Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Webcam-Geocache

Ich war da ! ! ! Ihr auch ???

Helgoländer webcam

von Garminist     Deutschland > Schleswig-Holstein > Pinneberg

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 54° 10.885' E 007° 53.234' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Juli 2011
 Gelistet seit: 27. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 07. Juni 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCB539

24 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
475 Aufrufe
30 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Helgoland01 von Dr.Acula

Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Als Fan der einzigen deutschen Hochseeinsel habe ich schon oft von zuhause einen Blick auf die Insel geworfen. Webcams und Inet machen es möglich.

Eine der vielen Webcams Helgolands ist für einen Webcam-Cache absolut geeignet:

Aktueller Link zur Webcam-Seite:
http://www.rickmers-online.de/Webcamsalleklein.html

Direktlink zur Livecam:
http://livespotting.tv/stream/helgoland/#


Ansonsten: siehe Anmerkung unten ! ! !

Diese Kamera filmt diese Stelle ca. alle 8 Minuten per Livestream. Deshalb ausreichend lange davor ausharren. Auch sind die Bilder Nachts nicht ganz so prickelnd von der Qualität. Deshalb der Hinweis, den Cache tagsüber zu besuchen. Optimal bei gutem Wetter und bestem Sonnenlicht.

Diese Position im Oberland der Insel, kann schnell und einfach erreicht werden. So ist dieser Cache für alle Einwohner und Besucher gleichermaßen geeignet, einen Gruß in die große weite Welt zu schicken.

Da diese Webcam per flash Bilder überträgt und diese nur alle 10 min aktualisiert, kann es schwierig sein, ein Bild von sich zu bekommen. Deshalb akzeptiere ich auch Bilder einer weiteren Webcam im Bereich der Sportbootstankstelle in der Hafenmeile. Diese aktualiesiert jede Minute das Bild.

http://www.x0q5w7czxdbk1.webpage.t-com.de/webcam/cam1.jpg

Hier müsst Ihr aber den besten Punkt selber finden - etwas Anreiz muss die Sache ja haben ;-)

Nun auf nach Helgoland und Bilder machen.

P.S.: Am 09.07.2012 wurde wegen der neuen Webcam ein Koordinatenupdate fällig. Herzlichen Dank an Dr.Acula und den Hasen, die diese neuen Koords gemessen und gepostet haben (Ich komme erst wieder im November auf die Insel).

P.S.S.: Am 26.07.2012 habe ich einen weiteren webcam-Link ergänzt, da es durch die Livercam etwas schwieriger ist, selbst an das Bild zu kommen. Auch habe ich die Wertung entsprechend erhöht.

P.S.S.S.: Da die webcams nur schwer oder auch mal gar nicht zu erreichen sind, reicht auch ein eigenes Foto, welches aber an dieser Stelle gemacht werden soll

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr natrtrorara Xbbeqf fvaq nhs 3z tranh ! ! !

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Helgoland Webcam & der Garminist
Helgoland Webcam & der Garminist
Bei Sonne besser
Bei Sonne besser

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ich war da ! ! ! Ihr auch ???    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden 03. Januar 2024, 11:08 RoterRabe hat den Geocache gefunden

Es ist ziemlich kalt und windig.
Vielen Dank für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 27. Juli 2022, 13:37 Czarodziejka83 hat den Geocache gefunden

27.02.2022 10:35
Gefunden 😅

Bilder für diesen Logeintrag:
Zdjęcie 1Zdjęcie 1

gefunden 31. Mai 2022, 19:01 Robwee hat den Geocache gefunden

19:01 : sehr schone abend

Bilder für diesen Logeintrag:
Afbeelding 1Afbeelding 1

gefunden 16. September 2020, 17:13 otterbein hat den Geocache gefunden

Bei meinem Rundgang über die Insel den tollen Ausblick auf den Hafen gehabt . DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Helgoland Hafenansicht Helgoland Hafenansicht


zuletzt geändert am 17. September 2020

gefunden 18. Juni 2020, 10:44 din0815 hat den Geocache gefunden

# 67
18. Juni 2020 10:44

Am letzten Tag au Helgoland auch dieses Foto noch gemacht.

