Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Ködelhöft

von Cargoline     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 32.381' E 009° 56.083' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. Dezember 2010
 Gelistet seit: 16. Dezember 2010
 Letzte Änderung: 02. November 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCB9A9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
673 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

TOP-Caches >> WOW! von Nordbaer

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache ist am Ende des Stromteilungsgebietes, genau dort wo Norder- und Süderelbe wieder zusammenfliessen. Ich hoffe die schöne Aussicht ist ausreichender Ausgleich für den schlechten Geruch, dem dieser Ort seinen Namen im Volksmund zu verdanken hat: Ködelhöft. Es sei darauf hingewiesen, daß man den Cache bei einen Wasserstand von ca. +4,00mNN nicht erreichen kann.

Altbekannter Standort der Dose aber nun in der Hand eines Owners der seine Dosen auch pflegt.

 


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz borera Raqr qre Yrvgre va pn. +8,50zAA uöur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ködelhöft    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 02. November 2020 Cargoline hat den Geocache archiviert

Auf dieser Plattform ist nun schluss damit

gefunden 12. September 2020, 15:03 bAUSb hat den Geocache gefunden

Ein wirklich grandioser Ort!
Danke fürs legen und pflegen👍

gefunden 05. Juni 2020 hooby51 hat den Geocache gefunden

Heute war ich zusammen mit meinem "Superfindemuggel" im Hafen unterwegs. Wir fanden auf dem Spaziergang auch viele Caches, dieser war einer davon. Hier hatten wir einen tollen Blick über die Elbe, und sahen auch einige große "Schachteldampfer" (Containerschiffe). Der Wind kam zum Glück aus der richtigen Richtung, so brauchten wit uns die Nase nicht zuhalten. Danke für den Cache,

hooby51

gefunden 09. Juli 2019, 19:29 peters_petersen hat den Geocache gefunden

Ein Super-Ort, spannend und interessant, stinkt nur etwas, daher wohl auch der Name. Gut gemachter Cache!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Juni 2019 Ramon hat den Geocache gefunden

Hier beim Stöbern der OC-Karte (am 22.2.2020) gemerkt das ich ja bereits erfolgreich war!

(Siehe GC-Log; https://coord.info/GLZ5C7A8)

 

Grüße

 

Ramon

gefunden 29. März 2019, 22:15 Hasenengel81 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dem Cache-Dog sind wir heute zum Cache spaziert. Das Döschen ließ sich problemlos finden und auch ein paar Schiffe konnten wir bewundern.

Danke für den Cache und das Pflegen der Dose!

gefunden 26. September 2018, 14:19 tiisii hat den Geocache gefunden

Hier erlaube ich mir mal, die Dose nachzuloggen. Gefunden habe ich sie ja schon vor ewigen Zeiten. Damals aber nur auf GC geloggt.
DFDC

gefunden 21. Februar 2018 ROLAROLA hat den Geocache gefunden

Das ist eine sehr schöne Cache!

Danke für den Spaß!

gefunden 01. Mai 2016 LadySaratius hat den Geocache gefunden

Heute habe ich den Tag gemeinsam mit meinem Agenten genutzt, um mal wieder ausgiebig cachen zu gehen.... Sowas verlernt man ja auch so'n bißchen, wenn man zur Zeit nur noch selten dazu kommt.
Heute passte aber das Wetter und so ging es gutgelaunt auf schöne Cachetour quer durch Hamburg und nach Wedel.
Unterstützt von der Sonne ließen sich einige Dosen richtig schnell finden, andere haben sich extragut vor uns versteckt, so dass wir manchmal etwas länger brauchten und auch mal einen TJ ziehen mussten.
Aber egal, das Wetter war gut und wir konnten die eine oder andere Dose finden und hatten Spaß :-)

Danke für den Cache :-)
Endlich, endlich..... Nu haben wir den Cache endlich erledigt, bei super shcönem Wetter :-)

Viele Grüße aus Hamburg
LadySaratius
Hamburger Piraterie

gefunden 24. Oktober 2015 LuLiPapa hat den Geocache gefunden

Heute Abend ging es im Team mit "Lini-Puh" und "MoinMoinHH" noch mal auf Stippvisite in den Hafen.
Was für ein Anblick des Hafens bei Nacht von diesem Punkt!? Wahnsinn... Ein blau beleuchtetes Schiff passierte die Stelle, während wir hier ankamen. Der Weg zur Dose war dann nochmals eine kleine Herausforderung, doch am Ende klappte alles wie am Schnürchen. Danke fürs Herführen!
...und DFDC

