Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Webcam-Geocache

webcam cache (Stelenfeld)

webcam cache am Stelenfeld

von mic@     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 30.860' E 013° 22.776' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 06. September 2010
 Gelistet seit: 05. September 2010
 Letzte Änderung: 01. August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCAF30

30 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
2 Ignorierer
1889 Aufrufe
33 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dieser Webcam Cache liegt am Stelenfeld des Denkmals für die ermordeten Juden Europas. Ich war mir nicht sicher, ob ein Cache an dieser Stelle überhaupt angemessen ist. Andererseits befindet sich hier ein Mahnmal, welches einen tiefen Eindruck hinterläßt und daher unbedingt besucht werden sollte. Bitte zeuge diesem Ort den entsprechenden Respekt und klettere nicht auf den Stelen herum. Weitere Informationen zum Mahnmal findest Du hier.

Aufgabe:
Begib Dich zur Webcam und positioniere Dich neben der Stele vor dem Parkscheinautomaten (siehe Pfeil). Bitte geduldig sein, die Webcam hat ein 5 min Intervall. Logge nun mit dem
dazugehörigen Webcam-Foto !



Empfehlung: Der Multi "Stelenfeld" von tarozwo liegt direkt nebenan.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz natrtrora Jropnz-Yvax vfg nhpu rva Nepuvi ragunygra (hagrere Ovyqenaq).

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für webcam cache (Stelenfeld)    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 2x

archiviert 01. August 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Tja, das war es wohl gewesen... hier die Antwort des Seitenbetreibers:

# vielen Dank für den Hinweis. Ein Webcam-Angebot wird es künftig auf der Website nicht mehr geben.

Am besten fand ich, daß ich durch diesen Webcam-Cache den Cacherkollegen "HAL51" getroffen habe.
Danke für alle schönen Logs, Mic@

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 29. Juli 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Danke für die Info. Ich lege diesen Webcam-Cache nun erstmal still und kontaktiere den Seitenbetreiber. Update folgt. Bye, Mic@

gefunden 29. Juli 2016, 15:02 clanfamily hat den Geocache gefunden

Der Webcam Link ist nicht mehr gültig Mic@
Deshalb mache ich mit meiner eine Nahaufnahme  :) Ich hoffe mal das zählt.

gefunden 10. Oktober 2015, 13:06 Jean Malu hat den Geocache gefunden

Heute mit meinem Schwager vom Team Lachmi hier den ersten Webcam Cache in unserer Laufbahn bei schönstem Wetter gemeinsam absolviert. TFTC sagt Jean Malu

Bilder für diesen Logeintrag:
Beim bewachen des Parkscheinautomatens :)Beim bewachen des Parkscheinautomatens :)

gefunden 05. August 2015 Moose223 hat den Geocache gefunden

Bei der Berliner Newbie Event zusammen mit Hal51, Knackepuc, mic@ und jemand anderes gemacht (keine geocaching Konto) gemacht. Der Owner hat die Fotos aus dem Netz gezogen. Deshalb habe ich die nicht selbstgepostet.

Danke für den Cache,

 

moose223

Hinweis 05. August 2015, 18:10 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Ich als Owner kann bestätigen, daß mein August Newbie-Rudel vor Ort war.
Hier das gemeinsame "Schuhfoto" und zusätzlich noch mein eigenes Webcam-Foto als proof-of-concept.
Happy caching, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
August-Newbies beim SchuhfotoAugust-Newbies beim Schuhfoto
mic@ (proof-of-concept)mic@ (proof-of-concept)

gefunden 05. August 2015, 03:05 HAL51 hat den Geocache gefunden

...beim Newbie-Event von mic@ vor Ort, zusammen mit diesem, moose223, Knaeckepuck, einem reinen Newbie und mir erledigt.
mic@ hat sich um das Foto gekümmert...fünf im Kreis beim schießen des obligatorischen Schuh-Fotos.

gefunden 04. Juni 2015, 18:20 schuhmi13 hat den Geocache gefunden

Volle tiefe Sonne hinter mir. Mein langer Schatten ist besser zu sehen als ich sebst.

Bilder für diesen Logeintrag:
IckeIcke

gefunden 21. Mai 2015, 17:26 martl hat den Geocache gefunden

Nach einiger Zeit löste die Kamera endlich aus. Mein Fahrrad ist gut erkennbar. Foto folgt.

