Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Das Ziel ist der Weg

von Pudding     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

N 51° 24.567' E 006° 58.342' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. September 2010
 Gelistet seit: 25. September 2010
 Letzte Änderung: 25. September 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCB141
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
8 Beobachter
0 Ignorierer
462 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Saisonbedingt

Beschreibung   

Eine Bitte vorab:
Beachtet privaten Grund und Boden, betretet keine Bauernhöfe, keine Pferdekoppeln und -weiden (die Nutzer schätzen das überhaupt nicht!), ihr braucht auch keine Zäune übersteigen, es gibt normale Wege in den Wald.

Parken könnt ihr bei N 51° 24.299, E 006° 58.083
ÖPNV: Linie 142 Haltestelle Wetteramt/LANUV

Ihr sucht einen PETling, die Strecke dorthin verläuft nur zum Teil auf Wegen und es muss ein Feuchtgebiet überquert werden, was an der richtigen Stelle problemlos möglich ist. Wer Nachts unterwegs ist möge besonders darauf achten und bei schlechtem Wetter solltet ihr dieses bei der Auswahl eures Schuhwerkes berücksichtigen.
Die Koordinaten vor Ort sind ein wenig sprunghaft, aber das macht die Sache nur etwas interessanter ;-)
Früher konnte man Luftlinie von der Hauptstraße zum Cache gehen, das ist heute nicht mehr möglich.
Viel Spaß beim Suchen und Finden!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Yng. Ingre hafre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Aseytal und Heissiwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Ziel ist der Weg    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. März 2016, 16:30 ernesto100 hat den Geocache gefunden

Ein ganz nettes Plätzchen um etwas verstecken,haben es aber nach einiger Suche doch noch gefunden.

nicht gefunden 17. November 2014, 07:17 brutus66 hat den Geocache nicht gefunden

Nicht da.

gefunden 18. März 2012 FindNix11 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit thomandra und zwei weiteren Teams im Rudel gefunden.

Ein nettes Versteck, bei dem sich jemand viel Mühe gegeben hat. Lächelnd

gefunden 18. März 2012 thomandra hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit FindNix11 und einem weitern netten Team gefunden

gefunden 23. Oktober 2011 cejmp hat den Geocache gefunden

Ein Besuch in der alten Heimat von C: Weniger als 200 m von der Studentenbude in "Klein-Chicago" entfernt, da mussten wir doch mal nachschauen. Verstärkt um zwei Anwohner-muggles machten wir uns auf zum Wetteramt, was heute wohlklinged LANUV genannt wird, wahrscheinlich von jedem außerhalb von Essen. Dem Listing folgend fanden wir den Zugang in der Erlebnisraum, der der Muggle-frau durch Ausritte im Jugendalter bekannt war. Zielstrebig ging es trockenen Fußes durch das Tal der Asey(s). Jungcacher J entdeckte die finale Installation als Erster, E barg den Petling und leistete die Eintragungen im Logbuch, während die Pferdeexpertinnen Ausschau nach Vierbeinern hielten. Letztlich half die Ortskenntnis zu einem Rückweg durch den Notausgang, um schnell zu Kaffee und Kuchen zu gelangen.
TFTC CEJMP

gefunden 03. Juni 2011 GEO FISCH hat den Geocache gefunden

schön gemacht, am A.... der Welt.
Weiß Gott, wirklich kein Drive-In.
Nachdem ich die falsche Richtung eingeschlagen hatte, war der Weg auf einmal doppelt so lang :-)
Danke fürs zeigen

gefunden Empfohlen 06. April 2011 Rupa hat den Geocache gefunden

Hier hatte ich es vor ein paar Tagen schonmal nachts bei strömendem Regen versucht, bin dann aber nach der Hälfte des Weges umgekehrt; das war mir dann doch zu heftig, zumal ich nur eine kleine Kopflampe dabei hatte. ;-)
Bei Tageslicht und Sonnenschein bin ich dann von der anderen Seite gekommen und konnte den Cache dank genauer Koordinaten sofort entdecken. Sehr schön versteckt das Döschen, hat mir gut gefallen.
Vielen Dank für den Cache! --Rupa

gefunden 28. November 2010 Muminkind hat den Geocache gefunden

Um 13.37 Uhr nach einigen Minuten Suche gefunden.

Gut getarnt, wenn auch etwas schwer zu bergen.

Danke für die schöne Wanderung.

gefunden 25. September 2010 Knallfrosch hat den Geocache gefunden

FTF zusammen mit fraenkbo im schönen Aseywald, juppie!

Danke für den Cache vom Knallfrosch

gefunden 25. September 2010 Team Shark Attack hat den Geocache gefunden

Hurra, da sind wir die ersten!!! *GOOOLD*

Zusammen mit Jan-UA sind wir durch einen traumhaft schönen Wald gezogen und haben am Ende die schön versteckte Dose gefunden.

Vielen Dank an den Owner und Jan und viele Grüße von den Sharky's.

TFTC!