend ist wohl nicht die Vielzahl der Dosen,
sondern eher ihre Qualität oder wie viel Spass das Finden macht.

gefunden 11. September 2022 XETRO hat den Geocache gefunden

Zusammen mit meiner Lieblingsgeocacherin Milonguera war heute die Fußball ⚽ Runde unser Ziel.
Die Lösungen schlummerten schon lange im Smartphone und heute konnten wir endlich alle Dosen finden und auch noch den interessanten Bunkerbeifang mitnehmen.
Die Leiter ließen wir gleich ausgezogen und transportierten sie auf einem Fahrrad durch den ruhigen Wald auf dieser interessanten Form einer Wegstrecke.
Insgesamt ein sehr schöner Tag, ein paar Dosen weniger wären nicht schlimm gewesen.

**Ich bedanke mich bei der-michel für den Cache, das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen der Dose und den Spaß beim Finden! Thanks for the cache!
Ich wünsche weiterhin viel Spaß bei der Suche nach den Dosen, nette Menschen beim nächsten Event und tolle Erlebnisse und Abenteuer beim Suchen und Finden! Thanks for the cache!**

Ohne tolle Owner wie Euch wäre das Spiel nicht möglich. Ich freue mich, wenn Ihr auch meine Caches in Berlin-Britz besucht. Neben der Hufeisensiedlung, die zum Kulturwelterbe der Unesco gehört, gibt es viele alte Bunker zu entdecken und die Baustelle der Autobahn A100 ist auch immer wieder interessant. Von der neuen Minna-Todenhagen-Brücke zwischen Baumschulenweg und Oberschöneweide hat man einen schönen Blick auf die Spree und kann nebenbei ein paar Dosen finden.
An Neumond lade ich zum Sternegucken auf die Berliner Berggipfel oder an astronomische Orte ein. In der dunkelsten Nacht zwischen den Vollmonden genießen wir den Blick auf die blinkenden Sterne und die funkelnde Stadt Berlin.


Vielen Dank für den Cache!