Viele Grüße aus Lutherstadt Wittenberg

Bilder für diesen Logeintrag:
DüneDüne

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 30. Mai 2020 zarkier hat eine Bemerkung geschrieben

Diese Cam solte Archiviert werden, da sie so wie sie steht nicht Funktioniert.....

gefunden 23. Mai 2020, 17:34 Bklp hat den Geocache gefunden

Toller Ausblick bei strahlendem Sonnenschein.

Bilder für diesen Logeintrag:
Vor der WebcamVor der Webcam

gefunden 23. Mai 2020, 16:18 Prinzessin Leja hat den Geocache gefunden

Schade, die Livecam zeigt über die Dächer

Bilder für diesen Logeintrag:
Locke Leja war daLocke Leja war da

gefunden 23. Mai 2020, 16:15 giftzwerg21 hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang über die Insel, hier eine Pause gemacht,..

Bilder für diesen Logeintrag:
Wir blicken zum Hafen,..Wir blicken zum Hafen,..

gefunden 01. August 2019 zarkier hat den Geocache gefunden

Auf Tour gefunden, leider war nicht viel Zeit zum Cachen, da unsere Fähre wieder so schnell Ablegen wollte...., danke sagt zarkier Trotzdem...

Bilder für diesen Logeintrag:
Aussicht auf DüneAussicht auf Düne
Helgoland mal naheHelgoland mal nahe
Lange AnnaLange Anna
Helgoland von UntenHelgoland von Unten
Promenade HelgolandPromenade Helgoland
Aussicht in die Häfen HelgolandsAussicht in die Häfen Helgolands
Hummerbuden und Häuser HelgolandsHummerbuden und Häuser Helgolands

Hinweis 07. Juli 2019, 21:19 mopped30 hat eine Bemerkung geschrieben

Hier das Bild.
Team mopped30

Bilder für diesen Logeintrag:
Ich war daIch war da

gefunden 07. Juli 2019, 21:15 mopped30 hat den Geocache gefunden

Ich war da. Leider hat die Webcam nicht auf dem Handy funktioniert. Daher ein Bild mit Aussicht auf den Hafen.
Danke für den Cache.
Team mopped30

Hinweis 27. Juni 2019 zarkier hat eine Bemerkung geschrieben

So die Webcam lebt aber ist jetzt auf LiveSpotting mit Flash gewandert hier zu finden ist: https://www.helgoland.de/service/wetter-und-webcam/ 

 

wenn du nicht mehr Warten möchtes, kannste die Webcam auch mir übergeben, dann Adoptiere ich mal die dann ;)!

gruss zarkier

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 27. Juni 2019 zarkier hat eine Bemerkung geschrieben

Liks der Webcams Funktionieren nicht, aslo Cam unbrauchbar, lebt die Noch?

gefunden 29. Mai 2019, 14:05 jobig hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Runde angegangen und dabei auch diesen gesucht und gefunden . DFDC 178

Bilder für diesen Logeintrag:
JoBig auf HelgolandJoBig auf Helgoland

gefunden 24. Mai 2019, 15:27 SammysHP hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf Kurzbesuch nach Helgoland. Morgens mit dem Bus nach Cuxhaven, dann weiter mit dem Katamaran. Auf Helgoland selbst blieben nur noch knapp drei Stunden Zeit, aber es reichte, um einmal außen herum zu gehen.

Auch bei mir leider nur mit selbst gemachten Foto. Vielen Dank für den Cache!