gefunden 16. Februar 2015 Robbbot hat den Geocache gefunden

OoѧѦ ѧ ︵͡ ︵(ツ) Robbbot (ړײ)︵͡︵ ѧ Ѧ ̵̗̊o̵̖ ツ ~︵͡ ~︵
.☻) .Am Ende eines ausgedehnten
.(▌.. Spazierganges konnten wir uns hier
./ \ .eintragen.
~~~ Einziger Wermutstropfen, das Logbuch
ist voll und müßte mal getauscht
werden.
Sonst gehts dem Cache ausgezeichnet.
Danke fürs Verstecken.
ツ´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`° O

gefunden 23. November 2014 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Schon lange hatte ich diesen Cache auf den Schirm. War ich doch schon öfters beim Silvester Event im Hafen auf der anderen Seite.
Heute sollte es dann zusammen mit Travelchriss und Pocketbaer zu diesem Tradi gehen. Der Weg dort hin war weit. Sehr weit und sehr lang. Wir liefen und liefen und liefen. Zwischendurch stank es fürchterlich, was ja neben einer Kläranlage normal ist. Aber das störte uns nicht, denn der Weg war das Ziel und am Ende der Logeintrag im Logbuch.
Als wir diesen erledigten ging die ganze Prozedur von vorne los. Der Rückweg war aber gefühlt dann bedeutend leichter als der Hinweg.

Vielen Dank für das Legen, Hegen & Pflegen des Cache sagt der  Lachend **NORDBAER !**

Siehe auch mein Log auf Gc.com

gefunden 23. April 2013 Sueffel hat den Geocache gefunden

Vor 7 1/2 Jahren durfte ich hier schonmal loggen (visit link) :-P
Immer wenn man die Prost/Tschüß Caches macht guckt man hier rüber.
Man nimmt sich dann immer wieder vor endlich mal hier her zu gehen.
Zusammen mit Sonja hat es heute geklappt. Einfach herrlich.
Wieder dieses wunderschöne Panorama genossen.

Danke, Gruß Süffel

gefunden Empfohlen 28. Mai 2012 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Der Weg am Wasser sah länger aus als er war. Die Windrichtung war gut, sie lieferte Frischluft und Klänge vom nördlichen Elbufer.
Vielen Dank fürs Herführen zu diesem Muß-man-mal-gewesen-sein-Aussichtspunkt von µKosmos
(OC #100)

gefunden 02. Mai 2012 Sternenflitzer hat den Geocache gefunden

Den hatte ich derzeit nur auf Geocaching eingetragen und jetzt festgestellt, das er auch hier gelistet ist. War derzeit ein schöner Spaziergang.

gefunden 05. März 2012 Haube hat den Geocache gefunden

Kann mich noch gut an den langen Weg und das kleine Abenteuer erinnern. Auch schon 5 Jahre her Zunge raus Leider fange ich erst jetzt an, auch auf dieser Plattform meine gefundenen Caches Revue passieren zu lassen.

Danke und Gruß Haube!!!

gefunden 17. Februar 2012 Sternenflitzer hat den Geocache gefunden

Den hatte ich auch schon vor langer Zeit gefunden.

gefunden 07. November 2011 Mairoa hat den Geocache gefunden

Von drüben hatten wir den Standort schon des Öfteren gesehen. Heute waren wir in der näheren Umgebung. So gingen wir auf diese kleine Runde. Der Zugang hätten wir fast übersehen, da dort zur Zeit eine Baustelle ist. Vorn angekommen, genossen wir erstmal den Ausblick, bevor wir die Dose aus dem Versteck zuppelten.

Danke sehr.

gefunden 23. Juli 2011 Pixshooter hat den Geocache gefunden

Nachtrag, da eben erst hier entdeckt:

Das wäre quasi ein DriveIn, wenn ich einen anderen Arbeitgeber hätte. So habe ich mich Zufuss auf den Weg gemacht und nebenbei die "steife Brise" und die tolle Aussicht genossen. Ich schätze nur mein Auto kann ich jetzt wegschmeißen, denn das stand die ganze Zeit in der Lieblingswindrichtung der Kläranlage ;)
DFDC
Karsten

Hamburger Piraterie

gefunden 21. Mai 2011 Halloduda hat den Geocache gefunden

Dass man hier hin kommt, hätte ich nie vermutet. Außergewöhnlicher Ort, der Weg wird mit einer super Aussicht belohnt, und den Cache auch schnell gefunden. Danke fürs Zeigen!

gefunden Empfohlen 15. Mai 2011 oeltanker hat den Geocache gefunden

Wir sind so begeistert von der Örtlichkeit!!!!

Den Kontakt zum Klärwerksmeister hatten wir auchZwinkernd. Auf dem Rückweg haben wir noch ordentlich Treibholz "mitgehen lassen".

Der Wind stand günstig, es hat überhaupt nicht gestunken.

gefunden 08. Mai 2011 lilagrün1911 hat den Geocache gefunden

Was für ein Superding! Am Hafengeburtstag diesen Aussichtsplatz bei bestem Sonnenwetter aufgesucht und den Superausblick genossen. War das ein Trubel auf der Elbe. Solch einen Logenplatz hat man nicht einmal an den Landungsbrücken. Sehr zu empfehlen. Der "leichte" Kloakengeruch ist dort nicht störend bei dem Blickfang. Absolut zu empfehlen. Allerdings ca. 2 Kilometer Fußweg hin und zurückvom dichtesttmöglichen PKW-Parkplatz immer am Wasser längs. Außer man hat "Connection" zum Klärwerksmeister...

gefunden 09. Januar 2011 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Wie oft wollte ich dem Vorgänger schon ins Genick fassen[?] Immer war irgendwas. Heute nun hatte ich ein Zeitfenster im Terrassentürformat und konnten den langen Marsch zur Dose so richtig genießen[^]. Treibgut aller Art fand ich auf dem Weg. Kaputte Tupperdosen[:D], Eimer, Krabbenbeine, Eis, von den Gezeiten blankgeschiffene Dinge[:o)]. Die Final Location gefiel mir sehr gut, einfach auch deshalb, weil ich mal einen Blick über den Zaun werfen konnte und die Dose hier bestimmt sehr sicher liegt[8D].

Danke für den Cache. CJ