Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Spökenkiker´s Mythen: Wotan´s Hort

 

von Spökenkiker     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

N 52° 18.039' E 008° 39.232' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. Januar 2011
 Gelistet seit: 23. Januar 2011
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCBBC9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
0 Ignorierer
777 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Spökenkiker´s Mythen: Wotan´s Hort



Wallvater Wotan erhöre unser Gebet, dein Volk es ruft nach dir – ein fremder Wind hier weht, und aus den tiefen Wäldern, Wotans Raben blicken in die Welt, sehen ein Volk in Unfreiheit, und wie es allmählich zerfällt

Und ein Schrei durchdringt die Nacht, ein Funke wird zur lodernden Glut, und ein Wind wird zum Orkan, und Hass zur ohnmächtigen Wut

Walvater Wotan führe uns voran, dein Volk es will frei sein, soll es geschehen irgendwann, Wallvater Wotan führe uns voran

 


Zu dem Cache:

Dieses ist ein Mullti-Cache mit 4 Stationen und dem Finale. In den einzelnen Stationen findet ihr:
- eine Rune
- ein Vers
- die Koordinaten für die nächste Station
Um den Cache zu Logen benötigt Ihr einmal die Tabelle, welche die Koordinaten den einzelnen Runen zu ordnet und Ihr müsst Verständnisfragen zu den einzelnen Versen beantworten die euch den Schlüssel zum Hort eröffnet.

PS: Im Finale findet ihr einen Hinweiss, auf den Bonus- Cache:  Spökenkiker´s Mythen: Wotan´s Bonus Fenrir (GC2MNHT)


Die Runen:

Um die Runen, welche du zum Lösen benötigst, Klick hier und du kann sie ausdrucken


Noch einige Hinweise:
  1. Der Cache liegt in einem Naturschutzgebiet, bitte die Wege nicht verlassen bzw. an die Regeln für das betreten von Naturschutzgebiete beachten. Danke :-)
  2. Rollstuhlfahrer können diesen Cache leider nicht loggen, da einige Wege durch den Wald sehr holprig, steinig und steil sind.
  3. da der Cache in einem Wald liegen, hat das Auswirkungen auf die Genauigkeit des GPS- Signal/ Empfang.
So jetzt ist genug gesagt
Happy Hunting
wünschen
Die Spökenkiker

 

Bilder

Spoiler der einzelnen Stationen
Spoiler der einzelnen Stationen
Spoiler zum Finale
Spoiler zum Finale
Spoilerbild der Station 3
Spoilerbild der Station 3

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Wiehengebirge_ Wesergebirge (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Spökenkiker´s Mythen: Wotan´s Hort    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 12. Mai 2020 Maedchen100 hat den Geocache gefunden

Dieser Multi hat uns auf Trab gehalten.... An St. 1 ist leider nichts mehr zu entdecken; aufgrund der Hilfe eines netten Vorfinders konnte aber mit St. 2 gestartet werden. Schwieriges Gelände, ungenaue Koords, aber intensive Suche brachte die erste Dose zum Vorschein. Dann ging es weiter zu St. 3.
St. 4 war wieder nicht leicht auffindbar aufgrund schwierigem Gelände (die T-Wertung passt....) und schlechten Koords. Dennoch wurde die Dose entdeckt und nun konnte mit Hilfe des Listings die Finalkoordinate ermittelt werden.
Die Finaldose selber konnte gut entdeckt werden und mit der ermittelten Zahlenkombination war der Zugang zum Logbuch gewährt. Dieses ist leider in einem katastrophalem Zustand. Nass und voll Schimmel, ein Eintrag war nicht möglich. Auf einem Extra-Zettel wurde geloggt und zum Zettel des Vorfinders aus 09/2019 dazu gelegt.
Die Koords für den Bonus wurden noch ermittelt und dann alles wieder zurück versteckt.
Vielen Dank an die leider nicht mehr aktiven Spoekenkiker für's Herführen und Verstecken!

gefunden 21. August 2017 *Neo* hat den Geocache gefunden

Heute diesen netten Multi, im tollen Wiehengebirge absolviert.
Alle Stationen konnten flott und in einwandfreien Zustand gefunden werden.
Auch das Final zeigte sich schnell, leider scheint Wotan's Truhe nicht 100% dicht zu sein, denn das Logbuch ist etwas feucht.

Danke für den Cache und viele grüße
NEO

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 14. Oktober 2016, 18:00 Ben2012 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den tollen, kreativen Cash. Hat viel Spaß gemacht. Der Cashbehälter ist jedoch mitlerweiler leider undicht geworden und das Logbuch ist völlig durchweicht und unleserlich. Asonsten war aber alles prima beschrieben und ausgewiesen. Wir werden demnächst auch mal den Zusatzcash in Angriff nehmen :)

gefunden 27. September 2013 masati hat den Geocache gefunden

Hier war ich schonmal vor längerer Zeit und hab den bei GC.com geloggt. Jetzt logge ich alle gefunden nach und nach auch hier. Die Plattform soll ja nicht vernachlässigt werden.Zwinkernd

 

masati sagt DFDC

gefunden Empfohlen 13. August 2013 Kaiser hat den Geocache gefunden

!!!SUPER TOLL!!!Zwinkernd

Die Aufgaben sind gut gestellt. Schnell gelöst und zum Finale gekommen.

