Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Theater am Bahnhof

 Da hat uns jemand um einen Lost Place gebracht ;-)

von HH58     Deutschland > Bayern > Kelheim

N 48° 49.166' E 011° 50.899' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 16. Januar 2011
 Gelistet seit: 16. Januar 2011
 Letzte Änderung: 08. März 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCBB56
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
10 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
258 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

086CFFAA-21AB-11E0-B2AC-00163E3AC09B.jpgIn früheren Zeiten war - neben dem Schiff - die Eisenbahn das einzige praktikable Transportmittel für weite Strecken und große, schwere Lasten oder für Massengüter. So hatte fast jeder Bahnhof seinen eigenen Güterschuppen mit Laderampe, so auch Abensberg an der 1874 eröffneten Donautalbahn. Hier in der Nähe traf außerdem auch die Werksbahn des Steinbruches Offenstetten auf die Hauptstrecke (siehe OC30E3).

In der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts machte dann der LKW der Bahn aber zunehmend Konkurrenz. Die Bedienung der einzelnen Anschlüsse wurde für die Bahn unrentabel. Ladegleise wurden stillgelegt und abgebaut, die Güterschuppen verfielen.

In Abensberg hat sich dann aber die Theatergruppe Lampenfieber des Gebäudes angenommen und uns so um einen Lost Place gebracht icon_smile_wink.gif. In mühevoller Arbeit entstand aus dem alten Schuppen ein schmuckes kleines Theater, welches im Oktober 2008 eröffnet wurde.

Ursprünglich wollte die Theatergruppe - als Erinnerung an die ursprüngliche Funktion des Gebäudes - einen alten Eisenbahnwagen als Umkleidekabine neben das Theater stellen. Die Bahn verlangte dafür aber eine so horrende Summe, dass man sich zu einer anderen Lösung entschloss. Lasst euch überraschen ...

Parken könnt ihr - ganz offiziell - fast direkt vor dem Cache oder auch auf dem anderen Parkplatz jenseits des Theaters.

Ihr braucht und sollt die gedachte Verlängerung des vorhandenen Zaunes in Richtung auf die Gleise nicht überschreiten !

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagra va qre Oyrpuhzxnaghat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Theater am Bahnhof    gefunden 32x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 10x

kann gesucht werden 12. August 2019, 19:45 HH58 hat den Geocache gewartet

Logstreifen erneuert

gefunden 30. Mai 2019, 19:48 Boafamilie hat den Geocache gefunden

Vom Gillermoos bin ich mit dem Rad zur Bank gefahren.
Zum Bahnhof war es nicht mehr weit und Lust auf ein zwei Dosen hatte ich auch noch.
Das Doserl war gut mit den Fingern zu finden.
Danke sagt der Boapapa auf dem Rad.

Um 19:48 Uhr gefunden.

kann gesucht werden 28. Januar 2018, 18:00 HH58 hat den Geocache gewartet

Kurz nach dem Rechten gesehen - alles in Ordnung !

kann gesucht werden 24. September 2017, 13:00 HH58 hat den Geocache gewartet

Vollen Logstreifen ausgetauscht

gefunden 17. Dezember 2016, 19:04 madaxx hat den Geocache gefunden

Heute nach dem wunderschönen Weihnachtsmarkt noch zeit gehabt diese Dose zu bergen...dfdc und eine schöne Weihnachtszeit...

gefunden 09. Juli 2016, 17:14 mikeby hat den Geocache gefunden

bei der Rast einer Radtour konnte auch dieser Cache gehoben werden
DFDC mikeby78

gefunden 05. Juni 2016 Knocky. hat den Geocache gefunden

Auf Tour mit eva_fs.
Heute war wieder unser Cachesonntag und diesmal wurden einige Doserl in der Umgebung rund um Abensberg besucht. Unter anderem kamen wir dann auch hier vorbei. Ich hatte zwar an der richtigen Stelle schon geschaut aber eben nicht gründlich genug und so zog Eva dann das Doserl aus seinem Versteck.
TFTC

kann gesucht werden 29. Februar 2016, 20:30 HH58 hat den Geocache gewartet

Nach dem Event im Bahnhof noch schnell hier das fast volle Logbuch ausgetauscht.

gefunden 08. November 2015 afrostromi hat den Geocache gefunden

Vor dem GIFF-Event war noch etwas Zeit ein Döschen zu suchen. Beim Loggen wurden wir erwischt, zum Glück war es auch ein Cacher der schnell mal loggen wollte [:)]
TFTC afrostromi

gefunden 04. August 2015, 17:43 Michi007 hat den Geocache gefunden

Ist schon ne Zeit her, als ich diesen Csch geloggt habe ... Habe das Gefühl, mein Handy speichert die Loggs nicht ^^

