Waypoint search: 
 
Traditional Geocache
Ködelhöft

by Cargoline     Germany > Hamburg > Hamburg

N 53° 32.381' E 009° 56.083' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 16 December 2010
 Listed since: 16 December 2010
 Last update: 16 December 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCB9A9
Also listed at: geocaching.com 

18 Found
0 Not found
0 Notes
4 Watchers
0 Ignorers
614 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
3 Recommendations

Large map

   

Cache lists

TOP-Caches >> WOW! by Nordbaer

Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Dieser Cache ist am Ende des Stromteilungsgebietes, genau dort wo Norder- und Süderelbe wieder zusammenfliessen. Ich hoffe die schöne Aussicht ist ausreichender Ausgleich für den schlechten Geruch, dem dieser Ort seinen Namen im Volksmund zu verdanken hat: Ködelhöft. Es sei darauf hingewiesen, daß man den Cache bei einen Wasserstand von ca. +4,00mNN nicht erreichen kann.

Altbekannter Standort der Dose aber nun in der Hand eines Owners der seine Dosen auch pflegt.

 


Additional hint   Decrypt

Nz borera Raqr qre Yrvgre va pn. +8,50zAA uöur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Ködelhöft    Found 18x Not found 0x Note 0x

Found 09 July 2019, 19:29 peters_petersen found the geocache

Ein Super-Ort, spannend und interessant, stinkt nur etwas, daher wohl auch der Name. Gut gemachter Cache!

Found 29 March 2019, 22:15 Hasenengel81 found the geocache

Zusammen mit dem Cache-Dog sind wir heute zum Cache spaziert. Das Döschen ließ sich problemlos finden und auch ein paar Schiffe konnten wir bewundern.

Danke für den Cache und das Pflegen der Dose!

Found 26 September 2018, 14:19 tiisii found the geocache

Hier erlaube ich mir mal, die Dose nachzuloggen. Gefunden habe ich sie ja schon vor ewigen Zeiten. Damals aber nur auf GC geloggt.
DFDC

Found 21 February 2018 ROLAROLA found the geocache

Das ist eine sehr schöne Cache!

Danke für den Spaß!

Found 24 October 2015 LuLiPapa found the geocache

Heute Abend ging es im Team mit "Lini-Puh" und "MoinMoinHH" noch mal auf Stippvisite in den Hafen.
Was für ein Anblick des Hafens bei Nacht von diesem Punkt!? Wahnsinn... Ein blau beleuchtetes Schiff passierte die Stelle, während wir hier ankamen. Der Weg zur Dose war dann nochmals eine kleine Herausforderung, doch am Ende klappte alles wie am Schnürchen. Danke fürs Herführen!
...und DFDC

