Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Bahnwärterhaus

Ein Hin und Mit Cache

von DL6FCD     Deutschland > Bayern > Aichach-Friedberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 23.000' E 011° 03.030' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 06. Januar 2011
 Gelistet seit: 06. Januar 2011
 Letzte Änderung: 17. Oktober 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCBAB5

7 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
225 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg

Beschreibung   

Als ich noch ein Kind war, war das Bahnwährterhäuschen noch besetzt!
Jetzt ist es in einem erbärmlichen Zustand. Eigentlich kein schöner Platz für einen Cache aber interessant ist es schon was aus von Menschenhand erbautes nach einiger Zeit geschieht!

Viel Spass

DL6FCD

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Paar (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bahnwärterhaus    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 17. Oktober 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC2M3KE setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 12. August 2012 mabefge+c hat den Geocache nicht gefunden

interessant, ein verlassenes plätzchen mitten in einem belebten ort. leider haben wir in all dem müll den cache nicht finden können. zu tief graben wollten wir dann auch nicht ohne handschuhe Unentschlossen

gefunden 13. November 2011 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Ein überraschender Lostplace an dieser Stelle, der aber leider völlig zugemüllt ist. Der Cache ist glücklicherweise so angebracht, dass weder der Müll noch die zerbrochenen Glasscheiben stören.

DFDC
Klaus

gefunden 27. Oktober 2011 DaMo+Leni hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die neuen Dosen Oxenweg #1-12 eingesammelt hatten wollten wir den hier auch noch einen Besuch abstatten DFDD DaMo+Leni

gefunden 18. Juni 2011 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Hier mussten wir etwas suchen - nein nicht die Dose, sondern das ganze Bahnwärterhaus. Das ist nämlich gut getarnt. Erst einmal am Haus, oder was von ihm noch übrig ist, war die Dose schnell gefunden.
Danke fürs Zeigen des versteckten LPs und
TFTC
Gross-mummrich

gefunden 29. Mai 2011 Foschal hat den Geocache gefunden

Meine kleine Tour führte auch hier vorbei und ich fand das versteckte Doserl.
Viele Grüße.
Foschal on Tour !

gefunden 27. April 2011 madmaxhh hat den Geocache gefunden

Schonn vor der Umgehung sind wir oft hier durchgefahren und mussten sogar an der geschlossenen Bahnschranke warten. Dieser LP ist uns allerdings noch nie aufgefallen, so eingewachsen wie er ist. Der Bahnwärter müsste mal ordentlich aufräumen, damit es hier etwas wirtlicher ist.
Bekommen eigentlich die Dasinger ihre wöchentlichen Pamphlete in den Briefkasten? Wohl kaum, wenn man sieht, was an Prospekten hier sorgfälitg gebündelt abgelegt wird.
Vielen Dank für den Cache, der problemlos zu finden war.
SchöneGrüße aus LL
madmaxhh

gefunden 05. März 2011 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Nettes Plätzchen. Zuerst einen normalen "Austreter" als Cacher verdächtigt der mich dann ziemlich komisch ansah ;-)
Nach etwas suchen entdeckte ich die Dose am Dose liegend :-o
Ob sie jetzt richtig versteckt ist möchte ich stark bezweifeln.

Danke

ingo_3

gefunden 15. Januar 2011 jlod hat den Geocache gefunden

Eigentlich erstaunlich warum die Bahn immer teurer wird, wo doch im Vergleich zu früher jede Menge Personal, und zugehörige Gebäude eingespart werden können. Das Döschen an der Ruine schnell entdeckt.
Danke Hans