Schöner Platz, danke für den Cach!

gefunden 20. Juni 2015 ABM-Team hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Schnitzelevent zusammen mit ASST 0815 gesucht und gefunden.
DfdC

kann gesucht werden 28. April 2015, 22:40 HH58 hat den Geocache gewartet

Log"buch" ausgetauscht

gefunden 15. Februar 2015 Inder hat den Geocache gefunden

#1866, 17:40h.
Im dritten Anlauf genau an der Stelle gefunden, wo wir bei den letzten beiden Versuchen erfolglos waren.
Danke!
Moni und Alfred

zuletzt geändert am 19. Juli 2018

gefunden 16. September 2014, 10:00 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Einen Tagesausflug, mit dem Reisebus zu einer bekannten Abensberger Weissbierbrauerei, genutzt und abseits des Tagesprogramms diese Dose besucht. Dank Hinweis ein überaus schneller Fund.

"Danke für den Hinweis!", sagt Bierfilz aus Nürnberg, denn die Reisegruppe wartet nicht auf einen Verrückten.

gefunden 26. August 2014, 11:30 Regenwetter1991 hat den Geocache gefunden

TFTC 

gefunden 12. April 2014 aberermoidl hat den Geocache gefunden

Beim Bahnhof angekommen, blieb noch genug Zeit, dieses kleine Döschen zu suchen. Dummerweise hat sich der weibliche Teil unseres Teams beim Suchen (mal wieder) den Kopf angeschlagen. Durch den ritterlichen Einsatz des männlichen Teils konnte das Döschen dann aber schnell hervorgezaubert werden!
Uns gefällt immer wieder, wie man diesen alten Bahngebäuden wieder neues Leben einhauchen kann...

gefunden 11. April 2014, 22:50 Neomaster95 hat den Geocache gefunden

kann gesucht werden 07. März 2014, 23:30 HH58 hat den Geocache gewartet

Jetzt ist wieder ein Döschen da Lächelnd

momentan nicht verfügbar 07. März 2014, 19:55 HH58 hat den Geocache deaktiviert

Ist möglicherweise weg. Da muss ich direkt mal nachsehen ...

gefunden 08. Dezember 2013 Harleywaa hat den Geocache gefunden

Nach dem Christkindlmarkt wollten wir ein Theater sehen, mussten aber erst suchen.
Danke

gefunden 18. Oktober 2013, 20:10 g-unit200 hat den Geocache gefunden

G-unit200 gefunden war nicht mal so schwer als uch gedacht habe

kann gesucht werden 08. September 2013, 23:00 HH58 hat den Geocache gewartet

Logstreifen ausgetauscht

gefunden 31. August 2013 ludus hat den Geocache gefunden

Als GC gefunden und als OC nachgeloggt.

-- Orginal GC LOG --

Beim Feuerwehrausflug auch hier vorbeigekommen.
Nach der Brauerei Besichtigung noch einen kurzen Spaziergang zu dieser Dose gemacht.
TFTC

nicht gefunden 07. Dezember 2012 Inder hat den Geocache nicht gefunden

14:10h.
Auch beim zweiten Anlauf konnten wir keine Dose finden.
Moni und Alfred

This entry was edited by Inder on Sunday, 09 December 2012 at 16:28:13 UTC.

kann gesucht werden 29. November 2012 HH58 hat den Geocache gewartet

Neues Döschen platziert. Wegen des mehrfachen Muggelschadens ist es jetzt leider nur noch ein Mikro (obwohl das Versteck als solches sogar einen Regular verkraften würde Stirnrunzelnd). Die Koordinaten sind gleich geblieben, der Hint wurde angepasst.

kann gesucht werden 15. Oktober 2012 HH58 hat den Geocache gewartet

Verschwundene Dose ersetzt.

Neuer Inhalt:

- Logbuch *
- Zufallsfinderbeschreibung *
- Bleistift *
- Kunststoffdiamanten
- Murmeln
- Leuchtstein
- Leuchtsmilie
- Gummiarmband

* Bitte nicht entfernen !

gefunden 03. August 2012 Steph hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Februar 2012 Antal hat den Geocache gefunden

gefunden 19. November 2011 dawidi hat den Geocache gefunden

Nach dem "3. Westniederbayrischen Schnitzel(jäger)event" um 22:28, nur vier Minuten vor der Abfahrt des letzten Zuges zurück nach Regensburg, mußten wir uns wenigstens hier noch kurz verewigen. Die Location muss ich bei der nächsten Gelegenheit nochmal im Tageslicht würdigen  ;)

TFTC und Grüße vom widi, unterwegs mit mojibake

gefunden 07. September 2011 ROGAJETO hat den Geocache gefunden

Tolles VersteckLachend

gefunden 20. August 2011 majuro hat den Geocache gefunden

Als Neuling die ersten Erfolge verbucht :-

Haben ja schon in Ingolstadt-Event gesprochen.