Found 16 February 2015 Robbbot found the geocache

OoѧѦ ѧ ︵͡ ︵(ツ) Robbbot (ړײ)︵͡︵ ѧ Ѧ ̵̗̊o̵̖ ツ ~︵͡ ~︵
.☻) .Am Ende eines ausgedehnten
.(▌.. Spazierganges konnten wir uns hier
./ \ .eintragen.
~~~ Einziger Wermutstropfen, das Logbuch
ist voll und müßte mal getauscht
werden.
Sonst gehts dem Cache ausgezeichnet.
Danke fürs Verstecken.
ツ´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`° O

Found 23 November 2014 Nordbaer found the geocache

Schon lange hatte ich diesen Cache auf den Schirm. War ich doch schon öfters beim Silvester Event im Hafen auf der anderen Seite.
Heute sollte es dann zusammen mit Travelchriss und Pocketbaer zu diesem Tradi gehen. Der Weg dort hin war weit. Sehr weit und sehr lang. Wir liefen und liefen und liefen. Zwischendurch stank es fürchterlich, was ja neben einer Kläranlage normal ist. Aber das störte uns nicht, denn der Weg war das Ziel und am Ende der Logeintrag im Logbuch.
Als wir diesen erledigten ging die ganze Prozedur von vorne los. Der Rückweg war aber gefühlt dann bedeutend leichter als der Hinweg.

Vielen Dank für das Legen, Hegen & Pflegen des Cache sagt der  Lachend **NORDBAER !**

Siehe auch mein Log auf Gc.com

Found 23 April 2013 Sueffel found the geocache

Vor 7 1/2 Jahren durfte ich hier schonmal loggen (visit link) :-P
Immer wenn man die Prost/Tschüß Caches macht guckt man hier rüber.
Man nimmt sich dann immer wieder vor endlich mal hier her zu gehen.
Zusammen mit Sonja hat es heute geklappt. Einfach herrlich.
Wieder dieses wunderschöne Panorama genossen.

Danke, Gruß Süffel

Found Recommended 28 May 2012 MikroKosmos found the geocache

Der Weg am Wasser sah länger aus als er war. Die Windrichtung war gut, sie lieferte Frischluft und Klänge vom nördlichen Elbufer.
Vielen Dank fürs Herführen zu diesem Muß-man-mal-gewesen-sein-Aussichtspunkt von µKosmos
(OC #100)

Found 02 May 2012 Sternenflitzer found the geocache

Den hatte ich derzeit nur auf Geocaching eingetragen und jetzt festgestellt, das er auch hier gelistet ist. War derzeit ein schöner Spaziergang.

Found 05 March 2012 Haube found the geocache

Kann mich noch gut an den langen Weg und das kleine Abenteuer erinnern. Auch schon 5 Jahre her Zunge raus Leider fange ich erst jetzt an, auch auf dieser Plattform meine gefundenen Caches Revue passieren zu lassen.

Danke und Gruß Haube!!!

Found 17 February 2012 Sternenflitzer found the geocache

Den hatte ich auch schon vor langer Zeit gefunden.

Found 07 November 2011 Mairoa found the geocache

Von drüben hatten wir den Standort schon des Öfteren gesehen. Heute waren wir in der näheren Umgebung. So gingen wir auf diese kleine Runde. Der Zugang hätten wir fast übersehen, da dort zur Zeit eine Baustelle ist. Vorn angekommen, genossen wir erstmal den Ausblick, bevor wir die Dose aus dem Versteck zuppelten.

Danke sehr.

Found 23 July 2011 Pixshooter found the geocache

Nachtrag, da eben erst hier entdeckt:

Das wäre quasi ein DriveIn, wenn ich einen anderen Arbeitgeber hätte. So habe ich mich Zufuss auf den Weg gemacht und nebenbei die "steife Brise" und die tolle Aussicht genossen. Ich schätze nur mein Auto kann ich jetzt wegschmeißen, denn das stand die ganze Zeit in der Lieblingswindrichtung der Kläranlage ;)
DFDC
Karsten

Hamburger Piraterie

Found 21 May 2011 Halloduda found the geocache

Dass man hier hin kommt, hätte ich nie vermutet. Außergewöhnlicher Ort, der Weg wird mit einer super Aussicht belohnt, und den Cache auch schnell gefunden. Danke fürs Zeigen!

Found Recommended 15 May 2011 oeltanker found the geocache

Wir sind so begeistert von der Örtlichkeit!!!!

Den Kontakt zum Klärwerksmeister hatten wir auchZwinkernd. Auf dem Rückweg haben wir noch ordentlich Treibholz "mitgehen lassen".

Der Wind stand günstig, es hat überhaupt nicht gestunken.

Found Recommended 08 May 2011 lilagrün1911 found the geocache

Was für ein Superding! Am Hafengeburtstag diesen Aussichtsplatz bei bestem Sonnenwetter aufgesucht und den Superausblick genossen. War das ein Trubel auf der Elbe. Solch einen Logenplatz hat man nicht einmal an den Landungsbrücken. Sehr zu empfehlen. Der "leichte" Kloakengeruch ist dort nicht störend bei dem Blickfang. Absolut zu empfehlen. Allerdings ca. 2 Kilometer Fußweg hin und zurückvom dichtesttmöglichen PKW-Parkplatz immer am Wasser längs. Außer man hat "Connection" zum Klärwerksmeister...

Found 09 January 2011 D-Buddi found the geocache

Wie oft wollte ich dem Vorgänger schon ins Genick fassen[?] Immer war irgendwas. Heute nun hatte ich ein Zeitfenster im Terrassentürformat und konnten den langen Marsch zur Dose so richtig genießen[^]. Treibgut aller Art fand ich auf dem Weg. Kaputte Tupperdosen[:D], Eimer, Krabbenbeine, Eis, von den Gezeiten blankgeschiffene Dinge[:o)]. Die Final Location gefiel mir sehr gut, einfach auch deshalb, weil ich mal einen Blick über den Zaun werfen konnte und die Dose hier bestimmt sehr sicher liegt[8D].

Danke für den Cache. CJ