Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Sudoku Ettingshausen

Hiermit erhält Ettingshausen seinen ersten Cache, welcher sich nicht an den oben angegebenen Koordinaten befindet! Zum V

von karloff     Deutschland > Hessen > Gießen, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 33.500' E 008° 54.100' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 31. August 2007
 Gelistet seit: 12. Dezember 2010
 Letzte Änderung: 17. Oktober 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCB954
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
115 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hiermit erhält Ettingshausen seinen ersten Cache, welcher sich nicht an den oben angegebenen Koordinaten befindet! Zum Versteck gelangt man, indem das folgende Sudoku-Rätsel gelöst wird. Von dort hat man eine schöne Aussicht auf die Ortschaft, die Nachbar-Dörfer sowie auf den Vogelsberg.

Der 1286 erstmals urkundlich erwähnte Reiskirchener Ortsteil - im landschaftlichen Übergang des Vorderen Vogelsbergs zur Wetterau liegend - zählt ca. 1.900 Einwohner. Bis zum Reichsdeputationshauptschluss 1803 war es Teil der Grafschaft bzw. des Fürstentums Solms. In der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts verkehrte hier die Butzbach-Licher-Eisenbahn.

Der Micro besteht derzeit aus einer Filmdose ohne Bleistift. Bitte nach dem Loggen wieder gut tarnen, damit er von den Muggels nicht gesehen wird, danke.

Um das Versteck zu finden, ist das Sudoku-Rätsel zu lösen und die gesuchten Ziffern sind entsprechend in die unvollständigen Koordinaten einzutragen.

+

K

L

M

N

P

Q

R

S

T

A

 

 

8

 

 

2

9

 

 

B

 

 

2

5

8

 

 

3

 

C

1

3

 

 

 

6

 

 

2

D

 

4

 

8

 

 

2

 

3

E

 

2

 

 

7

 

 

5

 

F

5

 

6

 

 

9

 

1

 

G

8

 

 

6

 

 

 

2

9

H

 

9

 

 

2

8

1

 

 

J

 

 

4

9

 

 

6

 

 

N 50° 33.(AL)(EM)(JL) E 008° 5(GR).(FP)(BT)(JP)

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.



  PrefixLookupNameCoordinate FL FINAL Das Geocache-Versteck (Final-Position) ???    Hinweis:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Frfnz, brssar qvpu!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

das Wappen von Ettingshausen
das Wappen von Ettingshausen

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sudoku Ettingshausen    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 13. Juli 2013 karloff hat den Geocache archiviert

gefunden 09. Juli 2013 CocoKiwi hat den Geocache gefunden

Das Rätsel zu diesem Cache war schon recht lange gelöst und heute ergab sich nun endlich mal die Gelegenheit, das dazu passende Döschen einzusammeln.

Vor Ort drehte ich dann erst einmal eine Ehrenrunde durchs hohe Gras, bevor ich beim Versteck ankam.
Dort musste ich mich sputen, meinen Namen ins Logbuch einzutragen, da so einige Bremsen es auf mich abgesehen hatte. Also schnell, schnell geloggt und dann das Weite gesucht.

Vielen Dank für den Cache,
CocoKiwi

gefunden 02. April 2013 BennyBausE hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 15. Mai 2012 Nexus69 hat den Geocache gefunden

found

gefunden 07. Mai 2011 zin9zan9 hat den Geocache gefunden

Das Sudoku hat mein Vater für mich gelöst. Doch ich habe den Cache gefunden.

 

TFTC Zin9zan9

gefunden 31. Dezember 2009 AR-Team hat den Geocache gefunden

Am 31.12.2009 gefunden und bei GC geloggt.

Nach der Anmeldung bei OC, diesen nun auch hier online geloggt.

gefunden 28. August 2009 cisco66 hat den Geocache gefunden

Sudoku mag ich, daher kein Problem.

DFDC Cisco66

gefunden 11. Juli 2009 camel_f hat den Geocache gefunden

#986 16:15

Nett. Aber in der Cachetüte hat(te) sich eine Ohrenkneifer-Population breit gemacht. Brr..


TFTC

camel_f mit B, I&K

gefunden 04. April 2008 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Sowohl das Rätsel als auch der Cache waren schnell gefunden.

gefunden 02. September 2007 rembrandt95 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Cache