Geloggt mit c:geo

Bilder für diesen Logeintrag:
WebcamersatzWebcamersatz

gefunden 23. April 2019, 18:00 GeoTomTom hat den Geocache gefunden

Da unter den angegebenen Adressen  leider nichts  zu finden war, spiele ich mal Webcam
Danke sagt GeoTomTom

Bilder für diesen Logeintrag:
GeoTomTom-WebcamGeoTomTom-Webcam

gefunden 06. Mai 2018 Chlorblase hat den Geocache gefunden

Es funktioniert nur noch eine der Livecams - aber der Livestream läuft über das Haus-WLAN nur stockend (nur Laptop - Handy geht gar nicht), ...

Wir haben allerdings von unserer Terrasse annähernd den gleichen Blick - deshalb ein Panaromabild anbei!

TFTC an Garminist sagt Chlorblase
06.05.2018 


Bilder für diesen Logeintrag:
HafenHafen
PanoramaPanorama

gefunden 04. Mai 2018, 14:22 Hüpfer01 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen Cache sagt Hüpfer01 🐸 4. Mai 2018 14:22

104

Bilder für diesen Logeintrag:
webcam geht nichtwebcam geht nicht

gefunden 26. August 2017 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin und ja, ich war auch da!!
Zur Zeit unternehmen wir eine Fahrt auf dem historischen Dampfeisbrecher „Wal“ zur Hochseeinsel Helgoland. Während des Aufenthaltes auf machten wir uns heute auf den Weg und besuchten diesen WebCam-Cache.

Ich hatte viel Spaß dabei die Umgebung zu erkunden und Fotos zu schießen. Leider funktionierte die Webcam nicht und darum habe ich vor Ort ein Foto geschossen.

Danke für den schönen Cache und Gruß aus der Seestadt Bremerhaven
Nachtwolf

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Wolf auf der Insel ;-))Der Wolf auf der Insel ;-))

gefunden 04. Oktober 2014 DieLala hat den Geocache gefunden

Trotz tatkräftiger Hilfe von zuhause (Den Link zur rickmers-cam hatte ich zuhause deponiert und die Schokokekse warteten brav auf unseren Anruf) sind wir hier lange auf und abgetigert. Unser fleißiger Helfer von zuhause kriegte uns einfach nicht ins Bild - obwohl wir direkt davor standen und die Kamera sehen könnten. "Macht Euch doch mal 3 Meter größer, dann seid Ihr im Bild!", sagte er noch. Nach zwanzig Minuten Auf- und Abgerenne entlang der roten Mauer verließ uns die Lust, bzw. eine Tour übers Oberland und das Abendessen in der Jugendherberge riefen uns. ;-)

Zuhause konnte ich nun im Listing nachlesen (ohne mobiles Internet war das im Urlaub nicht möglich), dass die Kamera gar nicht an den Cache-Koordinaten Bilder macht. Schade eigentlich.

Daher schließe ich mich dem Log und dem Foto von dasfitzi an und logge an dieser Stelle ebenfalls. Die Aussicht war toll, wir waren da, die Kamera auch - nur die Technik, bzw. die Koordinaten waren uns wohl nicht hold. 

Ich war also auch da. :-)

DieLala

gefunden 04. Oktober 2014 dasfitzi hat den Geocache gefunden

Moin,

heute mit DieLala, MicHobbit nebst Cachernachwuchs und Muggel-Mutter unterwegs gewesen und auch diesen in einen Smily verwandelt.

Grüße aus SHS, der Stadt der Emsquellen

Team dasfitzi

 

Bild folgt, wenn wir wieder zuhause sind..

Bilder für diesen Logeintrag:
Ich war da !Ich war da !
WebcamWebcam

gefunden 01. Mai 2014, 10:59 SaFran94 hat den Geocache gefunden

# 3773 / 10:59 Uhr

Ja, wir waren auch da!