Mach mich weiter auf die suche von hh58 cache

lg noch majuro

gefunden 23. Juni 2011 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Auf meiner "dem schlehten Wetter davon fahr Tour" nach Norden war dies der 5. Cache.
Den Hunderwasserturm bewundert und lieber diese Dose gesucht und gefunden, hier waren deutlich weniger Muggels unterwegs.
Interessante Architektur :-)

Danke

ingo_3

gefunden 18. April 2011 Ratzz_und_Rübe hat den Geocache gefunden

NachlogVerlegen

 

Heute während einer Radltour geloggt !
Ein gekonnter Griff und ich hatte das Döserl in der Hand.
In: Coin
Out: Nix
TFTC.....und ab zum Mc.Don....

gefunden 17. April 2011 goof390 hat den Geocache gefunden

na da bin ich aber froh das das kein lost place mehr ist. hat mir doch so viel besser gefallen als ich erwarten konnte. schöne dose an einen gut gewählten platz.
habe da noch gerne vorbeigeschaut.
dfdc mit grüßen goof390

gefunden 07. April 2011 Andy_KEH hat den Geocache gefunden

Heute hab ich es endlich auch mal geschafft, den Cache fast vor der Haustür zu loggen...
Ich hab doch erst ein bisschen falsch gesucht bis mir dann dann klar geworden ist, dass der Hint noch mehr aussagt als man ersten Moment vermutet.
Vielleicht sollte aber mal erwähnt werden, dass es absolut keinen Grund gibt, das Fallrohr der Regenrinne zu zerlegen
TFTC

gefunden 13. März 2011 G__Team hat den Geocache gefunden

Echt tolles Versteck :)

konnten den Cache schnell heben ;)

Vielen Dank

gefunden 09. März 2011 SDBH-R hat den Geocache gefunden

So was nennt man eine kreative Lösung, wenn einem die Bahn den Waggon nicht zu einem vernünftigen Preis verkaufen will! Die Dose war mit Hilfe des Hints auf meiner heutigen Runde in und um Abensberg schnell gefunden!
Danke für den Cache!!

gefunden 06. Februar 2011 Jäger82 hat den Geocache gefunden

ReingefallenHi und wieder eins Danke

Gruß Jäger82

gefunden 28. Januar 2011 jamesbond hat den Geocache gefunden

freitag mittag bei herrlichem wetter bevor der zug fährt mitgenommen

no trade

danke für den cache

gefunden 22. Januar 2011 hihatzz hat den Geocache gefunden

Nach dem Schnitzelevent mit Armin noch zum Theter gefahren. Leider war es zu dunkel um uns genauer umzusehen.
Merci für die Dose,
hihatzz (#1583)

gefunden 22. Januar 2011 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Auch hier waren wir nicht alleine beim Loggen . Toller Waggon .
OC#735 / 17:00

gefunden 22. Januar 2011, 23:30 TEAM-Bradfisch hat den Geocache gefunden

2011-01-22 - 23:30 - Theater am Bahnhof - Wenn schon vor dem Event keine Zeit blieb für eine Dose, dann doch wenigstens danach.
Vielen Dank für diese große Dose, die ich gemeinsam mit hihatzz suchen durfte.
Armin von teAm-Bradfisch

gefunden 17. Januar 2011 Foschal hat den Geocache gefunden

Es ist schön, dass es jetzt an diesem kleinen Theater in Abensberg ebenfalls ein Doserl zu finden gibt.

Natürlich kann ich direkt vor meiner Haustüre den FTF keinem Anderen überlassen und so ging es heute zum Versteck.

Danke für's Verstecken und Grüße von Foschal

Bilder für diesen Logeintrag:
FTF Theater am BahnhofFTF Theater am Bahnhof

Hinweis 16. Januar 2011 HH58 hat eine Bemerkung geschrieben

Erstbefüllung:

- Logbuch *
- Bleistift *
- Radiergummi *
- Zufallsfinderbeschreibung *
- Erstfinderurkunde
- 2 Coins
- Pokerchip
- Muschelschale
- Stoffküken

* bitte drinlassen !