TFTC
Martina

Bilder für diesen Logeintrag:
martl @ webcam Stelenfeldmartl @ webcam Stelenfeld
martl näher @ webcam Stelenfeldmartl näher @ webcam Stelenfeld

gefunden 21. Mai 2015, 16:05 FuguSan1 hat den Geocache gefunden

ich glaub die Archiv-Funktion funktioniert hier nicht mehr, ich habe hier Monate geübt, bis ich mir endlich ein Smartphone zulegte, so ist mir jetzt dieser Schnappschuss geglückt,

 

ich = die Flitzpiepe mit dem Rad

 

vielen Dank fürs HerführenLachend

Bilder für diesen Logeintrag:
Flitzpiepe und sein RadFlitzpiepe und sein Rad

gefunden 09. März 2015, 23:22 Cachehunterin hat den Geocache gefunden

Heute nach dem ersten Tag Seminar auf den Weg zu Berlin's Sehenswürdigkeiten gemacht.
Direkt von der "Mauer" hierher.
War im Dunkeln schon echt gespenstisch und bedrückend.
Auf dem Foto ist leider nicht soviel zu erkennen, aber ich war da!
TftC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Cachehunterin@StelenfeldCachehunterin@Stelenfeld

gefunden 03. Dezember 2014, 10:15 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

So oft bin ich schon hier gewesen, aber entweder hatte ich kein Schlauphon dabei (früher) oder es war zu dunkel, um auf dem Webcam-Bild irgend etwas zu erkennen.

Heute passte endlich mal alles, und so stellte ich mich morgens mit meinem Cachemobil für 5 Minuten in die Kälte und wartete auf das Entstehen des unten abgebildeten Fotos.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
johnny_cache11 am Stelenfeldjohnny_cache11 am Stelenfeld

gefunden 14. Oktober 2014 famila hat den Geocache gefunden

Beim Durchforsten meines Smartphone-Download-Ordners stieß ich auf das Bilder dieser Webcam, das ich bei unserem Berlin-Urlaub in den Herbstferien gespeichert habe.

A ist auf dem Bild der Teamchef famila, B weitere Teile der Reisegruppe.

Der Besuch des Stelenfeldes war sehr eindrucksvoll.

 

Danke für's Zeigen sagt famila

 

Bilder für diesen Logeintrag:
famila am Stelenfeldfamila am Stelenfeld

gefunden 23. Juli 2014, 11:50 desperlados hat den Geocache gefunden

23. Juli 2014, 11:50
GRUSS
desperlados

gefunden 10. Juni 2014 silvesterrakete hat den Geocache gefunden

... schnell und gut gefilmt ... danke, sr

Bilder für diesen Logeintrag:
dergitarrist und ichdergitarrist und ich

gefunden 10. Juni 2014 dergitarrist hat den Geocache gefunden

hier hab ich mivh mit dem cachemobil aufnehmen lassen. nur wenige sekunden später wurde ich aufgefordert, es von dort zu entfernen.

Bilder für diesen Logeintrag:
dergitarrist und das cachemobildergitarrist und das cachemobil

gefunden 30. März 2014, 13:50 Schrottie hat den Geocache gefunden

Komisch, da liegt hier nun schon seit jahren ein Webcamcache und so oft ich auch hier vorbei bin, entweder hatte ich ihn vergessen oder schlicht keine Zeit. Aber egal, nun konnte ich ja auch hier endlich mal kurz posieren und mich von der Webcam "einfangen" lassen. Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
Schrottie auf der Stele, DerErwin danebenSchrottie auf der Stele, DerErwin daneben

gefunden 20. Februar 2014, 19:55 GuenTe hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg bin ich heute mal hier lang gefahren. Für das Bild musste ich noch etwas warten, da die Sonne ein zu starkes Gegenlicht war. Aber ich denke, es ist doch noxh gut gelungen! Sogar die Vespa ist mit drauf...
Vielen Dank für den Cache!
# 31

Bilder für diesen Logeintrag:
StelenStelen

gefunden 19. August 2013, 13:25 kerbholz hat den Geocache gefunden

Wer hat angst vor´m Schwarzen Mann? Also eigentlich sehr dunkelblau und mit Fettwegmobil :)

Bilder für diesen Logeintrag:
hinter dem Parkscheinautomat....hinter dem Parkscheinautomat....

gefunden 10. Juli 2013, 21:36 steppenfee hat den Geocache gefunden

 

beim rumstehen rätseln darüber, wo die kamera eigentlich sitzt, haben wir die zeit vergessen und sind sogar 3x abgelichtet worden. :) danke fürs zeigen und die gute statistic: webcam und OC only!

 

(636, 21:36)

Bilder für diesen Logeintrag:
kira73 und steppenfee immer noch dakira73 und steppenfee immer noch da

gefunden 10. Juli 2013, 21:36 kira73 hat den Geocache gefunden

Zu der Zeit war endlich kaum noch was los. Ganz schön voll immer im Sommer. Zusammen mit steppenfee unterwegs gewesen.

Bilder für diesen Logeintrag:
21:3621:36

gefunden 04. Mai 2013, 11:00 yetiyeti123 hat den Geocache gefunden

Das hatte ne ganze Weile gedauert bis ich die richtige Position gefunden hatte. Dann noch mehrere Versuche bis ein Foto ohne Touristen vor der Linse gelang. Doch hier bin ich nun endlich.