Drei Tage hatten wir Zeit Helgoland zu entdecken! Bei wirklich phantastischem Wetter machten wir die Insel und die Düne unsicher. Wir ließen fast nichts aus: Insel- und Bunkerführung, Ausflug zur Düne, besuchten sowohl das Aquarium als auch das Museum, machten jede Menge Fotos von Basstölpeln, Trottellummen, Robben, dem Lummenfelsen und der langen Anna. Ja sogar den obligatorischen Eiergrog nahmen wir zu uns (war allerdings nicht unser Ding). Und ganz nebenbei cachten wir die Insel leer. Ein rundum gelungener und unvergesslicher Urlaub, der am Ende noch mit einem kleinen Event gekrönt wurde!

 


Bilder für diesen Logeintrag:
Klein aber feinKlein aber fein

gefunden 10. September 2013 ArMiHeToJaToSchatzi hat den Geocache gefunden

gefunden 14. April 2013 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Mit der Hauptkamera hatte es leider nicht geklappt. Dafür konnte ich ein Bild mit der Kamera am Hafen machen.

Bilder für diesen Logeintrag:
In schwarz links neben dem weißen SchildIn schwarz links neben dem weißen Schild

gefunden 07. Juli 2012, 15:30 den Hasen hat den Geocache gefunden

#8

Hallo!
Dr. Acula hat sich netterweise die Mühe gemacht und hat den neuen Standort für ein gutes Webcam-Foto ausfindig gemacht.
Heute haben wir dann endlich das gute Wetter und die endlich funktionierende Kamera genutzt...

Danke für diesen Cache an Garminist.

Viele Grüße von
den Hasen

Bilder für diesen Logeintrag:
den Hasen @ ich war da...den Hasen @ ich war da...

gefunden 07. Juli 2012, 15:20 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

bei einem meiner zahlreichen Inselbesuche war ich mal wieder zusammen mit den Hasen auf Cachetour. Nun wollten wir auch mal wieder einen der nur auf OC gelisteten Caches heben.

Lange Zeit war die Webcam des Falmhotels leider inaktiv. Seit kurzem gibt es dort endlich eine neue Webcam. Diese macht einen vollautomatischen Schwenk und zoomt teilweise auch. Die alte Standortempfehlung für das Foto ist dadurch nun aber leider nicht mehr aktuell, ebenso wie die Links. Manchmal ruckelt das Bild etwas, vermutlich wenn die Leitung etwas stärker ausgelastet ist. Aber die Qualität ist insgesamt super.

Um diesen Cache loggen zu können, habe ich mir die Mühe gemacht den neuen Standort für das Webcam-Foto ausfindig zu machen. In Zusammenarbeit mit den Hasen haben wir dafür nun Team-Silber erreicht - mangels Smartphone war jeweils einer vor Ort und einer hat daheim das Bildschirmfoto gemacht.

Meine Koordinaten für das Webcam-Foto:
N 54° 10.865'
E 007° 53.219'
(Genauigkeit: 3m)

Die Kamera filmt diese Stelle ca. alle 8 Minuten.

Aktueller Link zur Webcam-Seite:
http://www.rickmers-online.de/Webcamsalleklein.html

Direktlink zur Livecam:
http://livespotting.tv/stream/helgoland/#

Vielleicht mag der Owner ja meine Angaben für das Update benutzen. Würde mich freuen, wenn dadurch noch weitere Cacher fündig werden könnten.

Gefunden: 07.07.2012 um ca. 15:20 Uhr

Danke für den Cache an Garminist.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet von Dr.Acula
OC #28

( Σ #105 )

Bilder für diesen Logeintrag:
Dr.Acula @ Ich war da...Dr.Acula @ Ich war da...

gefunden 18. November 2011 IAKA hat den Geocache gefunden

IAKA was here ... frisch angekommen auf der Insel und erstmal einchecken im Hotel .. Oha, wie praktisch - gleich eine Webcam vor der Tür  :D
DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
IAKA im Nebel ....IAKA im Nebel ....