Der finale Behälter ist schon etwas kaputt. DfdCCool

gefunden Empfohlen 18. Mai 2012 Michaelair hat den Geocache gefunden

Gefunden! Diese Runde hat viel Spaß gemacht und uns schon richtig in Schweiß gebracht! DfdC

gefunden 21. April 2012 Ch.R. hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schöner Multi mit klasse Stationen, war mein ERSTER Cache uberhaupt und hat trotz zwischenzeitlichen Nass von oben sehr viel Spaß gemacht.

Danke für den Cache

Gruß aus Löhne

  Neue Koordinaten:  N 52° 18.039' E 008° 39.232', verlegt um 242 Meter

Hinweis 11. April 2011 Spökenkiker hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo!
Es kann weitergehen!
Bei unserer letzten Kontrolle war die 1. Station "gemuggelt" worden und momentan finden in der Gegend der bisherigen Station1 Waldarbeiten statt, daher haben wir die Station verlegt. Des weiteren sind die Stationen mit neuen Dosen versehen.
Wir wünschen weiterhin good hunting!!
Die Spökenkiker

nicht gefunden 22. März 2011 Kurt und Gürgen hat den Geocache nicht gefunden

Nachdem wir den verzauberten Holzfäller gefunden haben, wollten wir den Mythen Wotans nachgehen. Den ersten Punkt haben wir gefunden. Leider war nur noch der Stein mit den Runen vorhanden, kein Vers und keine neue Koordinate. So mussten wir leider abbrechen.

Ich hoffe, dass Spökenkiker´s schnell den Punkt wieder komplettieren, damit wir diesen spannenden Cache loggen können.

gefunden 12. Februar 2011 Kakaocacher hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Alle Neune, Col.Bubble, Hazina und fighter-39 heute losgezogen. Vor einer Woche ist man noch im T-Shirt cachen gegangen und heute schneit es?? HÖ??? Was soll das? Ich hatte mich menthal zumindest eigentlich langsam auf Frühling eingestellt und dann das... Die T-Wertung von 1,5 könnte meiner Meinung ruhig noch ein wenig höher sein. Die Verstecke und Dosen sind fair und mit liebe zum Detail gestaltet[:)]. Unser Neucacher hat uns heute alle in den Schatten gestellt, als er fast immer die Dosen fand[:D][:D]... War wiedermal eine lustige Runde[:)]

Danke für den Cache und viele Grüße
[b][brown]Kakao[/brown]cacher[/b]

gefunden 12. Februar 2011 Alle Neune hat den Geocache gefunden

Wie der Colonel schreibt, sollte es eigentlich 'ne Frühlingsrunde werden, hatten wir in der Gegend vor gut 2 Jahren doch einen schönen Osterspaziergang gemacht. Aber daraus wurde nix. Die überflüssigste aller Jahreszeiten meldete sich mit Macht zurück und hielt uns die ganze Runde über in Atem. [xx(] So stiefelten wir durch den höher werdenden Schnee, fanden aber alle Stationen ohne Schaufel.[:D] Alles in Allem eine gute Story im bekannten Terrain mit klassischen Verstecken. Anhand der T-Wertung hatten wir eher an eine Flachlandwanderung gedacht. Hier halten wir ein halbes Sternchen mehr für angemessen. Vielleicht lag's aber auch nur am Wetter...[;)] Viele Grüsse nochmal an die alle, die dabei waren und natürlich die Owner. Dankeschön sagen Alle Neune[:)] +TB Moosmann

gefunden Empfohlen 08. Februar 2011 UtGo hat den Geocache gefunden

Heute bei gutem Wetter gefunden. Eine sehr nette Runde, die ich sicher auch mit meinen Kindern machen werde.
TFTC

gefunden 30. Januar 2011 RaGe hat den Geocache gefunden

Und so zogen Schwäni und ich gegen Mittag los zum diesen Cache zu suchen. Die ersten beiden Stationen waren schnell gefunden. Dann fiel uns auf, dass wir wohl etwas an der ersten Station vergessen hatten. Also nochmal zurrück. Dort trafen wir schon die nächste Gruppe Cacher. Die wir jedoch zunächst wieder verließen. Danach lief alles wie am Schnürchen. Vielen Dank an den Owner für die schön gestalteten Stationen und der schönen Runde die von uns noch um einige Tradis erweitert wurde. Bitte mehr Caches von dieser Sorte. Dabei jedoch eine Bitte: Tüten um die Dosen machen das auspacken nicht gerade angenehm und gegen Wasser bringen die Dinger auch nichts.

Gruß
R@Ge

gefunden Empfohlen 23. Januar 2011 Suchherby hat den Geocache gefunden

Hallo,
das war wieder ein hervorragendes Werk  :)  :)  :) von Spoekenkieker! Allein die Liebe, die Umsetzung der Ideen sind hier besonders zu würdigen. Selten in der letzten Zeit einen ähnlichen Multi schon von der Beschreibung her angegangen. Kann nur sagen: Ein großes Dankeschön!!! Dem Thema und der Spannung entsprechend das letzte Drittel in Nebel und Dunkelheit absolviert. Der Rückweg erfolgte im Glauben alle Geister erschlagen zu haben, die versuchten uns, Eika und mich, vom rechten Weg abzuleiten.

Gruß Suchherby mit seiner Suchnase Eika
-TB