Das Museum im Untergrund des Stelenfeldes hatte ich mir natürlich auch angesehen. Beeindruckend.

Vielen Dank.

Bilder für diesen Logeintrag:
pescum im Stelenfeldpescum im Stelenfeld

gefunden 20. Oktober 2012 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Heute war mal Virtuelljagd bei den OCos angesagt.

Am Stelenfeld bin ich immer wieder gerne. Man kann hier so schön die Gedanken schweifen lassen und über vieles dabei nachdenken.

DFDWC

Bilder für diesen Logeintrag:
Der unauffällige GolgafinchDer unauffällige Golgafinch

Hinweis 18. Oktober 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Nach dem Fernsehturm-Flashmob habe ich die Gelegenheit beim Umstieg von U- auf S-Bahn genutzt, um mir das Stelenfeld bei Nacht anzusehen. Eines kann ich sagen: Fotos sind machbar, aber nur sehr schwer zu erkennen.

Bilder für diesen Logeintrag:
mic@mic@

gefunden 24. Juli 2012 wilk75 hat den Geocache gefunden

Bei 30° in der MittagssonneCool

Bilder für diesen Logeintrag:
fast wie touristen....fast wie touristen....

gefunden 30. Januar 2012 ToWoNo hat den Geocache gefunden

#1221 @11:55

Nachdem die Webcam anscheinend ne Weile gestört war, hab ich die Möglichkeit zwischen zwei Vorlesungen genutzt, hier vorbeizuschauen. Natürlich musste ich 5 Minuten warten, bis das nächste Foto aufgenommen wurde. Aber in der Zeit hat sich auch die Tourimuggelgruppe, die sich genau an dem Aufnahmeort versammelte, weiterbewegt...

Vielen Dank für den Cache sagt
ToWoNo

Bilder für diesen Logeintrag:
StehlenfeldStehlenfeld
DetailDetail

gefunden 23. August 2011 Guiskard & Sabi hat den Geocache gefunden

Ein komisches Denkmal, aber danke für das Cache...

MfG Guiskard& Sabi

Bilder für diesen Logeintrag:
KreisKreis

gefunden 11. Juni 2011 RadlerAndi hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder mit Rad auf Arbeit, da lassen sich die Caches der Umgebung leichter anfahren.
Der schwarz gekleidete Radfahrer neben dem Automaten, das bin ich.
DFDC.

Bilder für diesen Logeintrag:
RadlerAndi Webcam StelenfeldRadlerAndi Webcam Stelenfeld
AusschnittAusschnitt

gefunden 22. April 2011 manfred.wn hat den Geocache gefunden

GC # OC #41
Ein bedrückender Ort der trotzdem dazu einlädt etwas länger zu verweilen und nachzudenken.

Danke fürs Zeigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
"Eispause"´´Eispause´´

gefunden 13. Februar 2011 Joteff hat den Geocache gefunden

Joteff und Anhang am Stelenfeld auf der Suche: Ja wo ist denn die Webcam?

Bilder für diesen Logeintrag:
Joteff und Anhang auf der Suche nach der WebcamJoteff und Anhang auf der Suche nach der Webcam

gefunden 29. Dezember 2010 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Zur Abwechslung mal ein Bild mit Schnee. Ich war trotz der Kälte ganz geduldig und habe im Archiv gleich drei Bilder von mir gefunden. Hier das erste um 15:50 Uhr.
TFTC!
Grüße von
Muskratmarie

Bilder für diesen Logeintrag:
Stelenfeld im Schnee, mit MMStelenfeld im Schnee, mit MM
Ausschnitt mit MMAusschnitt mit MM

gefunden 17. November 2010 Elwood Cidre hat den Geocache gefunden

Moin Moin,

auf dem Weg zu den neuen SSVCaches musste ich diesen auch noch mitnehmen. Leider hat die Kamera nicht meinen Handstand aufgenommen.Tongue out

TFTC from WCCP

Bilder für diesen Logeintrag:
ElCid68 am StelenfeldElCid68 am Stelenfeld

gefunden 06. September 2010 Puschbär hat den Geocache gefunden

 :D  :D STF  :D  :D
Heute, gegen 18.25 Uhr, eingefunden und fotografiert  8)
Gruß Andreas

Bilder für diesen Logeintrag:
Puschbär mit seinem Cache-KradPuschbär mit seinem Cache-Krad

gefunden Empfohlen 06. September 2010 tarozwo hat den Geocache gefunden

Als Ownerin des Stelefeld Multis war dieser hier ja wohl ein Muss für mich! Wink
Heute Mittag wollte ich sowieso das Logbuch austauschen gehen, da kam mir die Entdeckung dieses Webcamcaches doch ganz recht!
Hier war wieder Teamarbeit gefragt: Ich stellte mich wie doof hin und Tobi machte von zu Hause schön das Foto
. Smile

Liebe Grüße von Tobi, Ramona (und Lina)

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam StelenfeldWebcam Stelenfeld